Einparkhilfe vorne nachrüsten

Diskutiere Einparkhilfe vorne nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Ich habe eine Frage zu einem Mazda 3 BL BJ 2010. Dort wurde eine Einparkhilfe vorne nachgerüstet. Diese piepst aber sehr komisch, es...

1. #1 master_t, 04.05.2013
    master_t

master_t Einsteiger

Hallo,

Ich habe eine Frage zu einem Mazda 3 BL BJ 2010.
    Dort wurde eine Einparkhilfe vorne nachgerüstet. Diese piepst aber sehr komisch, es piepst lange zeit nichts und dann auf einmal 50cm vor einem Hinderniss voll. Kann man das einstellen lassen?

Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

2. #2 rcstorch, 04.05.2013
    rcstorch

rcstorch Guest

Die Einparkhilfe vorne habe ich mir auch nachrüsten lassen. Vermute mal, dass Dein fMH die nicht richtig eingestellt hat. Ist es die originale von Mazda und hast Du einen extra Schalter für die vordere eingebaut bekommen?

3. #3 master_t, 04.05.2013
    master_t

master_t Einsteiger

Ja hab die bei einem Mazda Fachhändler einbauen lassen. Ist die originiale von Mazda und nen extra Schalter zum ein und aus schalten hab ich auch eingebaut bekommen dafür. Also sollte ich da nochmal hin und die richtig einstellen lassen?

4. #4 rcstorch, 04.05.2013
    rcstorch

rcstorch Guest

Ja, würde ich auf jeden Fall machen. Die von Dir geschilderten Probleme habe ich jedenfalls nicht. Mein fMH hat sie mir auch so eingebaut, dass ich keinen zusätzlichen Schalter bruachte, geht über den vorhandenen für die hintere Einparkhilfe.

5. #5 willi100, 15.05.2013
    willi100

willi100 Nobody

Auto:
    Mazda3-1.6 MZR Edition EZ 01.13 Bj. 01.12 LPG
    Zweitwagen:
    Smart Cabrio
    Hallo,
    was habt ihr für die Nachrüstung für vorne bezahlt?

6. #6 rcstorch, 15.05.2013
    rcstorch

rcstorch Guest

Bei mir ist das nicht ganz repräsentativ, denn mir war jemand beim Einparken an den vorderen Stroßfänger gefahren, so dass dieser eh wegen Lackierarbeiten demontiert werden musste. Daher kann ich Dir nicht sagen was es wirklich kostet, jedenfalls musste ich 348,- € zahlen.

7. #7 captaintoody, 15.05.2013
    captaintoody

captaintoody

Hallo.

Entweder dein Händler hat kein Set-Up gemacht oder die Sensoren sind nicht im richtigen Abstand eingebaut worden. Meine Vermutung ist aber das Set-Up. Das wird oft vergessen. Daran erkennt das Steuergerät was für ein Modell es ist. Ich würde mal den Händler fragen welches Set-Up er gemacht hat. Wenn er sich rausredet dann hat er keins gemacht.

Thema: Einparkhilfe vorne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 einparkhilfe vorne nachrüsten

,
  2. einparkhilfe vorne einbauen

,
  3. mazda 3 mps bl parksensoren vorne nachrüsten

,
  4. mazda 3 einparkhilfe nachrüsten,
  5. mazda 3 bl einparkhilfe nachrüsten,
  6. paksensor vorne nachrüstenl,
  7. mazda 2 einparkhilfe vorne nachrüsten,
  8. mazda cx3 pieper vorne nachrüsten,
  9. mazda 3 mps parksensoren vorne,
  10. kann man am mazda 3bm einparkhilfe vorn nachrüsten,
  11. mazda 6 bj 2004 parksensoren vorne einbauen,
  12. Einparkhilfe vorne nachrüsten mazda 3,
  13. mazda einparkhilfe vorne nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe vorne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe vorne Mazda 2

Einparkhilfe vorne Mazda 2: Hallo zuammen, wollte mir eine Einparkhilfe für den neuen Mazda 2 nachrüsten. Wird das orginale Teil von Mazda mit den Boardcomputer verbunden?...
  2. Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne, Einbauanleitung?

Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne, Einbauanleitung?: Hallo zusammen, ich wollte nachfragen, wenn man sich die Einparkhilfe für den Mazda 3 BM Modell BJ. 03.2013 zulegen möchte. Gibt es eine...
  3. Teilenummer PDC Schalter vorn (Einparkhilfe)

Teilenummer PDC Schalter vorn (Einparkhilfe): Moin, hat evtl. einer von Euch die Teilenummmer des PDC-Schalters vorn? Bei meinem BM ist die PDC vorn vom Vorbesitzer bei seinem fMH...
  4. Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne abschalten

Mazda 3 BM Einparkhilfe vorne abschalten: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Mazda 3 Urban Legend in Dortmund abgeholt. Ich habe mir beim fMH eine Einparkhilfe für vorne nachrüsten...
  5. Einparkhilfe vorne Mazda 5 CW Sportsline - Lackieren? Schalter?

Einparkhilfe vorne Mazda 5 CW Sportsline - Lackieren? Schalter?: Hallo, ich möchte am Mazda 5 CW Sportsline gerne die im Zubehör angebotene Einparkhilfe vorne nachrüsten lassen. Hinten hat er sie ja inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden