Einparkhilfe selber einbauen.

Diskutiere Einparkhilfe selber einbauen. im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich möchte eine Einparkhilfe selber einbauen. Mein Fzg 626 Bj 98, Rücklichter sind am Schrägheck, die Parkeinheit muss im Kofferraum...

1. #1 Levent, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    Levent

Levent Einsteiger

Hallo, ich möchte eine Einparkhilfe selber einbauen. Mein Fzg 626 Bj 98, Rücklichter sind am Schrägheck, die Parkeinheit muss im Kofferraum befestigt werden. Kann ich den Strom der Rückfahrleuchten auch in der Nähe des Kofferraums abzweigen oder muss ich diese direkt an den Lichtern abnehmen. Falls zweiteres der Fall ist, wie verlege ich das Stromkabel von den Lichtern bis zum Steuergerät der Parksensoren, welches sich im Kofferraum befindet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Levent.

2. #2 Salty Dog, 08.10.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Ist eine blöde Sache, du mußt schauen ob der Kabelbaum am Anschluß der Rückleuchte verzeigt, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit das "sauber" anzuschließen. Daher habe ich für die Rückfahrkamera einfach die Steckdose im Kofferraum hergenommen, der Sender tut jetzt immer und den Bildschirm vorne kann man separat ein- und ausschalten.

3. #3 death_bunney, 25.10.2011
    death_bunney

death_bunney Guest

also mein Vater hat das damals an meinem alten 626 von der Rückleuchte abgezweigt... ich bin da jetzt nicht ganz so fit, aber bei meinem neuem 6er habe ich es genau so gemacht war nur 1 ganzer Tag arbeit, bis dass alles so ging wie wir das wollten....

4. #4 Moritz001, 27.11.2011
    Moritz001

Moritz001 Einsteiger

was haltet Ihr den davon, das Ding sitzt im Kennzeichen...oder so...

5. #5 Salty Dog, 27.11.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Halte ich für großen Quark, den das Kennzeichen sitzt bei meinem Auto deutlich oberhalb von Stoßstange und Anhängerkupplung, außerdem können die Sensoren an der Stelle den Bereich an den Außenseiten nicht abdecken.
    Sensoren gibt's auch zum nachträglichen Einbau in die Stoßstange und nicht ohne Grund platzieren die Hersteller dort mindestens 5 Stück.

6. #6 kerekes, 27.11.2011
    kerekes

kerekes Neuling

Ich halte es für Unsinn, in ein 13 Jahre altes Fahrzeug eine solche
    Investition zu tätigen!! Ich würde lieber sparen, und beim nächsten Wagen
    eine Einparkhilfe mitbestellen!!

Freundliche Grüsse

Kerekes

7. #7 Salty Dog, 27.11.2011
    Salty Dog

Salty Dog Stammgast

Auto:
    626 GW Bj. 2002 85 kW
    Nö. Jeder Bautz ist teurer als eine Kamera für 80 €, und die kannst du in dein nächstes Auto mitnehmen.

8. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Einparkhilfe ? Brauchst doch nicht, haben nicht mal Frauen.

Feeling, das ist die richtige Hilfe:)8):)

9. #9 Steve_R82, 12.12.2011
    Steve_R82

Steve_R82 Neuling

Das Feeling kann man ja trotzdem haben. Aber nett ist es schon, geht bedeutend einfacher. Ich habe meine damals dort bestellt. Bin ganz zufrieden damit, war aber das erste Mal, dass ich dort bestellt habe. Ansonsten kann ich nicht sagen, ob sie gut sind??

Thema: Einparkhilfe selber einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera mazda b2500

,
  2. mazda premacy rückfahrkamera anbauen

,
  3. rückfahrkamera einbauen mazda premacy

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe selber einbauen. - Ähnliche Themen

1. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  2. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  3. Mazda6 (GH) Original Navi Einbau

Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
  4. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  5. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden