Einparkhilfe/PDC (original Mazda Zubehör)

Diskutiere Einparkhilfe/PDC (original Mazda Zubehör) im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Mazda Forum, ich habe mich gefragt ob es bei der bei mir verbauten Einparkhilfe (vorne) möglich ist, diese so einzustellen, dass sie...

1. #1 pannekuche, 10.10.2011
    pannekuche

pannekuche Mazda-Forum User

Hallo Mazda Forum,

ich habe mich gefragt ob es bei der bei mir verbauten Einparkhilfe (vorne) möglich ist, diese so einzustellen, dass sie wirklich nur piept wenn man vorher den Rückwärtsgang betätigt hat. Ich kenne so eine Funktion noch von einer Einparkhilfe aus meiner Toyota-Zeit. :?:

Über Nutzen/Nichtnutzen kann man diskutieren, allerdings benötige ich die PDC wirklich nur zum Einparken und nicht als Hilfsmittel, weil ich mal an einer Ampel zu nah am Vordermann stehe! :p

Vielleicht hat ja jemand die PDC aus dem Mazda Zubehör verbaut und kann näheres dazu sagen!

Viele Grüße
    pannekuche

2. zehti

zehti Stammgast

Hallo,

zuerst mal: Welchen Wagen hast? Den Dicken (CX9), den mittleren (CX7) oder den Kleinen (CX5)?

Also beim 9ner gibt es mit der Einstellung vom vorderen Parkpiepser keinerlei Problem, obwohl die nicht nur reagieren, wenn unmittelbar vorher der R drin war.
    Einzig abgesehen von Fahrten bei Schneetreiben, wo die beiden vorderen, mittleren Sensoren sich sehr schnell zusetzen --> aber dann kannst einfach den Piepser abschalten --> dafür gibt´s ja den Knopf -> einfach so platzieren, daß Du den gut erreichst und gut ist.

VG
    Zehti

3. Doffy

Doffy Neuling

Ich bin auch noch am Suchen. WO genau ist denn der Knopf?

4. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    der Knopf ist da,wo ihn die Werkstatt hinplatziert hat.Bei mir zB Mittelkonsole nähe handbremshebel,kann aber bei jedem anders sein.
    gruß

5. zehti

zehti Stammgast

Also es stimmt zwar " der Knopf ist wo die Werkstatt in plaziert", nur gibst Du das Werkstatt vor!
    Sag einfach wo Du den haben möchtest und da kommt er hin.

Den Platz am Mitteltunnel nehmen die wohl meist, wenn Du nichts vorgibst, nur der Platz ist, meiner Meinung, einer der denkbar schlechtesten. Du brauchst den Knopf so gut wie nie, also gehört der nicht in die Nähe der Schaltkulisse. Das Risiko von Ungewollten-bedienungen ist einfach zu hoch.

ich habe den Knopf links neben dem Lenkrad einbauen lassen (über dem Knopf für den Standheizungsdirektstart). Damit kommst blind an den Knopf dran, siehst ihn aber nicht dauernd und keiner kommt unbewußt dran.

Ansonsten wäre ein guter Platz einer der freien Schalter in der Mittelkonsole, nur daß erfordert wohl basteln vom Einbauer und ist nicht ganz Standard (und hängt von Deiner Ausstattung ab, ob noch was frei ist).

--> also laß Dir vorher zeigen wo der hinsoll und vor allem überlege Dir ob Du den Knopf da haben willst!

VG
    Zehti

6. #6 CBTrinker, 06.12.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist der Knopf zw. Getränkehalter und Handbremshebel. Er muss 2sec gedrückt gehalten werden und gibt einen Quittierton von sich, also aus versehen ausschalten scheint mir schier unmöglich. Eine kl. grüne LED zeigt den Zustand (an/aus) an. Bei 20km/h schalten die vorderen Sensoren ab, darunter wieder an.
    Musste heute an einer Ampel anhalten, da war es auch am piepsen - wegen dem vielen Schnee den ich mir beim fahren eingefangen habe. Ist beim Losfahren wieder weg, wenns nervt Knopf 2sec drücken. Ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden.

Thema: Einparkhilfe/PDC (original Mazda Zubehör)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. park distance control mazda cx 3 einstelle

,
  2. PDC Mazda CX 3 original

,
  3. hat mazda cx 7 exclusive line PDC ?

,
  4. mazda cx7 PDC,
  5. kann mir jemand sagen wie die pdc am cx5 demontiert werden,
  6. original mazda cx 7 pdc,
  7. mazda ck7 paksensor,
  8. mazda 6 2005 einparkhilfe einschalten ,
  9. einparkhilfe cx7 einstellen ,
  10. mazda cx 5 einparkhilfe,
  11. mazda cx 7 pdc,
  12. mazda 5 pdc einschalten
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe/PDC (original Mazda Zubehör) - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden