Einparkhilfe nachrüsten

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit einer nachgerüsteten Einparkhilfe, z.B. Einbau-Bilder, Einbauanleitung, Einbauwerkzeug, Hersteller ?? M3...

1. #1 Müllermilch, 04.03.2011
    Müllermilch

Müllermilch Stammgast

Auto:
    M 3 , BP, 5/2019, 2.0 FLH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit einer nachgerüsteten Einparkhilfe, z.B. Einbau-Bilder, Einbauanleitung, Einbauwerkzeug, Hersteller ??

M3 Kintaro, `07

btw: SuFu = 0

Danke vorab,

Frank

2. gangkh

gangkh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Ich habe mir mal beim Händler ein Angebot für erstellen lassen, die wollten glaube knapp über 600€ dafür haben. In einer anderen Werkstatt wurde mir da eher zu einer Rückfahrkamera geraten. Günstiger, sieht man von aussen kaum und von innen cooler Display 8)
    Zitat vom Meister: ,, Dann kannst du den Mädels beim pinkeln zusehen"

3. #3 DerGilb, 04.03.2011
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Rückfahrkamera kann ich aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen. Dazu findest du auch was per SuFu. Wenigstens musst du bei der Methode nichts bohren oder großartig ab- bzw. umbauen.

4. schong

schong Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Sport 2.0 BK Top
    Hatte mir meine damals einbauen lassen, weil mir selber bohren in der Heckschürze und lackieren der Sensoren nen bissel viel Home Improvement gewesen wären. Besonders wenn die Lackierung falsch gemacht wird, sollen die Sensoren nicht einwandfrei funzen.

Inkl. Lackierung und Einbau in der Fachwerkstatt lagen meine Parkpiepser (für hinten) bei 400 Euro.

Gruß
    Schong

5. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nach einem Auffahrunfall im Winter habe ich mir die Sportsline Heckschürze geholt und dort dann PDC einbauen lassen. Ging gut, ist kaum etwas zu sehen und funktioniert pefekt. Kann ich nur empfehlen.

6. #6 mellissengeist, 05.03.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Was kostet sowas?

7. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Also ich weiß nur das ich für die Sportsline Heckschürze 100 Euro drauf zahlen musste. Für die Parksensoren aus dem Mazda zubehör habe ich mit Montage, lass mich nicht lügen 400 Euro bezahlt. Kam allerdings dadurch das ich keinen Leihwagen genommen habe gut weg damit ;) (Gucke zuhause aber nochmal nach wieviel das genau mehr gekostet hat als wie die normale Schürze wieder anzubauen ohne pieper.)

Die Pieper aus dem Zubehör sind allerdings 1-2 mm größer als die von Werk aus, desswegen mussten die Löcher in der Sportsline- Heckschürze etwas aufgebohrt werden. Man sieht allerdings nichts. Stelle morgen nochmal ein Bild dazu rein.

8. #8 Müllermilch, 05.03.2011
    Müllermilch

Müllermilch Stammgast

Auto:
    M 3 , BP, 5/2019, 2.0 FLH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    OK Leute, danke. Hab mich im Netz umgesehen, die Rückfahrkamera ist dann doch günstiger als Sensoren.

9. KundR

KundR Mazda-Forum User

Hab bei meinen eine Einparkhilfe nachgerüstet und auch noch eine Kamera, ging beides problemlos beim M3 BK ist die Heckschürze leicht abzubauen. Bin über das Gummi unten hinten rechts ^^ in den Innenraum rein mit den Kabeln. Hat 24 die Einparkhilfe und 20 € die Kamera bei ebay gekostet. Die Einparkhilfe geht auch sehr genau. also wenn 0.3 dasteht sind noch 30cm Platz habe es mal probiert und nachgemessen =)

10. Duke.

Duke. Neuling

wo habt ihr denn das kabel für die PDC am rückfahrscheinwerfer abgegriffen, weil ich das kabel nicht finden kann um die PDC anzuschließen :(

mfg

Thema: Einparkhilfe nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 parksensoren nachrüsten

,
  2. mazda 3 einparkhilfe nachrüsten

,
  3. mazda 3 pdc nachrüsten

,
  4. mazda 3 parksensoren vorne nachrüsten,
  5. mauda 3 Parksensoren nachrüsten,
  6. mazda 3 bk Einparkhilfe einbauen,
  7. parkhilfe einbauen im mazta mx5,
  8. mazda 3 einparkhilfe hinten nachrüsten,
  9. mazda mx5 parksensoren,
  10. parkhilfe einbauen mazda,
  11. parkhilfe installieren mazda 2,
  12. mazda 3 Parksensoren,
  13. mazda 3 bk pdc,
  14. mazda 3 bk einparkhilfe nachrüsten,
  15. einparkhilfe language:DE,
  16. einbauanleitung pdc mazda 3 bl,
  17. mazda mx 5 abstand piepser fuer vorne,
  18. mazda 3 bk einparkhilfe,
  19. mazda 3 mps bl parksensoren vorne nachrüsten,
  20. einparkhile nachrüsten bei mazda mx5,
  21. was kostet nachrüsten von parkhilfe bei mazda 3,
  22. mazda bk parksensoren,
  23. mazda 3 2008 einparkhilfe,
  24. mazda 3 abstandssensor,
  25. einparkhilfe nachrüsten mazda 6 vorne hinten
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten - Ähnliche Themen

1. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  2. Mazda2 (DJ) Sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung nachrüsten: Hallo liebe Community, da ich mir einen Mazda2 DJ 75 PS zulegt habe der leider über keine Sitzheizung verfügt wollte ich diese nachrüsten. Vorab...
  3. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  4. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  5. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden