Einparkhilfe hinten

Diskutiere Einparkhilfe hinten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, hab mir einen M5 Bj 3/2008 mit Einparkhilfe hinten, zugelegt. Wie im Bild zu erkennen, ist die Anzeige links direkt an der...

1. AN125

AN125 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,
    hab mir einen M5 Bj 3/2008 mit Einparkhilfe hinten, zugelegt.
    Wie im Bild zu erkennen, ist die Anzeige links direkt an der Windschutzscheibe angebracht. Ist dies eigentlich der originale Platz für die Anzeige, oder hat da nur einer rumgepfuscht? Die Scheibe ist auch in diesem Bereich schlecht zu reinigen.
    Zudem schaltet sich die EPH beim einlegen des Rückwärtganges nicht immer zu. Wie ist denn dies verschaltet? Kann ich da selbst Handanlegen?
    Technisches Verständnis wäre vorhanden.
    Und noch ne Frage:
    Das Displayglas ist verkratzt. Gibt es dieses seperat zu kaufen?

Besten Dank für eure Antworten.

Freundliche Grüße
    AN 125

Anhänge:

2. #2 hucki, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Originale aus dem Zubehör von Mazda hat gar keine Anzeige sondern piepst nur.
    Lediglich für die Sensoren vorne (wenn man die hat) gibt es noch einen Taster zum Deaktivieren, sonst sieht man nix.

Viele Händler nehmen aber auch andere Einbausätze, da auch die Originale erst vom Händler eingebaut wird.

PS: Ist das Glas wirklich verkratzt? Auf dem Foto sieht's so aus, als würde die Schutzfolie noch darauf kleben und jetzt Falten schlagen.

3. #3 Oenne77, 06.03.2011
    Oenne77

Oenne77 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Active Plus 2.0 CD Brilliantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla 2.0
    Hallo,

also ich habe die original EPH von Mazda einbauen lassen (vorn und hinten), ist zwar etwas teurer aber seit einem Jahr voll zufrieden. Im Bild siehst du links neben dem Schaltknauf ein beleuchtetes Knöpfchen zum ein- und ausschalten der EPH (wie hucki erwähnte). Abhängig vom Anstand zum nächsten Objekt gibt es drei Stufen: Piepsen langsam, Piepsen schnell und Dauerpiepston wenn unter 30cm.

Auf dem allgemeinen Markt gibt es ja duzende Versionen von EPH. Beim Mazda 6 ist das gleiche System wie M5 eingebaut, nur der Taster ist anders verbaut.

Gruß, Oenne77

4. #4 Oenne77, 06.03.2011
    Oenne77

Oenne77 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 Active Plus 2.0 CD Brilliantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla 2.0
  5. #5 Gunbusterxtra, 06.03.2011
    Gunbusterxtra

Gunbusterxtra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Komisch, als ich den örtlichen fMazdaH wegen Einparkhilfe angesprochen habe sagte der, das die auch nur von irgend einen (dubiosen) Zulieferer Material verbauen, original Mazda soll das demnach gar nicht sein, auch wenn es im Zubehörprogramm von dem M5 drinsteht, schon verwunderlich.

6. #6 Monochrome Pictures, 06.03.2011
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Mein Händler verbaut meist die "Waeco MWE 850". Dubios ist der Hersteller jedenfalls nicht.

7. #7 Gunbusterxtra, 06.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Ne, nicht Dubios, aber wenn der Händler dir nicht den Hersteller nennt (bzw. nennen möchte), wirkt es zumindest so.

Preisfrage, vorverlegte Leitungen für PDC sind wohl nicht im Wagen, oder?
    Ich meine nicht unbedingt nen ganzen Kabelbaum, aber zumindest solche/soviel, damit man nicht überall Verkleidungen abbauen muß und nur an den Enden entsprechende Stecker montiert.

8. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, muß alles neu verlegt werden.

Gibt halt was im Zubehör, was sicher nicht von Mazda selber ist, sondern nur offiziel offeriert wird.
    Ich denke, es ist legitim, das verschieden Mhs da auf andere Lösungen zurückgreifen.
    Wie wir hier schon öfters gesehen haben, sind diese Lösungen zum Teil sogar besser.

9. #9 Gunbusterxtra, 06.03.2011
    Gunbusterxtra

Auto:
    Mazda 5 2.0 TOP Benziner
    Nun ja, ich fänd es auch mit ner Cam besser, allerdings für beide Richtungen (vorne/hinten), weil auch vorne ist der Wagen ne Katastrophe.
    Wie gut das mir mein Stopschild in der Tiefgarage immer rechtzeitig anzeigt, wann ich stehen bleiben muß, obwohl ich immer noch denke, das meine Kiste gleich die Wand knutscht (dabei habe ich immer noch fast 1 Meter Wandabstand).

Thema: Einparkhilfe hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan pdc mazda mx 5

,
  2. pdc einbauanleitung Mazda 6

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  5. Mazda3 (BM) Einparkhilfe vorneC855-V7-300A

Einparkhilfe vorneC855-V7-300A: Hallo Habe mir die Einparkhilfe vorne einbauen lassen. Original Mazda Zubehör. Nach Einbau kommt ein Problem: Die lässt sich nicht mit dem Ein/Aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden