Einparkhilfe hinten Mazda 5

Diskutiere Einparkhilfe hinten Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...

1. #1 Buddhakeks, 22.08.2019
    Buddhakeks

Buddhakeks Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und erneuert werden musste.
    Den Wagen habe ich gestern wieder abgeholt. Alles Super nur ein kleines Detail: Die Einparkhilfe hinten funzt nicht mehr. Normalerweise kam beim Rückwärtsgang einlegen immer ein Piepton. Der kommt nun nicht mehr.
    Der Werkstattmensch hat ja beim Kupplungswechsel das Getriebe rausnehmen müssen, oder? Ich habe ihn darauf angesprochen und er weißt natürlich alle Schuld von sich und meint nur ich solle nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Ausbau des Getriebes hätte rein gar nichts mit der Einparkhilfe zu tun. Das wäre nur ein blöder Zufall.
    Ich komme mir ein wenig ver*****t vor.
    Eure Meinung?

2. #2 chrisil, 22.08.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo Buddhakeks,

was steht dazu in der Bedienungsanleitung deines 5ers? Wenn dort deine Vermutung bestätigt wird, wovon ich
    ausgehe, würde ich die Fachwerkstatt nochmals auf das Problem (Mangel) ansprechen.

Gruss,
    Chris

3. hjg48

hjg48 Stammgast

Moin Buddhakeks,
    wie schaut es mit dem Rückfahrlicht aus?
    Wenn dies auch nicht funktioniert, dann ist möglicherweise doch ein Fehler der WS anzulasten.

4. #4 Rocksteddi, 22.08.2019
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Der Mech. hat evtl. den Stecker auf dem Rückfahrschalter vergessen oder der Schalter ist vielleicht defekt. Funktionieren die Rückfahrscheinwerfer?

hjg48 gefällt das.
  5. #5 Buddhakeks, 24.08.2019
    Buddhakeks

Buddhakeks Einsteiger

Hallo Liebe Leute,
    der Mech hat einfach nur den Stecker vom Schalter vergessen wieder anzuklemmen. Problem gelöst aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Thema:

Einparkhilfe hinten Mazda 5

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden