Einparkhilfe hinten funktioniert scheinbar nicht - Center-Line mit Touring-Paket

Diskutiere Einparkhilfe hinten funktioniert scheinbar nicht - Center-Line mit Touring-Paket im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin seit Mittwoch stolze Besitzerin des Mazda 3 Center-Line mit Touring-Paket. :D Die Tage habe ich natürlich alle neuen...

Lamuna

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Mittwoch stolze Besitzerin des Mazda 3 Center-Line mit Touring-Paket. :D

Die Tage habe ich natürlich alle neuen Extras etc. (Umstieg von Peugeot 207 :sad:) getestet. Hierbei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Einparkhilfe hinten wohl nicht funktioniert. Diese sollte ja automatisch starten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege erfolgt ungefähr 3 - 4 mal ein piepen und das wars. Fahre ich dann rückwärts passiert nix. Auch nicht, wenn ich nur noch knapp 30 cm von der Wand weg bin :(

Muss die Einparkhilfe extra gestartet werden? Hilfe:!:

Danke bereits im Voraus
Lamuna
 

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.354
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Also beim einlegen des Rückwärtsganges erfolgt eigentlich nur ein Piepton.
Wenn du dann rückwärts fährst sollt es immer schneller piepen. Mazda hat allerdings ne blöde Regelung eingebaut das es nach (glaub) 10s aufhört wenn sich nix verändert (du also stehst). Deine Beschreibung klingt irgendwie nach dem Phänomen. Leg einfach bei 30cm vor der Wand nochmal den Rückwärtsgang rein, dann sollt es anders piepen.
Allgemein muss die Einparkhilfe nicht extra gestarten werden. Bin mir nur grad nicht sicher ob es dafür im MCD nen Punkt zum aktivieren gibt. Beim BL gabs da noch extra nen Knopf wo man es Grundsätzlich an oder ausschalten konnte.
 

Lamuna

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo mhel2,

danke schonmal für deine Antwort.

Gerade eben nochmal getestet. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, fängt es 3 - 4 mal an zu piepsen. Dabei ist es egal, ob direkt eine Wand dahinter ist oder das Auto völlig frei steht. :| Sehr komisch.

Dann muss ich wohl nochmal meinen Händler kontaktieren.

Viele Grüße
Lamuna
 

stakardet

Motor an, Kupplung treten, Rückwärtsgang rein und ein andere geht am Auto vorbei, dann weißt du es.
 
Thema:

Einparkhilfe hinten funktioniert scheinbar nicht - Center-Line mit Touring-Paket

Sucheingaben

mazda 3 2011 einparkhilfe funktioniert nicht hinten

,

einparkhilfe mazda 3 funktioniert nicht

,

mazda 3 sports line einparkhilfe erst bei 30cm

,
beim rückwärtsgang kein piepton mazda
, mazda 3 Einparkhilfe hinten geht nicht, mazda 5 einparkhilfe funktioniert nicht, rückfahrwarner mazda 3 funktioniert nicht, rückwartsgang kein piepen mazda
Oben