Einparkhilfe hinten funktioniert scheinbar nicht - Center-Line mit Touring-Paket

Diskutiere Einparkhilfe hinten funktioniert scheinbar nicht - Center-Line mit Touring-Paket im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin seit Mittwoch stolze Besitzerin des Mazda 3 Center-Line mit Touring-Paket. :D Die Tage habe ich natürlich alle neuen...

1. Lamuna

Lamuna Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin seit Mittwoch stolze Besitzerin des Mazda 3 Center-Line mit Touring-Paket. :D

Die Tage habe ich natürlich alle neuen Extras etc. (Umstieg von Peugeot 207 :sad:) getestet. Hierbei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Einparkhilfe hinten wohl nicht funktioniert. Diese sollte ja automatisch starten, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege erfolgt ungefähr 3 - 4 mal ein piepen und das wars. Fahre ich dann rückwärts passiert nix. Auch nicht, wenn ich nur noch knapp 30 cm von der Wand weg bin :(

Muss die Einparkhilfe extra gestartet werden? Hilfe:!:

Danke bereits im Voraus
    Lamuna

2. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Also beim einlegen des Rückwärtsganges erfolgt eigentlich nur ein Piepton.
    Wenn du dann rückwärts fährst sollt es immer schneller piepen. Mazda hat allerdings ne blöde Regelung eingebaut das es nach (glaub) 10s aufhört wenn sich nix verändert (du also stehst). Deine Beschreibung klingt irgendwie nach dem Phänomen. Leg einfach bei 30cm vor der Wand nochmal den Rückwärtsgang rein, dann sollt es anders piepen.
    Allgemein muss die Einparkhilfe nicht extra gestarten werden. Bin mir nur grad nicht sicher ob es dafür im MCD nen Punkt zum aktivieren gibt. Beim BL gabs da noch extra nen Knopf wo man es Grundsätzlich an oder ausschalten konnte.

3. Lamuna

Lamuna Einsteiger

Hallo mhel2,

danke schonmal für deine Antwort.

Gerade eben nochmal getestet. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, fängt es 3 - 4 mal an zu piepsen. Dabei ist es egal, ob direkt eine Wand dahinter ist oder das Auto völlig frei steht. :| Sehr komisch.

Dann muss ich wohl nochmal meinen Händler kontaktieren.

Viele Grüße
    Lamuna

4. #4 stakardet, 21.06.2016
    stakardet

stakardet Guest

Motor an, Kupplung treten, Rückwärtsgang rein und ein andere geht am Auto vorbei, dann weißt du es.

Thema: Einparkhilfe hinten funktioniert scheinbar nicht - Center-Line mit Touring-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2011 einparkhilfe funktioniert nicht hinten

,
  2. rückwartsgang kein piepen mazda

,
  3. einparkhilfe mazda 3 funktioniert nicht

,
  4. rückfahrwarner mazda 3 funktioniert nicht,
  5. mazda 5 einparkhilfe funktioniert nicht,
  6. mazda 3 Einparkhilfe hinten geht nicht,
  7. beim rückwärtsgang kein piepton mazda,
  8. mazda 3 sports line einparkhilfe erst bei 30cm
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten funktioniert scheinbar nicht - Center-Line mit Touring-Paket - Ähnliche Themen

1. Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5

Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5: Hallo, Leider ist die Halterung der Hutablage gebrochen und ich müßte die Seitenverkleidung hinten rechts ersetzen. Die Teile Nr. lautet...
  2. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  3. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  4. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  5. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden