Einparkhilfe funktioniert nicht

Diskutiere Einparkhilfe funktioniert nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, wir haben unseren Mazda5 incl. Einparkhilfe bestellt. Leider habe ich erst bei der Lieferung bemerkt, daß das wohl nicht ab Werk...

1. #1 eumel42, 19.07.2010
    eumel42

eumel42 Neuling

Hi Leute,

wir haben unseren Mazda5 incl. Einparkhilfe bestellt.
    Leider habe ich erst bei der Lieferung bemerkt, daß das wohl nicht ab Werk eingebaut ist sondern vom Händler eingebaut wurde.

Wäre ja nicht schlimm, nur die vorderen Sensoren funktionieren nicht richtig:

Nach längerer Fahrt - Fahrt an ein Hindernis - kein Pieps
    In der Garage - Zündung ein - Dauerpieps.
    unterwegs: Zündung aus - Zündung ein - Sensoren funktionieren.

Es handelt sich um ein Waeco MWE 910

laut Handbuch kann man das Teil mit dem Tachosignal verbinden, das wurde anscheinend nicht gemacht. Alternativ kann man eine Zeit einstellen nach der das System abschaltet, das ist aber Unfug, denn beim Losfahren weiss ich in der Regel die Abstände vorne (Dauerpieps beim Einsteigen in der Garage ist nervig!) und wenn ich irgendwo einparke kann ich ja nicht jedesmal die Zündung ausschalten und wieder starten.

Frage:
    a) der Einbau ist so sicher nicht fachgerecht oder?
    b) kann man beim M5 das MEW910 mit dem Tachosignal koppeln? Wäre wohl die beste Lösung und so habe ich mir das eigentlich vorgestellt.
    c) wenn b nicht machbar ist, was wäre dann die brauchbarste Alternative?

2. #2 hrichter, 19.07.2010
    hrichter

hrichter Stammgast

Auto:
    CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
    Hi!

Das Teil muss auf jedenfall an das Geschwindigkeitssignal ran,
    da hier kein manueller (Aus-) Schalter vorhanden ist!
    WAECO mobile solutions - Einparkhilfen
    Alles andere ist Unsinn.

Würde in deinem Fall gleich zum Freundlichen gehen und reklamieren!

lg Helmut

3. #3 eumel42, 19.07.2010
    eumel42

eumel42 Neuling

Nach Rückfrage beim Händler:
    das Gerät ist ohne Tachosignal angeschlossen.

Ziemlich sinnfrei, da muss ich also jedesmal wenn ich wo einparken will vorher die Zündung aus- und wieder anmachen.

Ausparken kann ich auch ohne Einparkhilfe vorne.

Ist der Anschluss des Tachosignals beim M5 schwierig oder gibt es da einen direkten Abgriff?

Thema: Einparkhilfe funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrwarner mazda 3 funktioniert nicht

,
  2. waeco mwe910 regen

,
  3. mazda cx 5 parksensor funktioniert nicht

,
  4. mazda cx 5 parksensoren funktionieren nicht,
  5. waeco mwe geht nicht,
  6. Rückfahrkamera geht nicht,
  7. einparkhilfe mazda 5 funktioniert nicht ,
  8. waeco mwe 910 geht nicht
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Mazda3 (BM) Einparkhilfe vorneC855-V7-300A

Einparkhilfe vorneC855-V7-300A: Hallo Habe mir die Einparkhilfe vorne einbauen lassen. Original Mazda Zubehör. Nach Einbau kommt ein Problem: Die lässt sich nicht mit dem Ein/Aus...
  5. Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten)

Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten): Hallo, ich habe einen Mazda 6 Kombi (Prime-Line) bestellt. Da die Einparkhilfe hinten in der Basis ja leider ab Werk nicht zu bekommen ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden