Einlagern von Winterreifen

Diskutiere Einlagern von Winterreifen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Ich habe jetzt mal ne dumme Frage: Wenn die Authändler ein Angebot haben von wegen Wir lagern ihre Winterreifen ein, was...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

Ich habe jetzt mal ne dumme Frage:

Wenn die Authändler ein Angebot haben von wegen Wir lagern ihre Winterreifen ein, was versteh man darunter?

Ich meine klar die reifen werden dann dort gelagert, das ist klar, aber was passiert sonst noch mit dem Reifen, irgendwie müssen die Händler das einen ja schmackhaft machen...was bringt das denn?

Bzw. ist das ratsam oder kann man sich das Geld (wenn es was kostet) auch sparen und die Reifen selbst im Keller lagern??

Fragen über Fragen...

Sorry bin da nicht so firm drin, deswegen frage ich mal lieber nach :idea:

2. #2 wirthensohn, 08.08.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Der Sinn hinter dem Angebot ist schlicht der, dass Du den jeweils nicht benötigten Satz Räder ordentlich gelagert kriegst, ohne Dir selbst den Keller vollzustellen. Du kannst dann z.B. im Frühjahr zur Werkstatt oder zum Reifenhändler fahren und bequem die Sommerräder montieren lassen, ohne sie erst mal mühsam aus dem Keller schleppen und diese ins Auto wuchten zu müssen, wodurch das Auto dann auch wieder dreckig wird. Eine reine Frage der Bequemlichkeit.

Gruß,
    Christian

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah ok jetzt blicke ich etwas klarer... :D

Und was kostet der Spaß eigentlich so?? Nicht das ich zu bequem wäre :lol:

4. #4 wirthensohn, 08.08.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Das dürfte in der Regel so etwa 20 bis 25 Euro pro Saison kosten, wobei in dem Preis meist schon der Wechsel der Räder einschließlich Wuchten enthalten ist. Schaut man sich an, wieviel die meisten Reifenhändler für's Wechseln und Auswuchten ohne Einlagerung verlangen, dann macht das eigentlich kaum einen Unterschied.

Frag doch einfach mal Deine normale Werkstatt, denn die meisten bieten sowas ja an. Dann kannst Du den Radwechsel zweimal jährlich ganz praktisch mit Inspektionen verbinden.

Gruß,
    Christian

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist eine gute Idee, danke!!

Thema: Einlagern von Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen einlagern Mazda

Die Seite wird geladen...

Einlagern von Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  2. Mazda3 (BM) Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v

Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v: Hallo zusammen, Ich habe gerade nach Winterreifen für den Mazda 3 BM geschaut. Im Fahrzeugschein steht klar 205/60r16 92V. (240 km/h) Im...
  3. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  4. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  5. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden