Einige Frahen zum M6 GH

Diskutiere Einige Frahen zum M6 GH im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hey leute, bin vergangene Woche den Mazda 6 Kombi mit dem 2.2 MZR-CD (185 PS) Dynamic probegefahren und bin begeistert! Bin stark am...

  1. #1 Andy-1988, 20.12.2009
    Andy-1988

    Andy-1988 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey leute,

    bin vergangene Woche den Mazda 6 Kombi mit dem 2.2 MZR-CD (185 PS) Dynamic probegefahren und bin begeistert!

    Bin stark am Überlegen ob ich mir dieses Gefährt nicht zulege. Allerdings würde mich follgendes noch interessieren:

    1. Ist es über das CD-Radio möglichen zwischen einzelnen Ordnern auf einer MP3 CD zu "blättern"???

    2. Hab jetzt schon öfter in posts hier im Forum von nem Subwoofer in der Reserveradmulde gelesen... Ist dies standart oder wurde er nachträglich eingebaut??

    3. Da ich heute leider die Erfahrung machen musste wie es ist, wenn einem das voraussfahrende Fahrzeug das ganze Salz von der Straße auf die Windschutzscheibe schleudert, frage ich mich ob die Scheibenwaschdüsen des M6 GH auch beheizt sind oder nicht. Bei meinem 323 BJ ist dies leider nicht der fall und ich konnte erst nach 35 km wieder sprizti-spritzi-wischi-wischi machen :D

    Danke schon mal für eure Antworten
    Mfg Andy-1988
     
  2. dannyp

    dannyp Guest

    hi,

    mit 21 schon einen dynamic holen? hast wohl einen guten job...8)

    1.: habs noch nicht probiert; aber es gibt hierfür auch kein vernünftiges display; hier bringts nur aufzurüsten und ggf. ein multimedia-gerät zu holen;

    aber vorsichtig: bose und multimedia-gerät vertragen sich nicht wirklich gut; es funktioniert, es haben einige im forum bereits geschafft;

    2.: ist standard;

    3.: soweit ich weiss ists nicht beheizt; aber wieso soll der scheibenwischer bei deinem 323 nicht gefunzt haben?

    lg
    danny
     
  3. mike22

    mike22 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,2l CD185 GTA
    kann dir den Dynamik nur empfehlen!

    @ dannyp: bin auch erst 22 und hab mir einem Dynamik gekauft! 8)

    1.) hab ich auch noch nie probiert
    2.) Der subwoofer ist Standard!
    3.) Soweit ich weiss sind die nicht beheizt. Bei mir funktionieren sie aber auch bei diesen Temperaturen von anfang an einwandfrei!
     
  4. dannyp

    dannyp Guest

    dann sollte ich wohl umziehen...hab meinen auch erst vor kurzem gekauft : einen top....8) aber bin 28...8)8)8)
     
  5. #5 Gorch1981, 21.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Natürlich geht das, ohne Probleme.

    Der ist beim Kombi Serienausstattung, aber ich glaub nur wenn man Bose hat, bei den anderen Versionen (Fließheck z.B) sitzt der Subwoofer dann woanders. Auf jeden Serie bei allen mit Bose.

    Sind beheizt.

    Das hat nichts damit zu tun von wegen "einige haben es geschafft". Bose ist überhaupt kein Problem, nur Mazda macht daraus eins.
    Frag mal einen vernünftigen Car-Hifi-Händler ob der mit Bose ein Problem hat, meiner auf jeden Fall nicht.
    Außerdem gibt es einen Adapter für Bose und die Lenkradfernbedienung.
     
  6. #6 flynt_castwood, 21.12.2009
    flynt_castwood

    flynt_castwood Stammgast

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Zu den Versteckten funktionen...aus einem englischem Forum

    2nd Gen Mazda 6 GH audio test mode

    Press the start button to either ACC or ON
    Turn on the radio as usual
    Press the Radio POWER button again but do not release

    With the Radio POWER botton held, you can try the following tests independently: -

    1)Press Auto-M and wait 2 secs - test all speaker diagnostic begins (you can hear only speakers being tested)
    2)Press Rdm (Random) and wait 2 secs - audio diagnostic codes display (if ok, displayed on LCD 10901-5550OK
    3)Press Track down (M) - "L" appears...donoo what that is...
    4) Press 2, you get the attena sensitivity setting (in our case, LEV-09)
    5) Press 5, you get displayed M-02...dunoo what that is...
    6) Press AM, you get displayed ANT-ON...dunno what that is

    Anyway, any one knows how to change the settings?
    To stop all diagnostics or get out of test mode, switch off the radio.

    Dashboard Test mode for m3/m6
    For changing certain options on the Dash, you need Test mode, here is how:

    1) Push and hold the TRIP on instrument dash cluster
    2) Put key in ignition and switch to ON (dont start the vehicle). keyless systems, just press the start button twice to get to ON.
    3) Wait until TEST is displayed in the screen on the instrument cluster.

    01 - Test to ensure all dash lights are off
    02 - Test to ensure the meters (tacho, speedo, fuel, temp) are working
    03 - Test to
    04 - Test to DIS (display function) - on of off
    05 - Test to
    06 - Test to ensure all lights on the dash are working.

    To exit, just switch off the car.
     
  7. #7 flynt_castwood, 21.12.2009
    flynt_castwood

    flynt_castwood Stammgast

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    Es wurde wohl bereits herausgefunden, wie man die settings z.b. für bose ändert... leider steht es nicht im forum.

    Aussage des users im MotorTrader Forum:
    Manage to find out how to program. Now can change the settings of the Dashboard (DIS) and the Audio (BOSE).

    All I can say, wow!!! So many features to play with. Even BOSE sounds better!!!
     
  8. #8 Andy-1988, 21.12.2009
    Andy-1988

    Andy-1988 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Einige Fragen zum M6 GH

    Hey, danke für eure antworten!

    @dannyp: der scheibenwischer hat ja funktioniert, aber die scheibenwaschdüsen waren zugefrohren und somit konnte ich mir das ganze Salz nicht von der Frontscheibe waschen. Und dies hat die Sicht doch ziemlich eingetrübt.
     
  9. dannyp

    dannyp Guest

    drücke mich nächstes mal besser aus ;)

    wenn du jemanden kennst , der mir ein kennwood oder alpine einbaut, dann gern her damit; mein händler verlangt nur für den einbau 1500,-....
     
  10. dannyp

    dannyp Guest

    will haben
     
  11. #11 Gorch1981, 21.12.2009
    Gorch1981

    Gorch1981 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie jetzt?????? :???:

    Nur für den Einbau? Das Navi ist da noch nicht bei????? Mit welcher Begründung verlangt der denn für den Einbau 1.500 EUR????

    Wo kommst du denn her? Ich würde einfach mal zu einem Car-Hifi-Spezialisten gehen und diesen dann von deinem Vorhaben berichten.

    Wie ich jetzt schon mehrmals gesagt habe, es gibt einen Adapter für Bose und Lenkradfernbedienung. Mit dem ist das alles super simpel.
     
  12. #12 flynt_castwood, 21.12.2009
    flynt_castwood

    flynt_castwood Stammgast

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.5 2018
    @dannyp

    will auch ..aber schwer zu finden ...die tests scheinen zu funzen ..konnte einen Lautsprecher test machen ...sowie Antennen-Signalstärke anzeigen lassen beim Radio...

    Ich würde gerne den Sub separat ansteuern bzw. Lauter machen ...So könnte ich den Bass vorne bisle rausdrehen und es würde nicht so klappern in den türen.
     
  13. dannyp

    dannyp Guest

    hi, bin aus münchen;

    ist wirklich kein scherz...hat der techniker dort gemeint; hatten aber scheinbar keine ahnung was adapter usw. betrifft; da ich auch nach berlin in den feiertagen unterwegs bin, habe ich auch kein problem damit , jemanden unterwegs anzutreffen, der mir mein problem löst;

    denn auch, wenn ich ein zenec gerät einbauen sollte (spätestens im nächsten halben jahr), so brauche ich ja auch diesen adapter; würde aber ggf. auch früher einfach den kenwood holen; ist auch ein gutes teil...

    wichtig ist halt, dass a) bose läuft und b) auch lfb
     
  14. #14 SmartMart, 21.01.2010
    SmartMart

    SmartMart Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 - SportBreak - GT-M 2,2 CiTD - 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie das denn? Habe keine Kabel gefunden und Düse friert ein, wenn das Wischwasser zu "dünn" ist. Hab das Wasser auf -20° gemischt, da friert nichts mehr ein.
     
  15. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das mit der bose anlage wegen settings is ja natürlich ne schöne sache^^

    klappert bei euch auch die fensterheberknöpfe an der fahrertür wenn der Bose Bass reinhaut? :D


    sind die düsen jetzt beheizt oder nicht?^^ gehe gleich raus und schau selber nach :D


    gruß spawn
     
  16. dannyp

    dannyp Guest

    hej,

    neuester stand: werde mir nun das f10bt von pioneer einbauen lassen; dazu dvb-t und eine rückfahrkamera.

    kosten ca. 2200. komme langsam an das werksnavi ran; hat aber viel mehr funktionen...8)
     
  17. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn du es drin hast dann mach mal bitte bilder oder ein video^^

    weil wollte mir es mal anschauen wie es im mazda dann aussieht

    bitte auch beschreiben ob alles klappt wegen lfb und bose anlage

    weil bin auch am überlegen ob ich mir das teil hole.

    aber is halt die frage wegen radioblende und so

    wie ist das bei dir...machen die alles?Auch mit der radioblende?
     
  18. dannyp

    dannyp Guest

    hi spawn,

    gorchi1981 (mein jahrgang...8)) hat das gerät schon einbauen lassen.

    ist total zufrieden. bei mir wird halt noch ein reciever (dvb-t) und die kamera eingebaut.

    ein video hat er im übrigen auch online gestellt. musst die sufu benutzen.

    lg
     
  19. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    alles klar werd ich mal machen ^^

    danke


    gruß
     
Thema: Einige Frahen zum M6 GH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh versteckte funktionen

    ,
  2. mazda 6 gh versteckte funktionen www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Einige Frahen zum M6 GH - Ähnliche Themen

  1. Mazda Newbe, 6 GH Bj08

    Mazda Newbe, 6 GH Bj08: Einen wunderschönen, Ich heiße Pierre, bin 25 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Habe letztes Jahr meinen neuen Leon gegen die Wand gesetzt...
  2. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

    Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  3. Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013

    Lenkradfernbedienung M6 Gj Ez 2013: Hallo an alle. Gleich vorweg ich habe die Suchfunktionen hier im Forum genutzt aber nichts gefunden. Folgendes Problem. Fahre einen Mazda 6 GJ...
  4. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

    Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

    Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden