Eingebauter Aux-Adapter funktioniert nicht...

Diskutiere Eingebauter Aux-Adapter funktioniert nicht... im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebes mazda-Forum! Ich fahre einen Mazda 2 DY (Bj. 2006) und habe es als kfz-handwerklicher ‚Newbie‘ geschafft, mir einen Aux-Adapter...

1. #1 p1x37schupp53r, 22.07.2018
    p1x37schupp53r

p1x37schupp53r Neuling

Hallo liebes mazda-Forum!

Ich fahre einen Mazda 2 DY (Bj. 2006) und habe es als kfz-handwerklicher ‚Newbie‘ geschafft, mir einen Aux-Adapter inkl. iPhone-Anschluss von Yatour einzubauen. Solch einen Audiolink-Adapter hatte ich bereits die letzten 6 Jahre vom KFZ-Händler meines Vertrauens in Betrieb, leider versagte mir der Adapter vor ein paar tagen aufgrund Kabelbruchs den Betrieb. Deshalb habe ich mir nun gestern das selbe Teil eingebaut und alles lief einwandfrei, bis Habe den 16-Pin-Stecker mit dem CD-Anschluss meines Serienradios verbunden...Normalerweise würde sich das Radio bei Druck auf den Knopf ‚CD‘ nun mit meinem iPhone 6 verbinden. Stattdessen erscheint nur die Meldung ‚NO CD‘ auf dem Display. und alles bleibt stumm.

Was habe ich falsch gemacht? Muss ich dem Radio durch Reset erst klarmachen, dass es kein CD-Laufwerk, sondern ein Handy angeschlossen hat? Oder muss eine bestimmte Reihenfolge beim Anschluss des 16-Pin-Kabels und der Hauptstromversorung eingehalten werden?
    In der Anleitung des Aux-Adapters ist auch ein Switchmodul abgebildet, mit dem man zwischen ‚mp3‘ und ‚CDC‘ umschalten und das CD-Laufwerk somit dauerhaft umpolen könnte. Ein solches Modul habe ich jedoch nicht zur Hand

Hat hier jemand schon einmal gleiche Erfahrungen gemacht und einen erlösenden Tipp für mich?

Thema:

Eingebauter Aux-Adapter funktioniert nicht...

Die Seite wird geladen...

Eingebauter Aux-Adapter funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

1. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  5. Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.

Musik über Bluetooth funktioniert nicht mehr.: hat sich erledigt - hab das Auto für 1 Stunde ausgelassen und jetzt klappt alles. Bitte löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden