Einfache Rotpunktbehandlung

Diskutiere Einfache Rotpunktbehandlung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Mazda3 Sport 1.6 CD (Bj 2005) zugelegt und wollte nun zwei kleine Rostpunkte (Steinschlag,...

1. #1 Heatseeker, 14.09.2009
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    ich habe mir vor kurzen einen gebrauchten Mazda3 Sport 1.6 CD (Bj 2005) zugelegt und wollte nun zwei kleine Rostpunkte (Steinschlag, Stecknadelkopf groß) nacharbeiten. Der eine ist auf der Motorhaube, der andere auf der schwarzen B-Säule. Ansonsten habe ich keine Rostprobleme - Gott sei dank, aber dann hätte ich den ja nicht gekauft.
    Nun meine Frage: Wie kann ich die Rostpunkte am effektivsten und einfachsten behandeln, damit der Rost sich nicht weiterfrisst? Das Ergebniss muss nachher auch nicht unsichtbar sein, aber ich will das halt erstmal behandeln.

Grüße
    Henning

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

bei punkten mit nem lackstift. gerade bei steinschlag, weil dann ja regelrecht ein stück lack weggeplatzt ist.

3. #3 Heatseeker, 15.09.2009
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Doofe Frage ich weiß: aber ist das dann ein Lack in Wagenfarbe oder ist das ein Rostumwandler als Grundierung,...? bekommt man den nur bei Mazda oder auch im Autofachhandel?

4. Gast

Gast Guest

Halo

also ich mach immer mit lackstiften, vom autofachhandel , aber wichtig es sind immer doppelte schichten, einmal farblack , und dann wenns getrocknet ist dann Klarlack drüber (Gibts in Doppelpackung) , ist zwar nicht unbedingt schön und unschtbar ,aber auf jeden dicht und Rostet nicht weiter , dieser Technik hatte sich beim meinem 10 Jahren alten Renault bereits bestens bewährt.
    Ohne rostumwandler , wenn da sich Rost bereits angesetzt hat , dann gibts kleine prezise drahtbürste in dem deckel des Farblackes dieses zum saubern , funzt bestens.

Gruss JJ

5. #5 Heatseeker, 15.09.2009
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah, sehr gut. Alles klar. Dann werde ich wohl bald mal den Autofachhandel hier ansteuern, bevor da noch im Winter Salz drauf kommt. Brauch dann nur leider zwei, einmal in Wagenfarbe und einmal in schwarz für die B-Säule :-(

Thema:

Einfache Rotpunktbehandlung

Die Seite wird geladen...

Einfache Rotpunktbehandlung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Defekte Bremssättel einfach verhindern!

Defekte Bremssättel einfach verhindern!: Hallo Leute, auf den inzwischen 200tkm habe ich folgendes festgestellt: Die Gleitbolzen der Schwimmsättel gammeln gerne mal fest, was ruckzuck zu...
  2. Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?

Wasserablauf versiegeln MX5 NA - einfach? Teuer?: Hallo zusammen, Ich denke alle NA/B-Besitzer kennen das große Problem mit den verstopften wasserabläufen. Ich habe da letztens sehr viel Wasser...
  3. 2.2 MZR-CD geht einfach aus

2.2 MZR-CD geht einfach aus: Hallo. Wie der Titel schon sagt ist heute mein M6 einfach an der Ampel ausgegangen. Die Drehzahl hat etwas geschwankt dann hat er sich...
  4. Mazda2 (DY) Bluetooth Verstärker einfach an die Boxen klemmen?

Bluetooth Verstärker einfach an die Boxen klemmen?: Hallo zusammen! Seit gestern fahr ich Mazda, daher ist dies auch mein erster Post hier. Ich hab einen gebrauchten Mazda2 von 2007 gekauft,...
  5. Motor einfach aus!

Motor einfach aus!: Hallo! Neulich während der Fahrt ist plötzlich der Motor aus gegangen und seit dem tut sich nix mehr. Zündung geht an, alle lampen gehen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden