Einen an der Birne...

Diskutiere Einen an der Birne... im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Team. Ich muss schon wieder das Forum bemühen.Hat in der zwischenzeit schon mal jemand hinten eine Blinkerbirne oder Bremslichtleuchte...
  • Einen an der Birne... Beitrag #1
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Hallo Team.
Ich muss schon wieder das Forum bemühen.Hat in der zwischenzeit schon mal jemand hinten eine Blinkerbirne oder Bremslichtleuchte wechseln müssen?
Ich wollte das gestern mal durchspielen habs dann aber lieber bleiben lassen weil ich nirgens eine Wartungsklappe o.ä.finden konnte.Kann es sein das ich erst kleine Plastiklaschen abbrechen muss (um an eventuell dahinter liegende Schrauben rann zukommen) und die komplette Rückleuchte ausbauen bis ich an die Leuchtmittel komme?

#
schau mal hier: Einen an der Birne.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Einen an der Birne... Beitrag #2

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Genau...allerdings muss man nichts abbrechen sondern die Abdeckkappen nur raushebeln (z.B. mit kleinem Schraubenzieher, dann kann die Leuchte komplett abgeschraubt werden und man kommt von hinten mittels Klemmverschluss an die Leuchteneinheit...
Sollte übrigens auch in der Bedienungsanleitung stehen ;)

• Einen an der Birne... Beitrag #3

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Hallo Team.
Ich muss schon wieder das Forum bemühen.Hat in der zwischenzeit schon mal jemand hinten eine Blinkerbirne oder Bremslichtleuchte wechseln müssen?
Ich wollte das gestern mal durchspielen habs dann aber lieber bleiben lassen weil ich nirgens eine Wartungsklappe o.ä.finden konnte.Kann es sein das ich erst kleine Plastiklaschen abbrechen muss (um an eventuell dahinter liegende Schrauben rann zukommen) und die komplette Rückleuchte ausbauen bis ich an die Leuchtmittel komme?

Ja,
1) Abdeckkappen aushebeln.
2) die beiden Schrauben darunter lösen.
3) Komplette Rückleuchte seitlich schräg aushebeln und abnehmen.
4) Betroffene Birne tauschen.
5) Umgekehrt wieder zusammenbauen.

Steht aber meines Wissens alles sehr genau in der BEDIENUNGSANLEITUNG !

• Einen an der Birne... Beitrag #4
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Ja Ja.
Habt ja recht.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Aber meistens mach ich mir über sowas Gedanken wenn ich auf Arbeit bin und da ist die Bedienungsanleitung weiter weg als die Tastatur...Ausserdem plausch ich so gerne.

Thema:

Einen an der Birne...

Einen an der Birne... - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Kombi - Ein paar Anfängerfragen: Hallo Zusammen, :winke: ich bin seit gestern ein zufriedener Besitzer eines 2010er GH Kombis in weiß mit dem 163PS starkem 2.2 Diesel. Hier das...
Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme: Liebe Leute, Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen hier mal wegen eines bereits verbauten AUX-Anschlusses in meinem Mazda Mx 5 NB (Baujahr...
323 (BG) Project Astina - Eine Dokumentation: Hallo liebes Forum, wie einige Wissen,habe ich ich letzten September einen 323 f BG 1.6 16V als Winterauto gekauft. Für mich war sehr schnell...
Demio '99 - Armaturenbeleuchtung und Rücklichter ausgefallen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem an meinem 99er Demio. Bin mit meinem Latein am Ende aber vielleicht findet sich hier...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Oben