Eine kurze Vorstellung

Diskutiere Eine kurze Vorstellung im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, liebe Foren-Gemeinde. Ich moechte mich hiermit kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Sven und ich komme aus der Naehe von...

1. #1 Truesche, 22.02.2007
    Truesche

Truesche Neuling

Auto:
    Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

liebe Foren-Gemeinde.

Ich moechte mich hiermit kurz bei euch vorstellen:

Mein Name ist Sven und ich komme aus der Naehe von Muenchen. Dieses Forum habe ich via Google gefunden, da meine Frau und ich zur Zeit auf der Suche nach einen "neuen" Wagen sind.
    Dieser sollte folgende Eigenschaften haben :

• [1]Gute Qualitaet zu einen vernuenftigen Preis
      [2]Lufthoheit auf den Vordersitzen ( meine Frau ist ein Sitzriese)
      [3]Kinderwagentauglicher Kofferraum
      [4]Flexibler Kofferraum
      [5]Sitz 6+7, um auch mal Freunde unseres Kindes (noch Singular :p ) mitnehmen zu koennen
      [6]Geringer Verbrauch
      [7]Diesel-Partikel-Filter
    Aufgrund der Punkte 2-7 sind fuer uns momentan (ja, wir sind noch in der Suchphase ;) ) folgende Autos interessant ( 1 muss sich noch zeigen :!: ) :
    • Mazada M5
    • Opel Zafira
    • VW Touran
    • Toyota Corolla Verso
    • und mit Abstand : Citroen Xira(?) Picasso

Wie gesagt, ich bin ueber Google auf dieses Forum gestossen und ueber die Beitraege bzgl. Rost und Partikelfilter gestolpert. Dies truebt leider mein Bild etwas von M5 (Die Probefahrt war aber klasse, 143 PS Diesel :) (Oder war es versehentlich doch ein Benziner ??:dance: (Scherz) Er war von Geraeusch her absolut nicht mit dem Opel oder dem VW zu vergleichen ) ).

Also, das war es fuers erste mal - werde die Forenbeitraege mal durchgehen und mich auch mit Fragen an Euch wenden ;) .

Viele Gruesse

P.S. : Ich schreibe nicht nach der neuen Rechtschreibreform von 20XX, aber diese bloede Tastatur ist amerikanisch :x

2. #2 Hagen_77, 22.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann mal ein schönes Hallo und Willkommen hier im Forum :winke:

Tja kein Auto ist perfekt und es gitb auch bei den besten hin und wieder Montagsmodelle, aber ich denke mal der Großteil ist mit dem M5 sehr zufrieden und auhc ihc kann Dir nur zu Mazda raten (aber wie sollts anders sein in einem Mazda Forum :lol: )

[schild=1&fontcolor=00008B&shadowcolor=FFFF00&shieldshadow=1]happy posting[/schild]

MFG
    Hagen

3. #3 Schurik29a, 22.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Huhu, willkommen und viel Spaß hier :p

Ich muss Hagen recht geben - hier wirst Du bestimmt auf den M5 verwiesen ;)

Es kommt auch auf optik, flexibilität usw. an. Zu Punkt 1 würde schon einer aus Deiner Auswahl fallen - der M5 ist es nicht 8)

Gruß Schurik

4. #4 Tha Rob, 23.02.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Ist Diesel für Dich Überzeugungsfrage und das einzig denkbare? Hohe Jahresfahrleistung?

Auch wenn mich das Forum jetzt steinigen wird, aber:
    Frage deshalb, weil ich neidvoll anerkennenderweise auf die Komkurrenz verweisen und Dir berichten kann, daß der Zafira 1.8er Benziner, 120 PS, der ersten Generation ohne größere Verrenkungen mit um die 7 Liter Super zu fahren ist. Mein Vater hat den jetzt 3 Jahre und bisher keinen Ärger gehabt. Von Optik und diversen anderen subjektiven Empfindungen sprechen wir jetzt mal nicht... ;-)

5. #5 Truesche, 05.03.2007
    Truesche

Truesche Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, zu viele Autos angeschaut :( : meine den C4 Picasso

6. #6 Truesche, 05.03.2007
    Truesche

Truesche Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Tha Rob,

Nein, nur haben mich und meine Frau diverse Berichte (u.a. ADAC) stutzig gemacht, die dem M5-Benziner einen hohen Verbrauch bescheinigen.

Ja, so um die 27.000 - eigentlich ist da der BreakEven schon durchbrochen.

Danke fuer den Hinweis - ist auf jeden Fall eine Betrachtung wert.

Thema:

Eine kurze Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Eine kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung &Problem am 121

Vorstellung &Problem am 121: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 20 Jahre alt und komme aus Köln:) Meine Eltern besitzen einen 121 DB der nun sieben Jahre stillstand. Mein Ziel...
  2. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  3. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  4. CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis

Vorstellung des Monsterlis: Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...
  5. Neu Vorstellung.

Neu Vorstellung.: Hallo und guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich für die Aufnahme bedanken. Zur meiner Person, ich bin der Ralf 51 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden