Eine kurze Vorstellung

Diskutiere Eine kurze Vorstellung im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, liebe Foren-Gemeinde. Ich moechte mich hiermit kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Sven und ich komme aus der Naehe von...
  • Eine kurze Vorstellung Beitrag #1

Truesche

Einsteiger
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

liebe Foren-Gemeinde.

Ich moechte mich hiermit kurz bei euch vorstellen:

Mein Name ist Sven und ich komme aus der Naehe von Muenchen. Dieses Forum habe ich via Google gefunden, da meine Frau und ich zur Zeit auf der Suche nach einen "neuen" Wagen sind.
Dieser sollte folgende Eigenschaften haben :

  • [1]Gute Qualitaet zu einen vernuenftigen Preis
    [2]Lufthoheit auf den Vordersitzen ( meine Frau ist ein Sitzriese)
    [3]Kinderwagentauglicher Kofferraum
    [4]Flexibler Kofferraum
    [5]Sitz 6+7, um auch mal Freunde unseres Kindes (noch Singular :p ) mitnehmen zu koennen
    [6]Geringer Verbrauch
    [7]Diesel-Partikel-Filter
Aufgrund der Punkte 2-7 sind fuer uns momentan (ja, wir sind noch in der Suchphase ;) ) folgende Autos interessant ( 1 muss sich noch zeigen :!: ) :
  • Mazada M5
  • Opel Zafira
  • VW Touran
  • Toyota Corolla Verso
  • und mit Abstand : Citroen Xira(?) Picasso

Wie gesagt, ich bin ueber Google auf dieses Forum gestossen und ueber die Beitraege bzgl. Rost und Partikelfilter gestolpert. Dies truebt leider mein Bild etwas von M5 (Die Probefahrt war aber klasse, 143 PS Diesel :) (Oder war es versehentlich doch ein Benziner ??:dance: (Scherz) Er war von Geraeusch her absolut nicht mit dem Opel oder dem VW zu vergleichen ) ).

Also, das war es fuers erste mal - werde die Forenbeitraege mal durchgehen und mich auch mit Fragen an Euch wenden ;) .

Viele Gruesse

P.S. : Ich schreibe nicht nach der neuen Rechtschreibreform von 20XX, aber diese bloede Tastatur ist amerikanisch :x
 
#
schau mal hier: Eine kurze Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Eine kurze Vorstellung Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Dann mal ein schönes Hallo und Willkommen hier im Forum :winke:

Tja kein Auto ist perfekt und es gitb auch bei den besten hin und wieder Montagsmodelle, aber ich denke mal der Großteil ist mit dem M5 sehr zufrieden und auhc ihc kann Dir nur zu Mazda raten (aber wie sollts anders sein in einem Mazda Forum :lol: )

[schild=1&fontcolor=00008B&shadowcolor=FFFF00&shieldshadow=1]happy posting[/schild]

MFG
Hagen
 
  • Eine kurze Vorstellung Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Huhu, willkommen und viel Spaß hier :p

Ich muss Hagen recht geben - hier wirst Du bestimmt auf den M5 verwiesen ;)

Es kommt auch auf optik, flexibilität usw. an. Zu Punkt 1 würde schon einer aus Deiner Auswahl fallen - der M5 ist es nicht 8)

Gruß Schurik
 
  • Eine kurze Vorstellung Beitrag #4
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Ist Diesel für Dich Überzeugungsfrage und das einzig denkbare? Hohe Jahresfahrleistung?

Auch wenn mich das Forum jetzt steinigen wird, aber:
Frage deshalb, weil ich neidvoll anerkennenderweise auf die Komkurrenz verweisen und Dir berichten kann, daß der Zafira 1.8er Benziner, 120 PS, der ersten Generation ohne größere Verrenkungen mit um die 7 Liter Super zu fahren ist. Mein Vater hat den jetzt 3 Jahre und bisher keinen Ärger gehabt. Von Optik und diversen anderen subjektiven Empfindungen sprechen wir jetzt mal nicht... ;-)
 
  • Eine kurze Vorstellung Beitrag #6

Truesche

Einsteiger
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 Touring (DK) - 2,0 l Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo Tha Rob,

Ist Diesel für Dich Überzeugungsfrage und das einzig denkbare?
Nein, nur haben mich und meine Frau diverse Berichte (u.a. ADAC) stutzig gemacht, die dem M5-Benziner einen hohen Verbrauch bescheinigen.

Hohe Jahresfahrleistung?
Ja, so um die 27.000 - eigentlich ist da der BreakEven schon durchbrochen.

Auch wenn mich das Forum jetzt steinigen wird, aber:
Frage deshalb, weil ich neidvoll anerkennenderweise auf die Komkurrenz verweisen und Dir berichten kann, daß der Zafira 1.8er Benziner, 120 PS, der ersten Generation ohne größere Verrenkungen mit um die 7 Liter Super zu fahren ist. Mein Vater hat den jetzt 3 Jahre und bisher keinen Ärger gehabt. Von Optik und diversen anderen subjektiven Empfindungen sprechen wir jetzt mal nicht... ;-)
Danke fuer den Hinweis - ist auf jeden Fall eine Betrachtung wert.
 
Thema:

Eine kurze Vorstellung

Oben