Einbindung Parrot

Diskutiere Einbindung Parrot im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen , ich hab da mal ne Frage ! Ich habe in meinem GF ein Pyle DVD Radio verbaut , welches z. Zt. noch über die ISO-Stecker läuft ....

1. #1 121MARCO, 14.08.2012
    121MARCO

121MARCO Neuling

Hallo zusammen , ich hab da mal ne Frage !
    Ich habe in meinem GF ein Pyle DVD Radio verbaut , welches z. Zt. noch über die ISO-Stecker läuft . Seit 4 Wochen habe ich eine Parrot Mki 9200 verbaut mit der ich sehr zufrieden bin . Die Parrot ist ja zwischen den ISO Steckern zwischengeklemmt. Nun zu meiner Frage : Wenn ich noch meine Verstärker verbaue , werden doch die ISO Ausgänge "abgeschaltet " , oder ? Dann dürfte ja aus der Parrot kein Ton mehr rauskommen ( USB,SD-Karte , FSE ). Ich habe zwar bei der Parrot Leitungseingänge , aber die kann ich, glaube ich , bei meinem Radio nicht verwenden. Außerdem wird wenn ich das Radio anhab und über die Parrot Musik wiedergebe das Radio stumm geschaltet .
    Ich hoffe mir kann jemand helfen :?:
    Gruß Marco

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jepp, da kann ich helfen - hab vor 2 Wochen genau die gleichen Gedanken gehabt :)

Also erstmal isses so, dass die ISO-Anschlüsse NICHT "stillgelegt" werden, wenn du (per Chinch nehm ich an) die Endstufe anschließt.
    Heisst: Die Parrot feuert weiterhin über die ISO-Stecker.

Jetzt aber die Frage: betreibst du ALLE Boxen über die Endstufe? Heisst: Verkabelst du alle Boxen neu und klemmst die originalen (fahrzeugseitigen) Leitungen ab? Ich denk, ja so isses, sonst würde die Endstufe ja keinen Sinn machen.

Also bist wieder am Anfang: Parrot funzt zwar, aber du hast keine Lautsprecher mehr, die angesteuert werden.

Ich hab ne ältere Parrot, ne ck3100, die ich aber auch nur zum Telefonieren nutze. Ich hab mir dazu einfach von ner alten Nokia-Festeinbau-Freisprecheinrichtung den Lautsprecher geschnappt (gibts z.B. hier neu für 14,99€) und diesen mittels nem ISO-Stecker wieder ganz normal an der Parrot eingesteckt. Der Lautsprecher ist klein genug (bei mir ca. 4x5x10cm), um in unterm Armaturenbrett zu verstauen und hat ne ausreichende Wiedergabequalität zum Telefonieren. Die Stummschaltung vom Radio funktioniert hier dann aber nicht mehr (kann ich aber manuell mit nur einem Tastendruck am Radio machen, wenn ich es denn brauche).

Ich gehe aber mal davon aus, dass du auch über die Parrot Musik hören willst? Da kann ich dir leider nur begrenzt helfen: Ich weiss, dass das auch per Chinch funktioniert, ein Freund hat das bei sich auch so angeschlossen - er muss hier dann aber zur Tonausgabe aus der Parrot am Radio die Eingangsquelle ändern - er schaltet also am Radio quasi: Radio -> CD -> USD -> Parrot (isses AUX? Ich weiss es leider net sicher). Er sagte dazu jedoch, dass das in der Anleitung gut beschrieben war - müsstest mal nachkucken, was da drin steht ;)

3. #3 121MARCO, 14.08.2012
    121MARCO

121MARCO Neuling

Ja , so ist das Vorhaben . Neue Kabel , andere LSP vorn und hinten und noch etwas mehr.....:p . Mit dem externen LSP habe ich auch schon gehört .
    Danke Dir .. :thumbs:
    Gruß Marco

Thema: Einbindung Parrot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein ton mehr parrot ck

,
  2. anschlussplan parrot asteroid smart mazda 5

,
  3. endstufe an parrot anschließen

Die Seite wird geladen...

Einbindung Parrot - Ähnliche Themen

1. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  2. Mazda2 (DY) Freisprecheinrichtung Parrot mki9200

Freisprecheinrichtung Parrot mki9200: Hallo, ich möchte in meinen 2er, Bj. 2006, oben genannte Freisprecheinrichtung einbauen. Hat da jemand Erfahrungen damit? Gruß Mikel1
  3. Parrot RNB6 Doppel Din Android Device vorgestellt

Parrot RNB6 Doppel Din Android Device vorgestellt: Hallo Zusammen, der Hersteller Parrot hat sein neues KFZ Enternainment Device mit Android Betriebssystem vorgestellt. Das System hat die...
  4. Cx-7 zündungsplus für fse parrot mki9200

Cx-7 zündungsplus für fse parrot mki9200: Hallte wollte in mein diggen eine parrot mki9200 einbauen habe böse Anlage drin. Hab alle Adapterksbel. Wo kann ich am besten zündungsplus klemme...
  5. [NC] MX-5 Lenkradfernbedienung am Parrot Asteroid Smart nutzen

[NC] MX-5 Lenkradfernbedienung am Parrot Asteroid Smart nutzen: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Doppel-DIN-Autoradio mit Navigation und Freisprecheinrichtung. Als Technikfreak bin ich auf das Parrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden