Einbautiefe Frontboxen

Diskutiere Einbautiefe Frontboxen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin Moin, ich habe zwar nur ein kleines Budget zur Verfügung, würde aber trotzdem gerne bessere Boxen in den Fronttüren einbauen. Momentan...

1. #1 Workaholic, 08.07.2009
    Workaholic

Workaholic Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Active Autogas/LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Moin,

ich habe zwar nur ein kleines Budget zur Verfügung, würde aber trotzdem gerne bessere Boxen in den Fronttüren einbauen. Momentan fahre ich mit den Standardboxen durch die Gegend ( Mazda 3, 1.6 Active Bj. 4/2006 ). Ich habe sowohl meinen Mazdahändler als auch das Infocenter Mazda angerufen. Beide konnten mir nicht sagen, wie tief die Box maximal sein darf, um keine Probleme zu haben. Die zweite wäre, ob ich das obere Teil der Türverkleidung aus meinem M3 gegen das Teil aus dem MPS tauschen könnte, damit ich Hoch- und Tieftöner getrennt einbauen kann. Oder gibts da noch Dinge, die ich beachten muss. Desweiteren gäbe es für mich zu klären, ob es beim Türverkleidungsabnehmen irgendwelche wichtige Dinge oder versteckte Schrauben zu beachten gibt. Wie Ihr seht, bin ich auf dem Sektor ein absoluter Newbie - also bitte schön langsam schreiben :) und einfach antworten :|.
    Danke im voraus für Eure Antworten worka

2. #2 future74, 08.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Die max. Einbautiefe von Frontboxen steht in keiner Anleitung, das kannst nur selber abmessen. Die Türverkleidung geht ohne Probleme zum abmontieren. Größtenteils ist es nur gesteckt, die wenigen Schrauben müßtest leicht finden. Eine ist bei der Türschnalle, diese ist unter einer Abdeckung.

Du schreibst, das du nur ein kleines Budget zur Verfügung hast. Ich kann dir dazu nur sagen, das wenn du jetzt ein billiges 2 Wege System vorne einbaust, kaum einen Unterschied zu den Originalen Lautsprecher hören wirst. Wenn du wirklich eine Verbesserung der Klangqualität willst, müsstest schon höherwertigere Lautsprecher einbauen. Ich würde dir ein gutes 2 Wege System von Focal Utopia empfehlen. Außerdem solltest die Türen unbedingt gut dämmen.

Grüße Peter

3. #3 Workaholic, 09.07.2009
    Workaholic

Workaholic Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 Active Autogas/LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Antwort,

bei Focal Utopia habe ich leider bei guenstiger.de nur nen Subwoofer gefunden, aber da mach ich mich nochmal auf die Socken. Und sorry, nochmal ne Nachfrage könnte ich auch die Leiste unter dem Fenster aus dem MPS einbauen, damit ich ein Compo und kein Koax System einbauen könnte.

Danke Jens

Thema:

Einbautiefe Frontboxen

Die Seite wird geladen...

Einbautiefe Frontboxen - Ähnliche Themen

1. Einbautiefe Mazda 323 (J) Bj. 89

Einbautiefe Mazda 323 (J) Bj. 89: Hey leute das wird mein erster beitrag :-) Habe schon die Suchfunktion benutzt doch leider nichts gefunden! Weiß jemand die maximale einbautiefe...
  2. Frontboxen Premacy anschließen

Frontboxen Premacy anschließen: Hallo. Ich habe neue Boxen und würde diese gerne vorne im Premacy verbauen. Das Problem ist das die original Boxen durch Stecker mit dem Kabel...
  3. Einbautiefe Der Boxen...?

Einbautiefe Der Boxen...?: Hallo Leute :o Ich will mir ne anlage in meinen Mazda 626(Bj 1999) einbaun, ist mein erstes auto und meine erste anlage.... ich will die...
  4. Mazda 2 DE Lautsprechereinbau-maximale Einbautiefe

Mazda 2 DE Lautsprechereinbau-maximale Einbautiefe: Hallo Forummitglieder, seit ein paar Tagen fahre ich einen Mazda 2 DE, 3- Türer. Mein Wunsch ist Stück für Stück einen neue Anlage ins Auto...
  5. Einbautiefe Lautprecher 323F BA

Einbautiefe Lautprecher 323F BA: Hallo! Kennt jemand die maximale Einbautiefe der vorderen Lautsprecher für den 323F BA und weis jemand wo ich am besten die hochtöner einbaue?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden