Einbauposition der Vorwahluhr Webasto-Standheizung im Mazda 6 (GH) ?

Diskutiere Einbauposition der Vorwahluhr Webasto-Standheizung im Mazda 6 (GH) ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung von Webasto einbauen zu lassen. Zur Programmierung der Startzeit genügt mir die...

1. Flecky

Flecky Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 (GJ) 2.0 G 165PS Kombi Sports-Line
    Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung von Webasto einbauen zu lassen. Zur Programmierung der Startzeit genügt mir die einfache Vorwahluhr. Im alten Wagen war die links neben dem Lenkrad befestigt.
    Der aktuelle Mazda 6 hat sich natürlich im Innenraum verändert und ich Frage mich wo dort die Vorwahluhr verbaut wird. Ich will den Innenraum so wenig wie möglich "verschandeln".

Hat jemand eventuell so eine Vorwahluhr in seinem Mazda 6 (GH) verbaut und wenn ja wo genau? Ein Foto wäre auch hilfreich sofern möglich.

Grüße
    Flecky

2. #2 wolli61, 14.10.2009
    wolli61

wolli61 Neuling

Hallo,
    meine Uhr sitzt im Aschenbecher. Der wird bei mir eh nicht gebraucht.

Gruss
    Wolfgang

3. #3 Ray Ray, 14.10.2009
    Ray Ray

Ray Ray Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab zwar nen Mazda 3,aber wenn der 6er ähnlich ist im Innenraum,dann passt das auch.
    Meine Uhr sitzt über der Abdeckung vom Minidisc Schacht,hab ja nur das normale CD-MP3 Radio.
    Und passt eigtl ganz gut rein.
    Oben drüber der Lautstärkeknopf,und rechts und links die beiden anderen Drehregler.

4. #4 tischler frank, 01.11.2009
    tischler frank

tischler frank Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 CD140 Sport Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    bei meinem gh ist die webasto uhr links neben dem lenkrad(also rechts neben der scheinwerfer höhenverstellung!) mfg Frank

5. Flecky

Flecky Mazda-Forum User

Auto:
    Hallo,

seit dieser Woche habe ich eine Webasteo Standheizung. Entschieden habe ich mich letztendlich für die Fernbedienung T91. Nachdem ich mir meinen Innenraum genauer ansah blieb für mich nur die Fernbedienung als Option übrig. Es ist einfach zu "rund" als das ich da eine "Eieruhr" einbauen würde. Hat am Ende 200 Euro mehr gekostet. UVP ist 309 Euro, also trotzdem ganz gut vom Preis her.

Vorteile einer Fernbedienung sind einfach, das man kurz vor Abfahrt die einfach einschaltet, es entfällt das zum Auto laufen wenn man doch später oder früher los möchte also insgesamt mehr Komfort. Nur das Einschalten sollte man nicht vergessen ;).

Grüße
    Flecky

6. peacer

peacer Neuling

Hi, welchen Typ Heizung hast du verbaut? E, C, oder P?
    Im Preiskonfigurator komme ich weit über 600 Euro, wie hast du dies mit einem UVP von 309.- her? Bzw wer oder wo kann man das ganze für 200.- kaufen?

7. #7 FireDeluxe, 01.11.2009
    FireDeluxe

FireDeluxe Neuling

Auto:
    Mazda 6 Typ GH 1,8lMZR 88KW(120Ps)
    KFZ-Kennzeichen:
    Also für 200 Euro würde ich mir die auch einbauen lassen

8. #8 Ray Ray, 01.11.2009
    Ray Ray

Ray Ray Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn ichs richtig verstanden habe ist das der Aufpreis für die Fernbedienung und nicht für die ganze Heizung.
    Dann lieber mit Uhr.

9. Flecky

Flecky Mazda-Forum User

Auto:
    Das war nur der Preis für die Fernbedienung:!:. Wäre auch zu schön :).

Verbaut ist die ThermoTop C. Komplettpreis 1549,-€. Ich kann jedem nur empfehlen über die Webasto-Homepage sich einen Einbaupartner in der Nähe zu suchen und sich einfach die Angebote zuschicken zu lasen. So habe ich es gemacht. Die Gebote gingen von 1349,- € bis 1650,- €. Alle Angebote mit Komfort-Vorwahluhr. Gewonnen hat bei mir ein Bosch-Service, mit denen ich schon mal Standheizungstechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dann halt die 200 € mehr für die Fernbedienung T91 macht dann 1549,-€. Wenn ich da an die 1650 € mit der billigen Vorwahluhr denke....

Mein Tip, nie über das Autohaus machen lassen, denn die bringen zum Teil ihre Autos auch nur zum Bosch-Service. Und letztendlich ist das Autohaus nur ein Zwischenhändler der den Preis treibt. 2 Jahre Garantie gibt jeder.

P.S. Es soll wohl möglich sein die kleinere Standheizung einzubauen ThermoTop E (im 2.0er), empfohlen wird halt die etwas größere ThermoTop C.

Grüße
    Flecky

10. #10 FireDeluxe, 01.11.2009
    FireDeluxe

FireDeluxe Neuling

Auto:
    Mazda 6 Typ GH 1,8lMZR 88KW(120Ps)
    KFZ-Kennzeichen:
    aso habe ich dann falsch verstanden...:-(
    Wäre ja zu schön gewesen...

Thema: Einbauposition der Vorwahluhr Webasto-Standheizung im Mazda 6 (GH) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung einschalten mazda6 gh

Die Seite wird geladen...

Einbauposition der Vorwahluhr Webasto-Standheizung im Mazda 6 (GH) ? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden