Einbauposition der "flash lube-flasche"

Diskutiere Einbauposition der "flash lube-flasche" im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo ans forum, habe mal eine frage an alle LPG'ler. an welcher position wurde bei euch die flasche des "flash lube" eingebaut? da die...

1. topas

topas Mazda-Forum User

hallo ans forum,

habe mal eine frage an alle LPG'ler.
    an welcher position wurde bei euch die flasche des "flash lube" eingebaut?
    da die einbauposition unterhalb der motorzuführung sein muß, andererseit auch nicht im bereich zu grosser hitzeentwicklung liegen sollte, ist es bei den beengten platzverhältnissen im 5er nicht ganz einfach den optimalen standort zu finden.
    vielleicht gibt es ja befestigungsmöglichkeiten die sich schon über tausende von km bewährt haben, ;-) denn ich möchte vermeiden aus "eigenen fehlern" lernen zu müssen.
    für tipps hinsichtlich der besten einbauposition wär ich sehr dankbar.

mfg topas

2. #2 martin75, 23.02.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    Hallo topas:
    bei mir wurde dies vor dem Kühler montiert.
    Bis jetzt hat immer die Werkstatt aufgefüllt aber ni zukunft werde ich das auch machen. Nachteil ist das der Grill vorn abgenommen werden muß. ich werde aber ein bischen experimentieren aber mit einem Trichter und schlauchstück drauf müßte das nachfüllen eigentlich klappen.

Ich werde den beitrag mal im auge behalten und melde mich wieder wenn ich nachgefüllt habe.

LG Martin

3. #3 wirthensohn, 23.02.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Wie groß ist denn die Flasche?

Ich frage mal neugierig, weil ich glücklicherweise kein Flashlube benötige und noch nie so ein Teil in echt gesehen habe.

Gruß,
    Christian

4. topas

topas Mazda-Forum User

@martin75 hallo martin,
    genau diese einbauposition hatte ich mir auch ausgeguckt. das
    komplizierte befüllen und justieren an dieser stelle hat mich
    allerdings bisher abgehalten diesen gedanken weiter zu verfolgen.
    wenn dein umrüster auch diesen platz gewählt hat, wird's
    vermutlich auch die beste position sein. sollte ich eine funktionelle
    lösung für das "service-problem" gefunden habe, lasse ich es
    dich wissen.

vielen dank für deinen hinweis - gruß topas

@ wirthensohn

hallo christian,

diese flaschen sehen den fahrradtrinkflaschen sehr ähnlich.
    grösse, material, form und halterung haben dort vermutlich
    ihren ursprung gehabt.
    ;-) vermutlich war der erfinder ein australischer radsportler,
    der seine trinkflasche etwas modifiziert hat.

:-D den preis hat er dann gleich mit modifiziert!!
    den mitgelieferten "billig-draht-flaschenhalter" habe ich sofort
    entsorgt und mir aus dem radsportzubehör einen aluhalter gekauft.

gruss topas

5. Gintl

Gintl Neuling

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Trage mich auch nach wie vor mit dem Gedanken einer LPG-Nachrüstung.
    Na ja, bei nur 12.000 km im Jahr schlägt der Einspareffekt nicht sofort voll durch.
    Ob man Flashlube "benötigt" kann offenbar niemand so genau sagen, zwischenzeitlich wird es aber auch von Umrüstern empfohlen, die es zunächst nicht empfohlen hatten - beunruhigend ist wohl die Sache mit den Auslassventilen.

6. #6 martin75, 24.02.2007
    martin75

martin75 Neuling

Auto:
    M5 2,0 MZR Top,Login,Haitiblau,Prins-Autogas,AHK
    Zweitwagen:
    Suzuki ALTO ´´schöne Knutschkuller´´
    @ christian: soviel ich in erinnerung habe sind 600ml drin. Werde eh morgen mal nachsehen ,denn die letzte durchsicht ist 2000km her und da wurde die zugabe neu eingestellt weil zu wenig zugegeben wurde.

@ gintl: ich sage mal so , nach 40000km sollte sich der einbau in etwa ausgeglichen haben. wer sich eine gasanlage einbaut hat sowieso nicht vor das Auto nach 2-3 jahren zu verkaufen. Unserer sollte min.10 jahre rollen bis der nächste kommt.

Zum Flash lube: bewiesen ist nichts! nur sollen die Ventile dadurch mehr gekühlt werden denn die verbrennungstemperatur ist um ca.50C°höher als bei ottokraftstoff.
    Bei uns hat es der Umrüster schon mit verbaut, da sie wohl schon ihre erfahrungen damit gemacht haben.

@ topas: wenn ich mich richtig erinnere hat unser umrüster mal gesagt das die flasche unter der Drosselklappe leigen muß(in der Höhe)

LG Martin

Thema:

Einbauposition der "flash lube-flasche"

Die Seite wird geladen...

Einbauposition der "flash lube-flasche" - Ähnliche Themen

1. Problem Kofferraum, Einbauposition RBCM

Problem Kofferraum, Einbauposition RBCM: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Mein Kofferraum vom mazda 2 (BJ 2008 ) geht auf Knopfdruck am kofferraum nicht mehr...
  2. Lackstift Obsidian grau / Titanium Flash

Lackstift Obsidian grau / Titanium Flash: Hallo, bin auf der Suche nach einem Lackstift für Obsidian grau bzw. Titanium Flash Weiß jemand mit Sicherheit den richtigen Farbcode bzw. hat...
  3. Einbauposition von Tagfahrlichtern

Einbauposition von Tagfahrlichtern: Hey Leutz, hab mir TFL gekauft und möchte die bei Gelegenheit einbauen, wenn es mal wieder Plus-Grade geben sollte. Hat jemand für mich...
  4. ATS Taurus Flash 17 Zoll Felgen

ATS Taurus Flash 17 Zoll Felgen: kennst sich jemand mit diesen felgen aus ATS Taurus Flash... 17 zoll breite 8.0 - et45. reifen 215 | 40| r17 muss bei dieser größe die...
  5. Einbauposition der Vorwahluhr Webasto-Standheizung im Mazda 6 (GH) ?

Einbauposition der Vorwahluhr Webasto-Standheizung im Mazda 6 (GH) ?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung von Webasto einbauen zu lassen. Zur Programmierung der Startzeit genügt mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden