Einbauort original GPS Antenne? (Mit Bild anbei ;)

Diskutiere Einbauort original GPS Antenne? (Mit Bild anbei ;) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus, kann mir jemand sagen wo die originale GPS Antenne verbaut wird? [ATTACH] Gruss und Danke :D

  1. #1 6gh-cl2013, 12.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus,

    kann mir jemand sagen wo die originale GPS Antenne verbaut wird?

    gps_antenne_6GH.jpg

    Gruss und Danke :D
     
  2. #2 katinger-w, 12.10.2012
    katinger-w

    katinger-w Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Peugeot 5008 Allure HDI 150
    Zweitwagen:
    Kawasaki Z750 7/2008
    Hallo
    Soweit ich weis ist die unter dem schwarzen Knopf vorne rechts am Amaturenbrett.
    Mfg
     
  3. #3 6gh-cl2013, 12.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke Dir, werde dann dort genau mal ansehen. Wird wie es aussieht ja angeschraubt.
    Muss dann nur ne Verlängerung basteln und wollte sie nicht zu lang machen.

    Gruss,
     
  4. #4 Tobitobson, 12.10.2012
    Tobitobson

    Tobitobson Stammgast

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Der schwarze Knubbel vorne rechts ist laut meinem Händler dafür da um den Winkel für die Lichteinstrahlung zu messen, nicht fürs GPS. Keine Ahnung ob das auch stimmt....
     
  5. #5 6gh-cl2013, 12.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Knubbel stimmt, der Knubbel ist ja auch nicht die Antenne, die Antenne siehst Du in meinem Bild.
    Wie katinger aber meinte ist dort der Platz(Natürlich nicht auf dem Amaturenbrett wie der Knubbel sondern darunter) an dem die Antenne installiert wird.

    Beim Wagen soll es angeblich keine großen Unterschiede geben ob mit oder ohne Navi, also denke ich mal das die Position und somit auch die Verschraubungen/Clips immer gleich sind.

    Gruss,
     
  6. #6 Tobitobson, 12.10.2012
    Tobitobson

    Tobitobson Stammgast

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    achso na das denke ich auch. was bezahlt man für so eine original gps antenne? oder war die mit abei beim navi?
     
  7. #7 6gh-cl2013, 12.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei ebay gabs das originale Navi mit allen Bose Teilen und der GPS Antenne. Da konnte ich nicht nein sagen ;)
    Ist nur blöd das eben das Kabel fehlt, aber die Stecker noch dran sind, somit muss ich eine Verlängerung dazwischen bauen und eben sehen wo die Antenne am besten Platz findet. Denke die haben sich bei der Herstellung wohl eine optimale Stelle ausgesucht, daher meine Frage.
    Die Antenne selbst ist eigentlich nix besonderes, denke man kann jede andere GPS Antenne nutzen, nur der Stecker ist viereckig.
     
  8. #8 6gh-cl2013, 13.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    So, habe es mal gewagt, ist recht schwer ranzukommen oben rechts unter dem Amaturenbrett.
    Daher habe ich die Antenne rechts oben neben der Anzeige unter dem Amaturenbrett befestigt.

    Problem ist nur das jetzt beim starten eine Fehlermeldung kommt "A program cannot be read please consult dealer "
    Radio+Sound gehen.

    Jemand eine Idee?

    Hier mal ein Bild:

    Gruss,
    aprogramcannotberead_pleaseconsultadealer.jpg
     
  9. bino71

    bino71 Guest

    Hat das Gerät jemals funktioniert?
    Das ganze Gerät zurücksetzen (Hardreset) oder zurück an Händler.
     
  10. #10 6gh-cl2013, 13.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist aus einem Unfaller und sollte funktioniert haben, fehlt nur die Software. Denke ich brauche die orignale DVD damit ich die anderen Funktionen nutzen kann?
    Einige haben das Problem anscheinend nachdem die Batterie abgeklemmt wurde.
    Wie geht das zurücksetzen?
    Gruss,
     
  11. #11 Tobitobson, 13.10.2012
    Tobitobson

    Tobitobson Stammgast

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Natürlich brauchst du die Navi-DVD, ist doch klar das da kein Programm läuft. Was haste eigentlich bezahlt für das Navi?
     
  12. #12 6gh-cl2013, 13.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    199 incl. GPS-Antenne+Bose Krams(Lautsprecher/Verstärker) und Display. Brauchte aber nur das Navi
    Werde mal sehen wo ich ne DVD her bekomme.

    Gruss,
    Tom
     
  13. #13 torsten_nrw, 13.10.2012
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hast du den an den Navi auch alle 3 stecker hinten angeklemt??????
    habe mal das selbe gemacht wie du nur das du wenn du kein Navi ab werk hast nur 2 stecker hast die vom Auto kommen.
    und somit das Navi selber nie richtig laufen wird .
    du kannst ein ziel eingeben auf der Karte zeigt er dir auch wo du bist aber es startet nicht als ob im erst einer sagen mus jetzt geht es los
     
  14. #14 6gh-cl2013, 13.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Torsten,
    soweit komme ich ja gar nicht.
    GPS Antenne ist angeschlossen, dazu dann der Canbus und Lenkrad Adapter.(Also 3 Stecker+Radio Antenne)
    Wäre mal interessant zu wissen wie es funktioniert wenn man die DVD aus dem Laufwerk nimmt, dann die Batterie abklemmt und ohne DVD startet.
    Werde mal sehen ob ich irgendwo eine DVD her bekomme, ich denke es sollte schon eine Datei ausreichen damit es starten kann. (Loading.kwi)

    Gruss,
    Tom
     
  15. #15 torsten_nrw, 13.10.2012
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da hab ich keine Pobleme gehabt alles andere lief sofort .
    also Radio CD und so nur halt mit der navigazion.
    deswegen habe ich mirdann auch diese china navis gekauft.
    aber woher hast du den das 3 Kabel??????
    bei mir wahren nur 2 da.
    Du hast ja auch den 2,5 wie ich welches Bauj ist den deiner??
     
  16. #16 torsten_nrw, 13.10.2012
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kannst du den Radio hören oder CD??
     
  17. #17 6gh-cl2013, 13.10.2012
    6gh-cl2013

    6gh-cl2013 Stammgast

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 KF G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Radio hören geht(Wenn wird nur auf der oberen Anzeige angezeigt, das Navi Display zeigt weiterhin Fehlermeldung), CD kann ich nur unten einlegen für das Navi.
    Hatte beim Navi ja alle Stecker dabei und die GPS Antenne. Die habe ich eingebaut und dann eben angeschlossen. Denke aber selbst wenn ich nur 12V anschliessen würde kommt die Fehlermeldung da eben die Firmware/Software fehlt beim Startvorgang.
    Achja, Meiner ist Baujahr 2008, das Navi kommt auch aus einem 2008er.

    Gruss,
    Tom
     
  18. #18 torsten_nrw, 13.10.2012
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann hast das selbe bauj
    da ist dann auf jeden was mit dem Navi.
    wie gesagt bei mir lief es sofort ause halt navi.
    und die Cd brauchst auch nur zum navigiren.
    die cd hat mit dem radio nichts zu tun hatte auch erst keine cd .
    das Radio muss auch ohne gehen .
    oder hast du vileicht die kabel /stecke falsch angeschlossen????
    lagen bei dir schon die 3 stecker????
    oder hast du den 3 stecker beim navi dabei gehabt??????
     
  19. #19 torsten_nrw, 13.10.2012
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nicht das du den 3 stecker falsch angeschlossen hast?????
    sonst zih den mal ab wenn es das ist müste es ja laufen dann auser halt das navi
     
  20. #20 torsten_nrw, 13.10.2012
    torsten_nrw

    torsten_nrw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX5 2.2 175 ps Sportsline AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 dj1 1,5 75 PS Exclusiv line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wohnst ja leider nicht grade um die ecke sonst hätte ich gesagt komm mal vorbei.
     
Thema: Einbauort original GPS Antenne? (Mit Bild anbei ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh navi

    ,
  2. gps antenne mazda5

    ,
  3. mazda 6 gh gps antenne

    ,
  4. original mazda 6 gh navigation,
  5. wo ist beim mazda 5 die gps antenne,
  6. navi mazda 6 gh,
  7. mazda 6 gh gps stecker,
  8. mazda 6 gh original navi,
  9. Wo ist bei autos die gps antenne verbaut,
  10. mazda 3 2013 GPS Antenne ,
  11. Scheibenantenne für Navi Mazda 3 ,
  12. wo ist beim cx3. die Navi antenne,
  13. mazda 3 Navi Display Anschlüsse,
  14. gps antenne ort mazda 2,
  15. Position GPS Active Antenne,
  16. gps antenne rx8,
  17. Mazda 6 2013 radio antenne position,
  18. gps antenne defekt Mazda,
  19. mazda 6 gh navi bose,
  20. mazda 3bl gps antenne,
  21. wo ist die Antenne bei mazda 6 gh,
  22. navi mada6 gps probleme,
  23. Mazda CX5 GPS Antenne eibauen,
  24. wo befindet sich die GPS antenne mazda5,
  25. mazda 6 originalantenne
Die Seite wird geladen...

Einbauort original GPS Antenne? (Mit Bild anbei ;) - Ähnliche Themen

  1. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

    Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

    Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  4. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

    Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  5. [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza

    [Mazda 6 GL] 19 Zoll Felgen Original Mazda 6 Nakama + Bridgestone Turanza: 4 Stück 19 Zoll Felgen 7,5J x 19 Original Mazda 6 Nakama mit Bridgestone Turanza 225/45R19 92W 4 tiefenentspannte Sommerräder, gerade vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden