Einbaufrag zu Parrot MKi9200 und Unika

Diskutiere Einbaufrag zu Parrot MKi9200 und Unika im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich habe schon eure SuFu bemüht, aber leider nicht das passende gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe...

1. badmin

badmin Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich habe schon eure SuFu bemüht, aber leider nicht das passende gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe einen Mazda 5 Bj 11/2006.
    Seit dem Wochenende läuft hinter dem Radio die MKi9200 Freispreche von Parrot. Als Zusatzmodul gibts das Unika-Kasterl mit dem die Steuerung der Lenkradtasten möglich wird.

Die Sache mit dem Radio Aus- und Einbau war kein Thema, auch nicht die Anschlüsse des Parrot, aber beim Unika muss ich leider passen.

Hat das jemand von euch im Einsatz?

In der Anleitung steht was von Can-Bus oder K-Bus oder Widerstand. Was hat der Mazda 5?
    Was bedeuten die Anschlusskabel "K-Bus" "Can High" "Can Low" "V1" "V2" "Ground" (naja, ground is klar ^^)
    Wo muss ich die anstecken? Muss ich sie überhaupt anstecken oder holt sich die Unika den Bus über den Parrot, welcher ja zwischen Radio und Kabelbaum steckt und dort der "Bus" ja auch anliegen muss?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ich hab keine Info vergessen.

Danke schon mal und Gruß
    Badmin

2. #2 Tingeltangelbob, 02.11.2011
    Tingeltangelbob

Tingeltangelbob Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Gude,
    ich weiß zwar nicht was das Unika Kasterl genau macht, aber ich kann dir sagen das die Lenkradfernbedienung ihre Befehle durch geänderte Widerstandswerte beim Tastendruck an das Radio abgibt.
    Hoffe die spärliche Info hilft dir etwas.
    Gruß:
    Tingeltangelbob

3. badmin

badmin Einsteiger

Super Sache! Danke Tingeltangel!
    Die Antwort schliesst schon mal 2 (Can und K-Bus) aus. Das erleichtert die Sache.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der noch eine Info hat.

Gruß
    Badmin

4. wobike

wobike Neuling

Hallo, ich denke Can bezeichnet die Senderanwahl bei Radio- bzw. die Stückanwahl bei CD-Betrieb, und V wird für Volume (Lautstärke) stehen,
    denke ich mir einmal :D
    Kann aber auch was anderes sein :(

Gruß

wobike

5. #5 badmin, 03.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2011
    badmin

badmin Einsteiger

Hi wobike,

das stimmt leider nicht. ;)
    Bei einem CanBus hängen die Steuergeräte und noch viel mehr mit dran. Mit den Sendern oder Lautstärke hat das gar nix zu tun.

6. #6 superuser, 03.11.2011
    superuser

superuser Mazda-Forum User

Auto:
    C4 Grand Picasso exclusive
    Zweitwagen:
    Citroen C8
Thema: Einbaufrag zu Parrot MKi9200 und Unika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlussplan parrot asteroid smart mazda 5

,
  2. Unika keine Funktion mit K bus

,
  3. parrot mki9200 unika

,
  4. parrot mki9200 mazda 5
Die Seite wird geladen...

Einbaufrag zu Parrot MKi9200 und Unika - Ähnliche Themen

1. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  2. Mazda2 (DY) Freisprecheinrichtung Parrot mki9200

Freisprecheinrichtung Parrot mki9200: Hallo, ich möchte in meinen 2er, Bj. 2006, oben genannte Freisprecheinrichtung einbauen. Hat da jemand Erfahrungen damit? Gruß Mikel1
  3. Parrot RNB6 Doppel Din Android Device vorgestellt

Parrot RNB6 Doppel Din Android Device vorgestellt: Hallo Zusammen, der Hersteller Parrot hat sein neues KFZ Enternainment Device mit Android Betriebssystem vorgestellt. Das System hat die...
  4. Cx-7 zündungsplus für fse parrot mki9200

Cx-7 zündungsplus für fse parrot mki9200: Hallte wollte in mein diggen eine parrot mki9200 einbauen habe böse Anlage drin. Hab alle Adapterksbel. Wo kann ich am besten zündungsplus klemme...
  5. [NC] MX-5 Lenkradfernbedienung am Parrot Asteroid Smart nutzen

[NC] MX-5 Lenkradfernbedienung am Parrot Asteroid Smart nutzen: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Doppel-DIN-Autoradio mit Navigation und Freisprecheinrichtung. Als Technikfreak bin ich auf das Parrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden