Mazda3 (BM) Einbau Rückfahrkamera

Diskutiere Einbau Rückfahrkamera im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, ich habe mal eine wahrscheinlich eher Triviale Frage bzgl. des Einbaus einer Rückfahrkamera in meinen Mazda 3 BM 2014. Ich habe...

1. V3rtax

V3rtax

Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine wahrscheinlich eher Triviale Frage bzgl. des Einbaus einer Rückfahrkamera in meinen
    Mazda 3 BM 2014. Ich habe mir aus der Bucht eine Rückfahrkamera zugelegt und möchte diese nun demnächst einbauen.

Die Abdeckung am Kofferaumdeckel zu entfernen ist über die Spreizdübel ja relativ einfach.
    Ebenso kommt man gut an das Steuergerät im Kofferauminnenraum dran.

Nun zu meinen zwei Fragen:
    1. In meinem MZD ist noch die Version 30.000 installiert. Muss zum Betrieb der Rückfahrkamera die MZD aktuallisiert werden?

2.Wenn ich den beiligenden Adapterstecker verbinden möchte, sollte ich ja vorher den Minuspol der Batterie abklemmen.

Wenn die Batterie abgeklemmt wurde muss ich hier noch etwas beachten?
    Wie z.B.: Radio-Code bereithalten, Elektrische Fensterheber neu anlernen.

2. btun8

btun8 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Einen Radiocode benötigst Du nicht nur die Fensterheber müssen dann angelernt werden.
    Mzd kannst Du jederzeit updaten.

3. #3 Skyhessen, 15.10.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 MazdaBM, 16.10.2020
    MazdaBM

MazdaBM Nobody

Auto:
    Mazda 3 BM - G120 Sportsline
    Ich nutze einmal den Thread für eine Frage ...
    Wie verhält sich die Funktion der Rückfahrkamera bei Verwendung von Apple Carplay?
    Springt das MZD nach der Rückfahrkamera wieder zu Apple Carplay zurück oder muss das manuell gemacht werden?

LG

5. #5 Skyhessen, 16.10.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sollte doch wohl so sein. Ich habe meinem 2014er BM auch nachrüsten lassen ... die MZD-Anzeige der Kamera springt immer wieder zurück auf die vorige Funktion wie z.B. Navigation oder Radio-Betrieb etc.

6. Gunter56

Gunter56 Stammgast

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    das MZD scheint im Normalbetrieb von der Kamera "gar nichts zu wissen":
    sobald ein Video Signal anliegt, schaltet das Display dieses auf den Schirm.
    Selbst wenn das MZD noch gar nicht hochgebootet hat.

7. Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stimmt! Wenn ich meinen BM starte und rückwärts vom Stellplatz fahre, ist der Bildschirm mit der Rückfahrkamera sofort aktiv.

8. Jas Man

Jas Man Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Soweit mir bekannt musst Du dafür kein Update einspielen.
    Solltest Du trotzdem selbst auf eine neuere oder die neuste Version updaten wollen, musst Du aufgrund der niedrigen SW Version erst auf 31.00.100A, dann auf 70.00.100A und dann erst die neuste Version updaten.
    Falls Du zukünftig die AiO Tweaks oder selbst Modifikationen ins MZD einspielen willst, musst Du vor der V70 noch einen Patch einspielen, oder max. auf die 56.00.513 updaten.
    Hoffe ich hab die Versionsnummern noch alle richtig im Kopf. Sonst korrigiert mich bitte.

9. Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein BM ist Bauj. 5/2014. Der aktuelle Softwarestand ist 56.00.513 (aus 7/2016), habe ich noch dahin updaten lassen, da es die letzte aktuelle Version für den BM war. Danach kamen die BN-Updates, mit Features, welche der BM nicht besitzt.

Thema:

Einbau Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Einbau Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  2. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  3. Mazda5 (CR) Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]

Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]: Hallo an alle Neues Auto für die Frau, Neues Spiel für den Mann. Einige der Fragen kommen daher, da ich das von meinem Auto so kenne und mich...
  4. Mazda5 (CR) Maxyon Navi/Radio Kombi + Einbau Rückfahrkamera

Maxyon Navi/Radio Kombi + Einbau Rückfahrkamera: Hallo allerseits, ich werde diese Woche Eigentümer eines Mazda 5 aus 2007 und würde gerne das Serienradio ersetzen durch ein System von Maxyon:...
  5. Rückfahrkamera Mazda 5 Einbauen

Rückfahrkamera Mazda 5 Einbauen: Hallo zusammen Wer von euch hat schon mal an einem Mazda 5 eine Rückfahrkamera eingebaut,und hat eine kleine Anleitung dazu? z.b wie mann die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden