Einbau Rückfahrkamera/ Steckerbelegung Radio Mazda 6 GJ FL

Diskutiere Einbau Rückfahrkamera/ Steckerbelegung Radio Mazda 6 GJ FL im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich versuche gerade ein Aftermarketkamera als Rückfahrkamera an das Radio meines GJ Facelift von 01/2016 anzuschließen. Die Kamera hat...
  • Einbau Rückfahrkamera/ Steckerbelegung Radio Mazda 6 GJ FL Beitrag #1

Ronny aus G.

Nobody
Auto
Mazda 6 GG/GY Mazda 6 GJ/FL
Hallo, ich versuche gerade ein Aftermarketkamera als Rückfahrkamera an das Radio meines GJ Facelift von 01/2016 anzuschließen. Die Kamera hat einen Cinch-Stecker und einen Stecker für die Stromversorgung. Für das Radio gibt es da ja so ein tolles Adapterkabel, wo der Cinch-Stecker auf 2 Pins aufgespalten wird. Habe da alles mal so angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor. Kamera funktioniert mit 6v und habe ich auch schon am Fernsehen ausprobiert. Habe testweise eine externe 6v Stromversorgung rangehängt, bringt aber auch nichts.
Irgendwie hänge ich jetzt gerade und weiß nicht weiter. Hat jemand von euch das schon mal gemacht, oder kann mir zumindest sagen, wie die Steckerbelegung auf der Rückseite vom Radio ist?

• Einbau Rückfahrkamera/ Steckerbelegung Radio Mazda 6 GJ FL Beitrag #2

Ronny aus G.

Nobody
Auto
Mazda 6 GG/GY Mazda 6 GJ/FL
Heute habe ich den Adapter mal etwas umgelötet, da er etwas anders verdrahted war, wie welche, die ich noch im Netz gefunden habe. Jetzt habe ich mittlerweile ein wackliges Bild auf dem Monitor bekommen. Evtl liegt das an dem Cinch kabel, was ichnach hinten verlegt habe. Im original Kabelbaum sind die Steckplätze, wo das Signal vom Adapter dazwischengeklemmt wird, aber auch belegt. Kann es sein, daß der original Kabelbaum von der Kamera schon weiter nach hinten verlegt wurde und im besten Fall im Kofferraum endet? Hat jemand in dem Bereich schon mal etwas gesehen oder kann mir evtl sagen, bis wo die Kabel von der Kamera original verlegt sind? Vielleicht hat ja sogar jemand einen Stromlaufplan, wo das erkennbar ist. Von Radio weg gehen die Kabel in weiß, 2 x Schwarz und rot

Thema:

Einbau Rückfahrkamera/ Steckerbelegung Radio Mazda 6 GJ FL

Einbau Rückfahrkamera/ Steckerbelegung Radio Mazda 6 GJ FL - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
Mazda Mx5 NB BJ 2004 - Radio ausbau - Montorkontrollleuchte: Guten Tag liebe Community, ich bin 18 Jahre alt und besitze schon etwas länger einen Mazda Mx5 NB. Bei dem Standartradio des Mx5 fehlt mir der...
Oben