Mazda5 (CR) Einbau Kenwood 4551UB - Lenkradbedienung und Adapter

Diskutiere Einbau Kenwood 4551UB - Lenkradbedienung und Adapter im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich habe einen Mazda5 - Baujahr 8/2007. Jetzt möchte ich das Originalradio austauschen gegen mein Radio aus dem alten Auto. Es ist...

1. #1 tom-tom, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    tom-tom

tom-tom Einsteiger

Hallo Leute,
    ich habe einen Mazda5 - Baujahr 8/2007. Jetzt möchte ich das Originalradio austauschen gegen mein Radio aus dem alten Auto. Es ist ein Kenwood KDC 4551UB.

zwei Fragen:
    1. brauche ich einen Adapter um mein Radio an den Mazda anschließen zu können? Original von Mazda nur oder gibt es "günstigere" Alternativen?
    2. kann ich die Lenkradbedienung weiter nutzen? welchen Adapter bräuchte ich hier? woher bekomme ich ihn? und brauche ich dann noch den Adapter zu Frage 1 oder ist der dann enthalten?

danke -- Tom

2. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
  3. #3 tom-tom, 16.06.2013
    tom-tom

tom-tom Einsteiger

Hallo Lilik,
    danke für die Links. Ich hatte auch schon gesucht, da allerdings die Seiten alle schon recht alt waren, hatte ich auf neue Tipps gehofft und darauf, das jemand auch "mein" Radio hat.
    daher mein neues Thema.

4. Lilik

Lilik Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 (CW) Sports-Line 2.0 MZR DISI,110KW(150PS)
    Zweitwagen:
    Hyundai i20 Style,1.4 100 PS, EZ 12/2015
  5. #5 FireFly, 17.06.2013
    FireFly

FireFly Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das geht problemlos habe ich auch so gemacht. Und www.ars24.com findest du lenkradfernbedienungsinterface inkl. Mazda -> ISO Adapter von ACE sehr gut und sparst die ein Kabel :)

Thema: Einbau Kenwood 4551UB - Lenkradbedienung und Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Installation Kenwood Adapter

,
  2. einbau kenwood kdc-110 ub in mazda 323

,
  3. kenwood autoradio Mazda 5

,
  4. mazda 5 navi kenwood,
  5. mazda 5 kenwood einbau
Die Seite wird geladen...

Einbau Kenwood 4551UB - Lenkradbedienung und Adapter - Ähnliche Themen

1. Aux Adapter für Mazda 3 2005?

Aux Adapter für Mazda 3 2005?: Hallo, ich suche verzweifelt im Internet nach einem Adapter für den Mazda 3 2005 und wollte fragen ob es überhaupt möglich ist ihn mit aux...
  2. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  3. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  4. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  5. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden