Einbau in meinen 323F Ba Sportiv =)

Diskutiere Einbau in meinen 323F Ba Sportiv =) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin Moin Jungs, hab jetzt nach 2 Monatiger Arbeit alles in meinem Mazda drinne, was da rein muss! Erstmal vorweg die 2 Monate Arbeit hat...

  1. #1 BlacksunGT, 02.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Moin Jungs,

    hab jetzt nach 2 Monatiger Arbeit alles in meinem Mazda drinne,
    was da rein muss!
    Erstmal vorweg die 2 Monate Arbeit hat nichts damit zu tun das es so lange
    dauerte, sondern wegen den Geld mitteln!

    Hier mal die Auflistung meiner eingebauten sachen:
    HU: Alpine CDA-9884
    FS: Audio-System 5x7 TMT
    Audio-System HS25 HT
    Audio-System FQ-Weiche vom Helon set
    RS: Audio-System CO 130 (von wegen da passen 160er rein ohne Adapter)
    SW:Audio-System Radion 12 Plus BR

    Am Radio klemmt ein Alpine PXA-H100 Imprint Soundprozessor
    Endstufen: Für FS+RS= Crunch Blackmaxx 480
    Für SW= Crunch Blackmaxx 4125

    1 Farad Powercap von Alfatec
    20mm² Kabelset von Dietz + 20mm² Masse Verstärkung der Batterie
    3x Chinchkabel extra abgeschiermt von Dietz

    Joah das wars so im grunde denke nich das ich was vergessen habe :)

    Jetzt mal eure meinungen dazu was ich verbaut hab usw =)

    Viel Spaß :P
     
  2. #2 DevilsFA, 02.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also beim FS+RS muss ich sagen, naja. Ist zwar nicht das nonplusultra aber wird sicher für den Anfang reichen. Bei der ES muss ich allerdings sagen, geht gar nicht. Du könntest aber dennoch mal Bilder einstellen, damit wir sehen was Du da so gebastelt hast ;)
     
  3. #3 BlacksunGT, 02.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hm bei fs+rs kann ich nur sagen solltest du dir vllt erstmal anhören wie die boxen klingen denn audiosystem macht verdammt geile boxen und dsa was jetzt noch mehr geht ist nur der preis!!! ich messe grade imprint ein was soll dann noch großartig kommen

    endstufen sind scheiße weiß ich selbst aber damals war nicht mhr geld dafür über die sind noch aus meiner ersten generation auto aber sie erfüllen ihren zweck sehr gut muss sie nicht ma nen drittel aufdrehen und es läuft alles prima!
     
  4. #4 Nightstorm2911, 02.01.2009
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ich von Grund auf erstmal gut finde:

    Du hast dir Gedanken gemacht.Nicht alles von jedem Querbeet verbaut sondern alles abgetrennt.

    Das Imprint System von Alpine gefällt mir auch sehr gut.Hab ich bei mir auch dran.(Bei mir reicht einmal einmessen,dann kannst du das Ding wieder abmachen.)

    Selbst wenn dein Umbau 2 Monate wegen der Arbeit gedauert hätte...Ich sag mr da immer:Lieber etwas mehr Zeit investieren und dafür macht man es ordentlich.

    Würde auch gerne mal n paar Bilder sehen.Stell den Link zu deinem Foto-Upload dan mal rein.

    Weiter so!!!
     
  5. #5 BlacksunGT, 02.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bilder kommen evtl heute nachmittag!
    Hab leider keine eigene Cam aber mein Mädchen hat eine ;)

    Muss mir aber noch gedanken machen wegen den Hochtönern in der A-Säule weil ich da gerne was gespachteltes hätte!

    Sonst naja man sieht nicht viel
    Die endstufen sind + powercap auf eine Holzplatte montiert und dann quasi kopfüber in die reserverad mulde gelassen so wirkt es schön clean!

    Aber ich muss noch mal los und mir paar von diesen harken für die türleisten holen... da mussten schon so einpaar ihr leben lassen :D

    mfg
     
  6. #6 DevilsFA, 02.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Du hast Recht. Ich hab die Marke vorhin verwechselt. Audio-System ist ganz ordentlich ;) Aber die Endstufe(n) gehen trotzdem gar nicht. Da sind die Lautsprecher unterfordert.
     
  7. #7 BlacksunGT, 02.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja so bald geld da ist, werde ich mir auch endstufen von audiosystem zu legen die sind allerdings ziemlich teuer!
     
  8. #8 DevilsFA, 02.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich hab zwar auch nicht die besten Komponenten (alles von Emphaser) aber die sind im unteren Mittelfeld angesiedelt. Hab mir damals den Dreck von BOA gekauft und war absolut enttäuscht. Da war nix mit Klang. Endstufe hat dann auch relativ schnell den Geist aufgegeben. Ab da hab ich mir gesagt, wenn nochmal Anlage im Auto, dann darfs was besseres sein. Und momentan bin ich absolut zufrieden, vor allem mit dem FS. Nie wieder Hutablage. Werd mir in nächster Zeit mal Gedanken über eine Gelbatterie machen.
     
  9. #9 BlacksunGT, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hmmm
    ich hatte in meinem alten punto auch alles zusammen gewürfelt drinne...
    das war nich schön...

    aber leute irgendwie klappt das mit dem imprint bei mir mal gar nicht!
    Hab jetzt das zweite mal eingemessen volles programm und es klingt wieder beschissen ... :(

    Hab auf alle faktoren geachtet es war ruhig, alles war richtig eingestellt ich hatte nichts mit plüsch im auto und das mikrofon war frei schwebend auf einem zollstock stehend im auto also zoll stock zwischen kopfstüze und rückenlehne eingeklemmt und dann das mikro darauf gestellt ...

    ich habe irgendwie kaum noch hochton bereich viel mehr als vorher den mittelton
    und der bass ist naja auch zurück geganngen ... sobald ich aber von der imprint kurve weg gehe auf den normalen prozessor klingt es wieder geil,
    doch das ist doch nicht sinn der sache >.<

    update:
    Habs eingestellt bekommen die bühne ist perfekt!! =)
    Imprint hält doch das was es verspricht!! =)
     
  10. #10 Nightstorm2911, 02.01.2009
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    hattest du es mit dem alten System gemacht oder mit dem Neuen?

    Alt: Laptop und Mikro an mehreren Stellen.
    Neu:Mikro an einer Stelle und CD ins Radio.
     
  11. #11 BlacksunGT, 02.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    altes system.

    Wie soll denn das neue system bitte funktionieren? geht das nich nur mit dem 9887?

    MFG
     
  12. #12 Nightstorm2911, 02.01.2009
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir lief das so:

    Imprint Modul mit Mikro an den USB Slot der auch für den Speicherstick ist,CD rein(da is so weißes oder rosa Rauschen drauf),1 Minute laufen lassen...FERTIG

    hab das 9886
     
  13. #13 BlacksunGT, 03.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das kenn ich ja mal gar nicht o.O

    ich hab die ganz normale variante genommen mit dem PXA-H100
    unde dem KTX-H100
     
  14. #14 Nightstorm2911, 03.01.2009
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    hat mein HiFi Spezialist so gemacht.
     
  15. #15 BlacksunGT, 03.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hm coole sache aber ich bin so ganz zufrieden mit dem ganzen jetzt das bleibt so ;)

    der klang is wunderbar bilder mach ich morgen denk ich mal =)
     
  16. #16 Nightstorm2911, 03.01.2009
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja...Ich hab heute n Grund bekommen mal wieder was zu machen.

    Meine Alpine-Boxen vorne sind festgefroren und hören sich seitdem richtig sch***** an.

    Da muss mal wieder n neues Rockford System her.:-D
     
  17. #17 BlacksunGT, 03.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das ja hart >.< mach mir freude hier wirds richtig kalt heute nacht...
    mein armes baby ... :'(
     
  18. #18 Nightstorm2911, 03.01.2009
    Nightstorm2911

    Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    naja...um ehrlich zu sein:

    Wo ich hinten die Rockford reingemacht hatte,hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt.Jetzt hab ich wenigstens n Grund dazu.

    Lag aber auch dadran,dass meine Türpappe unten n 3 cm großen spalt hatte.
     
  19. #19 BlacksunGT, 03.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    weiß nich also rockford wäre mir bissl zu teuer persönlich
     
  20. #20 BlacksunGT, 05.01.2009
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema:

Einbau in meinen 323F Ba Sportiv =)

Die Seite wird geladen...

Einbau in meinen 323F Ba Sportiv =) - Ähnliche Themen

  1. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

    Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  2. Keilriemen 323f Ba

    Keilriemen 323f Ba: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen 323f Ba aus dem Jahr 1996. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und deswegen schon einige Reparaturen...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

    Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

    Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

    Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden