Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio)

Diskutiere Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hast du die neueste ipod FW drauf? also es funzt definitiv ohne cd player. hast du das kabel direkt von mazda? wenn ja soll sich dein...
  • Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #21

fun4you

Gesperrt
hast du die neueste ipod FW drauf?
also es funzt definitiv ohne cd player.
hast du das kabel direkt von mazda?
wenn ja soll sich dein freundlicher darum kümmern dass es klappt.

hast auch die neueste FW vom icelink kabel drauf?

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #22

Andi2

Hallo fun4you,
danke für die Antwort. Den Ipod habe ich über itunes noch einmal gecheckt, ob aktuellste Softwareversion drauf ist: i.O.
Die Firmwareversion auf dem dension Adapter ist laut Liste von maxcount auch die neueste. Das Kabel von dem Du sprachst ( also das vom Adapter zum Radio ) ist von maxcount mit geliefert worden. Mittlerweile denke ich, es liegt am Alter des Radios ( eben 2003 ), so das diese Aktion zum Scheitern verurteilt ist. Also Rückabwicklung einleiten, wäre schade.... :(

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #24

Andi2

Auf den Umstand habe ich bei maxcount auch hingewiesen. Man will den Eintrag - ab 2003 - für den Mazda2 überdenken. Morgen baue ich den Krempel wieder aus, schicke alles eingetütet zurück und laß mir den das Geld überweisen. Davon + noch was drauf jib et dann eben doch den CD Player von Mazda. Echt schade.
Danke für die Hilfe. :|

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #25
M3Herry

M3Herry

Ich habe den Mazda3 (BJ'05) mit Original 6-fach-Wechsler. Kann hier auch ein externes Gerät (I-Pod / USB-Player) angeschlossen werden, da dies immer an den Wechsler-Anschluss angeschlossen werden soll.

Aber es gibt ja noch die Anschlüsse für den MC/MD-Player mit eigener Taste. Oder hat der Mazda3 eventuell einen Aux-Ausgang über den man anschließen könnte?

Hoffe auf viel helfende Antworten!

PS: Hat eventuell jemand ein Foto / eine Zeichnung der Anschlüsse des Originalradios?

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #26
MAD-MAXDA

MAD-MAXDA

Neuling
>> Aus Zoom Zoom mach Bruum Bruum Feeling <<
Auto
Mazda Axela
Hab Heute Erfolgreich das Icelink Kabel ans Standart M3 Radio Angeschlossen und ins Hanschuhfach gezogen.

Halterung für IPOD ind Fach Geschraubt und fertig!

Danke Fun4you !!! Fürs Kabel und die Erläuterungen.:)

Ich hatte mich erst garnicht selbst daran getraut :? is aber easy :p .

Gruß Tino

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #27
The Wulf

The Wulf

Neuling
Auto
Mazda 3 1,6i TX
KFZ-Kennzeichen
@Mad-Maxda die die ich zum Verkauf habe ;-)
oder dieses hier
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/550678_-ice-link-plus-14500-dension.html

@TeraPro ja Einbau ist einfach, ist ja auch nur ein Stecker der am Radio einzustecken ist.
Ich habe meinen in der Mitte im Dosenfach. Das brauche ich nie, und man sieht dort auch noch gut auf den IPod wenn man vom IPod aus steuern will, oder so.

Also lese ich das richtig: Der iPod ist nicht gesperrt, man kann auch problemlos selbst vom Gerät aus steuern? Wenn ja, ist das Teil gekauft! Ich hab nämlich keine Lust, mühsam und unübersichtlich das Teil über das Radio zu steuern. Das ist ja auch einer der Vorteile von Apple's Gerät: der Bedienungskomfort.

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #28
Lucky

Lucky

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
hi leute
also ich habe am mittwoch den audiolink verbaut.

hatte keine probleme den radio ausgebaut und das handschuhfach auch. waren insgesamt ca 5 schrauben der rest sind klippverschlüsse.

Hinten im Handschuhfach hat es eine kleine öffnung wo mann rausnehmen kann. Denke die ist für das Navi. Habe den audiolink nun im handschuhfach drin.
TeraPro

Hallo,

ist die kleine Öffnung im Handschuhfach auch schon drin, wenn man weder Navi noch den original 6-fach Wechsel hat?

Laut der Einbauanleitung auf der Audiolink-Homepage muss man beim M3 ein Loch bohren.

Thx

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #29

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

also bei mir war die öffnung schon drin.
nur das kabel ist dan relativ kurz. ganz hinten im handschuhfach. kannst auch mal reinschauen wirst es sicherlich gleich finden. ist ca 5x5cm oder so.
kann man einfach rausklippen.

TeraPro

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #30
Lucky

Lucky

Neuling
Auto
Wow, das ging aber fix, Vielen Dank!

Werd gleich mal nachschauen sobald sich mein schwarzes Auto abgekühlt hat.8)

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #31

fun4you

Gesperrt
ich hab meinen usb anschluss vom audiolink ins aschenbecherfach gelegt.
da braucht man nichts bohren und man kommt immer gut zu dem stecker.

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #32
Lucky

Lucky

Neuling
Auto
ich hab meinen usb anschluss vom audiolink ins aschenbecherfach gelegt.
da braucht man nichts bohren und man kommt immer gut zu dem stecker.

1.) Hab rechts im Aschenbecherfach meines M3 eine kleine 4eckige Öffnung entdeckt. Passt das Kabel dort durch, bzw. ist das Kabel vom Wechsleranschluss am Radio zur Audiolink-USB-Box an der USB Box abnehmbar und klein genug?

2.) Ist die USB-Box + USB_Stick klein genug, so dass sich die Abdeckung für das Aschenbecherfach noch schließen lässt?

Danke!

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #33

fun4you

Gesperrt
ich hab mein kabel auf der linken seite im aschenbecherfach durchgeschoben. passt einwandfrei durch.
natürlich musst den aschenbechereinsatz entfernen.
mein kabel inkl. sd/usbstick passt leicht in das fach. bei mir ist auch noch die fernbedienung für unseren schranken am parkplatz drinnen.
klappe kann man auch zumachen und man sieht nichts davon.

das beste man braucht nichts bohren oder so. einfach kabel hinter dem radio runterlegen und durchfädeln.
das wars!

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #34
Lucky

Lucky

Neuling
Auto
Danke!

Das heißt, dass du die Audiolink-Box nicht im Aschenbecherfach liegen hast? Sondern nur ein Kabel von der Audiolinkbox dort hinverlegt hast? Oder?
Wo hast du dann die Box deponiert? Baumelt die irgendwo hinter dem Radio?

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #35

fun4you

Gesperrt
ja hab nur das kabel runtergelgt.
die box ist mit so einem powerstick auf das radiomodul angeklebt.
also baumeln kann die nichtmehr.

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #36

mattato

ID3 Titelanzeig

Hallo an alle,

Bin am Überlegen mir einen der beiden MP3 Adaptoren zu kaufen. Besitzen Icelink/Audiolink ID3-Titelunterstützung, d.h. sieht man den Titel des aktuellen Liedes im Display? Wie sieht das aus? Also Interpret-Titel oder nur Titel oder... Finde leider keine Informationen darüber

Vielen Dank und schönen Gruß,
Matthias

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #38

mattato

Hört sich auch nicht schlecht an... ich denke nur, diese Adapter unterstützen kein ID3?

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #39

Gast

soweit ich gehört hab, kann das auch der von mazda als auch die im zubehör angebotenen nicht (und das bei weit teureren preisen). aber am besten ihr frag mal mal beim stoni nach und ihr wißt genaueres.

• Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) Beitrag #40

Daydreamer

MP3 Adapterkabel Original Mazda

Hallo

Wer kann mir mal bitte die Navigation durch den IPod erklären?
(EX1-EX6). Am Lenkrad Lied vor und zurück, sowie lauter -leiser ist
klar. Aber was hat es mit EX1-EX6 auf sich. Habe gelesen das EX1-EX5
die ersten 5 Playlisten des IPods sind und EX6 sich frei konfigurieren lassen
soll. Was bedeutet das und wie gehts?

Mazda 6 mit Bose 6-fach Wechsler. IPod Kabel ist dran und IPod läuft.

Gruss
Frank

Thema:

Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio)

Einbau Ice-Link (Ipod an Mazda Radio) - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE) Mazda 2 Mierau BJ 2012 - eingebauter JVC Radio, Bordcomputerfunktion weg: Hi, ich habe die Suchfunktion benutzt - konnte aber nichts finden, vielleicht habe ich die Suche auch falsch angewendet?! Großes Sorry falls das...
2din Autoradio in Mazda 6 GH: Guten Abend, ich habe eine Frage an euch: Ich habe in meinem Mazda 2 DE von 2008 damals ein 2 din Autoradio von Pioneer nachrüsten lassen. Auch...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...

Sucheingaben

mazda 3 radio

,

stoni adapter kaufen

,

stoni adapter

,
Radio Einbau Mazda 6
, mazda 6 radio ausbauen, saab cd wechsler ausbauen, mazda 6 autoradio, stoni-adapter
Oben