[Einbau FSE] Blende um den Zigarettenanzünder

Diskutiere [Einbau FSE] Blende um den Zigarettenanzünder im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Folks, ich möchte mir in meinen M3 eine Bluetooth-Freisprechanlage von Funkwerk Dabendorf einbauen. Und zwar die EGO Flash (vgl....

1. #1 Englaender, 26.10.2007
    Englaender

Englaender Mazda-Forum User

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Folks,

ich möchte mir in meinen M3 eine Bluetooth-Freisprechanlage von Funkwerk Dabendorf einbauen. Und zwar die EGO Flash (vgl. fwd-online.de).

Als Einbauort der Anzeige habe ich die Blende um den Zigarettenanzünder ausgewählt, weil ich denke, dass ich dahinter das Kabel für die Steuerung der Anzeige gut verlegt bekomme und auch der Weg zum Radio nicht ganz so weit ist.

Es handelt sich hierbei um diese Blende:

Bevor ich nun mein Auto auseinanderbaue und hinterher nicht wieder zusammenkriege oder alles vergebens war, wüsste ich gerne wie es hinter der Blende aussieht. Krieg ich da ein Kabel verlegt oder ist alles proppenvoll!?

Und: hat jemand die Ersatzteilnummer dieser Blende für den Fall, dass ich sie schrotte? Oder für den Fall, dass mir hinterher einfällt, dass ich es doch nicht so will und das Loch bereits gebohrt ist!?

Danke schonmal für die Mühe ;)

Grüße,
    Englaender

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Das ist Idiotensicher zu demontieren.
    Schaltknauf runterdrehen, das große Fach der Mittelkonsole öffnen, an der Kante zur Handbremse die Verkleidung nach oben ziehen. Entweder kommt dann die ganze obere Verkleidung oder nur das erste Stück. Ist aber egal man kann es auch komplett demontieren (Handbremse anziehen lässt sich besser fädeln). Wenn nur das erste Teil kommt musst du das Teil am Schalthebel noch nach oben abziehen. Bis dahin braucht du kein Werkzeug und es dauert auch keine zwei Minuten. Die Blende ist dann mit zwei Kreuzschrauben befestigt und oben gerastet. Am besten Die Aschenbecher Klappe halb öffnen und oben mit den Fingern rein greifen und leicht ziehen. Das wars.
    Beim Einbau die oberen Verkleidungsteile trennen wenn nicht schon geschehen.

3. #3 Englaender, 27.10.2007
    Englaender

Englaender Mazda-Forum User

Auto:
    2007 M3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab das Ding mal ausgebaut. Gibt es hier vielleicht jemanden mit EPC, der mir sagen kann, was so eine Blende kostet?

Ist ein Teil mit dem Aschenbecher und dem Zigarettenanzünder.
    Nummer, die hinten drauf steht, ist BP4K55211. Ist das wohlmöglich die Teilenummer?

Wäre nett, wenn mir jemand mit einem Preis helfen könnte.

Thema:

[Einbau FSE] Blende um den Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

[Einbau FSE] Blende um den Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. M3: Bluetooth-FSE vorhanden - jetzt Audiolink-Einbau

M3: Bluetooth-FSE vorhanden - jetzt Audiolink-Einbau: Hi, habe mich bereits durch das Forum zum Thema Audiolink gewühlt, aber scheinbar hat niemand gleiche Voraussetzungen wie ich. Ich hatte bei...
  3. Radio geht aus nach Einbau von FSE

Radio geht aus nach Einbau von FSE: Hi zusammen, bin neu hier und habe ein Problem. Habe seit Oktober einen M3 2.0 Diesel Top mit Werksnavi und Bose. Vor ca. einer Woche habe ich...
  4. Einbau-Bilder Mazda 5 FSE

Einbau-Bilder Mazda 5 FSE: Hallo, hat mir jemand von euch ein paar Bilder aus euren Mazda´s von der orginal Freisprecheinrichtung die es im Zubehör-Programm gibt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden