Einbau einer Frontkamera

Diskutiere Einbau einer Frontkamera im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen, wir haben unseren Mazda 2 nun endlich vor der Türe stehen und da habe ich bereits schon ein "Gimmik" verbaut: Android Smartphone/...

1. df3qq

df3qq Neuling

Hi zusammen,

wir haben unseren Mazda 2 nun endlich vor der Türe stehen und da habe ich bereits schon ein "Gimmik" verbaut:

Android Smartphone/ iOS iPhone MirrorLink Car Adapter Mirabox Wi-Fi Airplay, Miracast, Allshare Cast

Damit kann man seinen Bildschirminhalt des Android / iOS Smartphones auf das 7" Display spiegeln. Eine Bedienung des Phones ist nicht möglich ;-)

Werde aber für alle eine Anleitung posten, da man dazu das Display ausbauen und noch eine weitere Komponente verbauen muss. F O L G T :-)

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte mir ene Frontkamera einbauen:

Hochwertige Front-Kamera für Mazda - im Front-Emblem integriert

Gibt's auch preiswerter...

Hat das schon jemand gemacht?
    Passt das Teil da wirklich in das Emblem?
    Wie wird das Emblem modifiziert, sodass man die Kamera einsetzen kann?

Vielen Dank und Grüße, André

2. JPGR1

JPGR1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi GH Edition 125, 163 PS Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Für die Kamera gilt folgendes. Zum einen benötigst Du eine Multimedia Interface, dass natürlich zusätzliche Kosten nach sich zieht. Soweit ein Fremdsystem z.B. von Alpine verbaut sein sollte, ist das natürlich kein Problem.
    Rein rechtlich Gesehen bist Du dann allerdings in einer schlechten Position. Das System muss, wenn es überhaupt rechtlich (Privatsphäre) als zulässig angesehen wird, so eingestellt sein, dass die Daten nicht länger als 30 Minuten gespeichert werden. Als alleinige Hilfe beim vorwärts Einparken erscheint es mir übertrieben.

3. #3 Delviar, 24.12.2015
    Delviar

Delviar Einsteiger

Auto:
    Atenza/6 Combi 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo df3qq, hier ist die gleiche Kamera, nur "ein bisschen" billiger. Ich lege auch darüber.
    Mazda Front View Camera. Buy online.

Ich will an mein Fahrzeug ein Rundum-Sicht-System einsetzen,

Urpsrünglich wollte ich etwas solches:
    Factory Supply Latest 360 Full Around View Monitor System - Buy Around View Monitor System,Car Camera System,360 Car Camera System Product on Alibaba.com

später habe ich aber Produkte ähnliche zum Area View verwendetem beim Volkswagen Touareg gefunden:
    1.) entweder dieses Karleader für 160 USD ohne Versandkosten (bzw. ca. 250 € komplett):
    360 degree camera bird view system-

Guangzhou Kingtop Electronic Technology Co., Ltd. - ADAS,360 view car camera system

360 around view car camera/car security camera system/surround view car parking system, View 360 around view car camera, Karleader Product Details from Guangzhou Kingtop Electronic Technology Co., Ltd. on Alibaba.com

2.) oder von Kason Quan Dong Industry für ca 250 USD ohne Versand:
    ---Dongguan shi CheShenElectronics Co., Ltd-You are my eyes

3.) und letzendlich dieses sieht als bestes und forgeschritenstes aus, kostet etwas zwischen 160-320 USD ohne Versand:
    Popular New Type Product 360 Degree Car Camera Around View Monitor System - AVM, View 360 degree car camera, Candid or OEM Product Details from Guangzhou Taigu Automotive Electronics Co., Ltd. on Alibaba.com

Keiner Satz davon biete aber Kameras geeignet für den Mazda, also falls die in dem Around-View Satz beigefügte Kameras nicht passen werden, versuche ich die eine für Mazda Logo geeignete Kamera verwenden. Nur bin ich nicht sicher, ob sie mit dem Steuergerät des Around-View Satzes kommunizieren wird.

Habt Euch jemande damit Erfahrung?

4. #4 Delviar, 24.12.2015
    Delviar

Delviar Einsteiger

Auto:
    Atenza/6 Combi 2.0 MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Einbau einer Frontkamera, Around View System

Hallo df3qq, hier ist die gleiche Kamera, nur "ein bisschen" billiger. Ich lege auch darüber.
    Mazda Front View Camera. Buy online.

Ich will an mein Fahrzeug ein Rundum-Sicht-System einsetzen,

Urpsrünglich wollte ich etwas solches:
    Factory Supply Latest 360 Full Around View Monitor System - Buy Around View Monitor System,Car Camera System,360 Car Camera System Product on Alibaba.com

später habe ich aber Produkte ähnliche zum Area View verwendetem beim Volkswagen Touareg gefunden:
    1.) entweder dieses Karleader für 160 USD ohne Versandkosten (bzw. ca. 250 € komplett):
    360 degree camera bird view system-

Guangzhou Kingtop Electronic Technology Co., Ltd. - ADAS,360 view car camera system

360 around view car camera/car security camera system/surround view car parking system, View 360 around view car camera, Karleader Product Details from Guangzhou Kingtop Electronic Technology Co., Ltd. on Alibaba.com

2.) oder von Kason Quan Dong Industry für ca 250 USD ohne Versand:
    ---Dongguan shi CheShenElectronics Co., Ltd-You are my eyes

3.) und letzendlich dieses sieht als bestes und forgeschritenstes aus, kostet etwas zwischen 160-320 USD ohne Versand:
    Popular New Type Product 360 Degree Car Camera Around View Monitor System - AVM, View 360 degree car camera, Candid or OEM Product Details from Guangzhou Taigu Automotive Electronics Co., Ltd. on Alibaba.com

Keiner Satz davon biete aber Kameras geeignet für den Mazda, also falls die in dem Around-View Satz beigefügte Kameras nicht passen werden, versuche ich die eine für Mazda Logo geeignete Kamera verwenden. Nur bin ich nicht sicher, ob sie mit dem Steuergerät des Around-View Satzes kommunizieren wird.

Habt Euch jemande damit Erfahrung?

Thema: Einbau einer Frontkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontkamera auto nachrüsten

,
  2. mazda 3 frontkamera

,
  3. mazda cx 5 frontkamera

,
  4. frontkamera mazda,
  5. frontkamera auto einbau,
  6. pkw frontkamera einbauen,
  7. Einbau von Front Kamera,
  8. frontkamera einbauen,
  9. mazda cx5 rückwärtskamera umrüsten auf 360 grad,
  10. mazda cx 5 360 grad kamera nachrüsten,
  11. einparkkamera 360 grad für mazda cx 3,
  12. mazda frontkamera,
  13. mazda cx 5 kf frontkamera ,
  14. mazda cx 5 frontkamera nachrüsten,
  15. Mazda CX 7 frontkamera,
  16. mazda cx 7 front kamera,
  17. cx-5 frontkamera,
  18. kamera mazda 2 dj nachrüsten www.mazda-forum.info,
  19. cx 5 frontkamera,
  20. frontkamera mx5 nachrüsten,
  21. frontcamera für cx3,
  22. frontkamera auto einbauen einbauhoehe,
  23. Surround View System einbau erfahrung,
  24. mazda cx 5 360 kamera nachrüsten,
  25. kennzeichen frontkamera
Die Seite wird geladen...

Einbau einer Frontkamera - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  2. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  3. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  4. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  5. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden