Diskutiere Einbau Dashcam CX 30 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo!
Ich hätte gerne eine Dashcam in meinem CX 30 festeingebaut, also ohne Kabel aus dem Zigarettenanzünder.
Eine sehr gute Fachfirma hat mir...
-
-
Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #1
Hallo!
Ich hätte gerne eine Dashcam in meinem CX 30 festeingebaut, also ohne Kabel aus dem Zigarettenanzünder.
Eine sehr gute Fachfirma hat mir eine Cam eingebaut, allerdings lief die Cam nicht. Problem am Stromanschluß. Die gewollte Funktion - also Aufnehmen wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, hat nicht funktioniert. Bei jedem Ausschalten, Motorstop pp. war die Cam aus.
Hat jemand eine Cam festeingebaut und von wo wurde der Strom angeschlossen.
Danke für Hinweise!
schau mal hier: Einbau Dashcam CX 30. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #2
Was hat denn die
zu deiner Reklamation gesagt?
Eine
wird das doch wohl hinbekommen.
Aus deiner Schilderung werde ich allerdings nicht zu 100% schlau.
Es könnte sein, dass das von dir Gewünschte verboten ist, und deshalb nicht funktioniert.
-
-
Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #3
Es könnte sein, dass das von dir Gewünschte verboten ist, und deshalb nicht funktioniert.
Eine Dashcam nimmt in der Regel auf, sobald der Motor gestartet ist. Solange keine relevanten Aufnahmen veröffentlicht werden, ist da nix verboten.
Meine verrichtet ihren Dienst wie gewollt, allerdings mit einem EONON...
-
-
Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #4
Meine ist an der Zuleitung des Zigarettenanzünders abgeklemmt und läuft somit immer wenn die Zündung an ist!
Selbst bei aktivem i-Stop würde Strom anliegen und die DashCam würde natürlich aufnehmen!
-
-
Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #5
Servus und Hallo,
ich habe meinen im Januar 2020 übernommen.
Bei mir wurde hinter dem Handschuhfach eine Steckdose für die Dashcam gesetzt und das Kabel nach oben (Innenspiegel) gelegt.
Sieht man überhaupt nicht. Aber sobald der Motor aus ist, schaltet auch die Kamera ab. Ausser I-Stop. Ich habe eine von Nextbase.
-
-
Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #6
Danke für die Antworten. Ich denke der feste Anschluß am Zigarettenanzünder wird die Lösung sein.
Übrigens hatte ich für den ersten Einbau nichts bezahlt. Die Cam wurde wieder abgebaut. Und illegal war nichts!
Thema:
Einbau Dashcam CX 30