Einbau Dashcam CX 30

Diskutiere Einbau Dashcam CX 30 im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Hallo! Ich hätte gerne eine Dashcam in meinem CX 30 festeingebaut, also ohne Kabel aus dem Zigarettenanzünder. Eine sehr gute Fachfirma hat mir...
  • Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #1

reinhard12

Hallo!
Ich hätte gerne eine Dashcam in meinem CX 30 festeingebaut, also ohne Kabel aus dem Zigarettenanzünder.
Eine sehr gute Fachfirma hat mir eine Cam eingebaut, allerdings lief die Cam nicht. Problem am Stromanschluß. Die gewollte Funktion - also Aufnehmen wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, hat nicht funktioniert. Bei jedem Ausschalten, Motorstop pp. war die Cam aus.
Hat jemand eine Cam festeingebaut und von wo wurde der Strom angeschlossen.
Danke für Hinweise!

#
schau mal hier: Einbau Dashcam CX 30. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #2

Ricer

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
  • Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #3
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es könnte sein, dass das von dir Gewünschte verboten ist, und deshalb nicht funktioniert.
Eine Dashcam nimmt in der Regel auf, sobald der Motor gestartet ist. Solange keine relevanten Aufnahmen veröffentlicht werden, ist da nix verboten.

Meine verrichtet ihren Dienst wie gewollt, allerdings mit einem EONON...

• Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #4

Gast50844

Meine ist an der Zuleitung des Zigarettenanzünders abgeklemmt und läuft somit immer wenn die Zündung an ist!

Selbst bei aktivem i-Stop würde Strom anliegen und die DashCam würde natürlich aufnehmen!

• Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #5
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Servus und Hallo,

ich habe meinen im Januar 2020 übernommen.
Bei mir wurde hinter dem Handschuhfach eine Steckdose für die Dashcam gesetzt und das Kabel nach oben (Innenspiegel) gelegt.
Sieht man überhaupt nicht. Aber sobald der Motor aus ist, schaltet auch die Kamera ab. Ausser I-Stop. Ich habe eine von Nextbase.

• Einbau Dashcam CX 30 Beitrag #6

reinhard12

Danke für die Antworten. Ich denke der feste Anschluß am Zigarettenanzünder wird die Lösung sein.
Übrigens hatte ich für den ersten Einbau nichts bezahlt. Die Cam wurde wieder abgebaut. Und illegal war nichts!

Thema:

Einbau Dashcam CX 30

Einbau Dashcam CX 30 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
Ausfall der Elektrik nach Austausch der Mitteltöner: Moin Leute, ich melde mich hier, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich besitze einen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2004 mit der 1.6l Maschine. Ich habe...
Eindrücke Probefahrt CX-7 Diesel: Heute hatte ich die Gelegenheit einen Mazda CX-7 Diesel für einen längeren Zeitraum zur Probe fahren zu können. Da ich bislang kaum...
Oben