MX-5 (NC) Einbau Begrüßungsbeleuchtung/Fussraumbeleuchtung

Diskutiere Einbau Begrüßungsbeleuchtung/Fussraumbeleuchtung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Da ich mittlerweile das halbe Netz durchstöbert habe und nirgens eine Antwort finden konnte, versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich möchte gerne...

1. #1 einfach-olli, 25.02.2016
    einfach-olli

einfach-olli Einsteiger

Da ich mittlerweile das halbe Netz durchstöbert habe und nirgens eine Antwort finden konnte, versuche ich es mal auf diesem Weg.
    Ich möchte gerne nachträglich die Begrüßungsbeleuchtung in meinem Mx-5 NC vor FL einbauen. Der Haken daran ist, dass mir die originale Fussraumbeleuchtung nicht zusagt, zumal sie zu wenig Licht bringt und auch vom Preis her nicht. Nun habe ich schon links und rechts im Fussraum die Plastikverkleidung entfernt und mir LED's dort eingebaut. Nun frage ich mich oder besser euch, wo der Anschluß für die originale Begrüßungsbeleuchtung liegt. Es muss doch bereits zur Vorbereitung irgendwo im Fussraum auf der Fahrer- oder Beifahrerseite verlegt sein. Hilfreich könnte mir jemand sein, der die Original-Fussraumbeleuchtung verbaut hat und somit im Besitz der Einbauanleitung ist. Ich benötige lediglich einen Hinweis, wo das vorbereitete Kabel zu finden ist.

LG
    Olli

Übrigens, in einem MX-5 steigt man nicht ein - den zieht man sich an ;-)

2. #2 Harkpabst, 25.02.2016
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Ich habe hier die originale Begrüßungsbeleuchtung für den ND herumliegen (aber noch nicht eingebaut, dafür brauche ich Sonne und Wärme!).

Hier gibt es keine vorbereiteten Kabel in dem Sinne, dass man einfach einen Stecker anschließen könnte. Stattdessen man muss sich die passenden Kabel für Masse und Innenraumbeleuchtung ausgehend vom Verteiler im Fußraum suchen. Daran werden dann mithilfe von mitglieferten Plastikclipsen mit Schneidkontakten die neuen Kabel angeschlossen. Etwas fummelig.

Könnte sein, dass es beim NC genauso war, kann aber auch anders gewesen sein.

3. #3 Harkpabst, 25.02.2016
    Harkpabst

Harkpabst Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Hier zur Illustration ein Auszug aus der Anleitung.

kabelclip.png

4. #4 einfach-olli, 26.02.2016
    einfach-olli

einfach-olli Einsteiger

Ich habe gerade mal nachgeschaut und den gesamten Fussraum abgesucht. Auch das Handschuhfach habe ich mal herausgenommen, es gibt definitiv keinen Stecker für die Beleuchtung. Wahrscheinlich wird es beim NC genauso sein wie bei dem ND, darum Danke ersmal für den Hinweis. Wer hätte das gedacht, dass man mit Stromdieben sich den Anschluss für die Beleuchtung ergaunern muss. Das kann ja lustig werden, die passenden Kabel zu finden... :-p

5. #5 einfach-olli, 28.02.2016
    einfach-olli

einfach-olli Einsteiger

Ich habe mich mal auf den englischsprachigen Seiten schlau gemacht. Dort bin ich auch fündig geworden und weiß nun, welche Stecker und Kabel es sind. Übrigens habe ich auch herausgefunden, dass die beleuchteten Einstiegsleisten die gleiche Verkabelung besitzen... ist ja auch irgendwie logisch. Falls jemand in der Richtung Hilfe benötigt, hier der Link zum Einbau der Begrüßungsbeleuchtung:

http://www.mossmotors.com/graphics/products/instructions/902-861.pdf

Thema: Einbau Begrüßungsbeleuchtung/Fussraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fussraumbeleuchtung mazda cx 5

,
  2. mazda cx 5 begrüßungsbeleuchtung

,
  3. Einstiegsleiste mx5 nc

,
  4. mx-5 nd beleuchtung fußraum,
  5. mx 5 nd einstiegsleisten Montageanleitung,
  6. mazda mx 5 begrüßungsbeleuchtung,
  7. mx5 nc fussraumbeläuchtung
Die Seite wird geladen...

Einbau Begrüßungsbeleuchtung/Fussraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Einbau Dashcam CX 30

Einbau Dashcam CX 30: Hallo! Ich hätte gerne eine Dashcam in meinem CX 30 festeingebaut, also ohne Kabel aus dem Zigarettenanzünder. Eine sehr gute Fachfirma hat mir...
  2. Mazda6 (GJ) Diebstahlschutz / OBD Saver Einbau Mazda 6 GL

Diebstahlschutz / OBD Saver Einbau Mazda 6 GL: Hallo Mazda Gemeinde ;-) Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 6 Sports-Line Plus 194 Kombi gekauft, den ich kommende Woche abholen kann und mich...
  3. Enstufe/ Verstärker einbauen

Enstufe/ Verstärker einbauen: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit einem Mazda 3 BL 2010 ohne Bose. Nun möchte ich in diesen eine ENdstufe einbauen. Wo könnte man diese...
  4. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  5. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden