Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3

Diskutiere Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen. Wer hat schon das Audio-Link USB/SD/MP3 in seinen Mazda3 eingebaut? Reicht es, die Zierblende und das Handschuhfach auszubauen...
  • Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #1

Klaus15

Hallo zusammen.

Wer hat schon das Audio-Link USB/SD/MP3 in seinen Mazda3 eingebaut?
Reicht es, die Zierblende und das Handschuhfach auszubauen um den Stecker in die Radiobuchse CD Interface zu friemeln?
Möchte das Radio nur ungern ausbauen - Auto ganz neu!

Viele Grüße
Klaus

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #2

fun4you

Gesperrt
ich habs scho eine weile drinnen.
ich habe das ganze radio raus was kein problem ist.
das usb kabel habe ich zum aschenbecher gelegt und dort ist nun auch mein anschluss für die sd card.
den aschenbecher habe ich entfernt da im auto sowiso nichts geraucht wird.

bilder siehst du hier: http://www.j-wessel.com/Forum/Bilder-Galerie/html/mazda3_at.html

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #3
hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
Das ist wirklich sch... einfach. Der schwierigste Teil ist es in meinen Augen die Blende oberhalb des Handschuhfaches zu demontieren, ohne dass sie bricht. danach ist das Radio durch das Lösen von 2 - 4 Schrauben ausgebaut. Da muss man nichts fummeln.

Das Mühsamste am Audiolink war, dass er nicht alle Speicherkarten akzeptiert. Ich musste 7 SD Karten durchprobieren bis eine ohne Verzögerung funktioniert hat. Mit Memorysticks (10 Stück probiert) ging es gar nicht.

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #4

Hardcoregamer

Einsteiger
Komisch. Also ich benutze nur USB Sticks von Kingston.
Damit hatte ich noch nie Probleme. Die funktionieren einwandfrei :)

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #5

fun4you

Gesperrt
@hricol
hatte ich auch, aber einmal die card formatieren und die läuft dann

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #6
hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Ich habe die Karten in allen 3 ! Formaten x-Mal formatiert und danach mit mehreren MP3 Files getestet. Vertrau mir, daran ist es sicher nicht gelegen. Es hat mehr mit der Geschwindigkeit der Karten zu tun. Je schneller die Karte, desto besser hat es funktioniert. Am besten mit einer 100x MMC Karte.

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #7

fun4you

Gesperrt
bei meiner stinknormalen scandisk hat es nach dem formatieren einwandfrei geklappt.
deswegen kaufe ich nur scandisk cards und nicht diese ganze billigdinger die um 2 euro billiger sind und dann nicht funzen

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #8
hricol

hricol

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
Zweitwagen
Ja, nee is klar.

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #9
AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
@ fun4you:

Schöne Bilder auf der Page!
Eine Frage: Wie hast du das Kabel vom Navi so schön durch die Lüftung bekommen? Kann man das einfach durchziehen oder muss man da was beachten?
Danke!

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #10

hugo25

würde mich auch interessieren wie du das kabel so schön verlegt hast, und noch ne frage für was is der schalter bei den becherhaltern??

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #11

fun4you

Gesperrt
ich habe innen hinter dem lüftungsgitter ein loch gebohrt. sieht man aber nicht und wenn ich das kabel wieder rausgebe brauche ich es nur zukleben.
wie gesagt sieht man nicht.
die navihalterung habe ich auch selber gebaut da ich vorher einen brodit proclip hatte, der hat aber nach 4 monaten den geist aufgegeben.ich werde mir nie wieder einen brodit proclip kaufen.

der schalter im becherhalter ist für die fussbodenbeleuchtung. hat drei stellungen. off, gedimmt wie die innenbelauchtung oder daueron.

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #12
AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
aaahh..

Respekt, Respekt, Respekt ! 8)

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #13
RonMPS

RonMPS

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Sagt mal, könnt ihr eure Mp3's, auf der Speicherkarte bzw. USB-Stick, eigendlich vor- und zurrück"spulen"?????

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #14

fun4you

Gesperrt
ja kann man. wenn du einfach länger auf der track< oder > taste draufbleibst.
vom lenkrad aus geht das nicht nur am radio selbst.

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #15
RonMPS

RonMPS

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Weißt du das zu 100%, also hast du das selber ausprobiert, oder nur weil es in der Berschreibung steht? Denn bei mir funktioniert es "nicht" habe ne 2GB und 1GB Kingston SD Karte und das vor- bzw. zurrückspulen funktioniert nicht. Sonst geht alles prima, Ordner auswählen, nächste Titel usw., alles einwandfrei, nur das mit dem Spulen klappt net, auch bei längerem gedrückt halten der Taste am Radio.
Tasten sind auch net kaputt oder so, den bei normalen CD's funktioniert das Spulen auch.

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #16

fun4you

Gesperrt
sorry muss mich korrigieren, geht doch nicht.
ist mir aber noch gar nicht aufgefallen, weil ich das eh nie brauche.

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #17

Pinnie-The-Wooh

Mal ne Frage...

ich habe ein USB-Stick 4GB, wieviele Lieder kann ich denn draufladen, ohne das es Probleme mit dem AudioLink gibt.
Hab mal irgendwo gelesen, das man höchstens 6x99 Lieder auf den Stick packen kann, ansonsten erkennt der AudioLink die Lieder nicht mehr ?!

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #18
persefona

persefona

Neuling
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
Mal ne Frage...

ich habe ein USB-Stick 4GB, wieviele Lieder kann ich denn draufladen, ohne das es Probleme mit dem AudioLink gibt.
Hab mal irgendwo gelesen, das man höchstens 6x99 Lieder auf den Stick packen kann, ansonsten erkennt der AudioLink die Lieder nicht mehr ?!

hab mal nachgeschaut:)

AUDIO-LINK schrieb:
Die Ordner heißen CD01, CD02,... bis max. CD12 (Radiomodellabhängig).
Der Audio-Link erkennt bis zu 1000 Songs (Radiomodellabhängig) in jedem Ordner, manche Funktionen (Random) können nur auf die ersten 99 Stücke angewendet werden (Radiomodellabhängig).

• Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #19
Lucky

Lucky

Neuling
Auto
Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
Soweit ich weiß sind beim Mazda3 nur 6 Ordner möglich.

Zum Audiolink noch ne Frage:

Wird mit dem Gerät ne bessere Einbauanleitung mitgeliefert, als die auf der Audiolinkhomepage? Wiklich viel zu erkennen ist da ja nicht.

In der Anleitung soll man im Handschuhfach ja ein Loch neben dieser vorhandenen (bisher noch bedeckten) viereckigen Öffnung bohren. Ich frag mich warum da noch ein extra Loch gebohrt werden soll?

Ah, noch ne Frage:

Ist das Kabel vom Wechsleranschluss am Radio zur Box an der Box fest drangebaut oder abnehmbar?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 Beitrag #20

Pinnie-The-Wooh

@ Lucky

soweit ich gelesen habe, brauchst du nur die Zierblende abnehmen, zwei Schrauben lösen und fertig, das mit dem Bohren ist nur (so denke ich), weil die es ins Handschuhfach legen, kannst ja genauso gut in den Aschenbecher oder sonst wo hinlegen, bleibt ja dir überlassen.

Ich werds in den Aschenbecher legen, bin eh Nichtraucher :-)

Thema:

Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3

Einbau Audio-Link USB/SD/MP3 in Mazda3 - Ähnliche Themen

[Mazda6 GG/GY] Mittelkonsole mit Radio ID3-Tag, MP3-CD, Stoni-Adapter, AudioLink+Bluetooth: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe hier von meinem Mazda6 etwas ganz besonderes zu verkaufen, einmalig und sonst nirgendwo erhältlich: Eine...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
VERKAUFE AUXMOD für mazda 6 (BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3 player fähig: PS funktioniert auch für die modelle mazda 6 RX-8, Mazda5, Mazda3, Miata, MPV, Tribute and Mazda2.(BJ 2002-2007) Machen sie Ihren MAZDA 6 Mp3...
Eonon GA 8151 – Ersteindruck und Unboxing: Hallo zusammen, heute ist mein Eonon GA8151 aus England angekommen und ich wollte meinen Ersteindruck mit euch teilen. Mein letztes Eonon war...
"Stoni" iPod Adapter um Bluetooth erweitern: Hallo Mazda Gemeinde, erstmal ein Danke für die vielen nützlichen Info's hier. Hat mir hier und da schon gut weiter geholfen. Nun zum...

Sucheingaben

audio link mazda 3

,

audiolink mazda 3

,

mazda 3 2.0 sport kintaro einbau aux

,
mazda 3 bk aux anschluss
, Mazda 3 bk audiolink, mazda 3 audio link, audio-link mazda 6 anleitung, mazda 3 audiolink, mazda 6 bj 2007 audio link einbau, mazda 3 bm cockpit, mazda drei audiolink, mazda 6 anschluss im aschenbecher, yatour yt-m06 playlist anlegen, mazda 3 bk autoradio, audio link mazda 3 bl lenkrad, yatour mazda anleitung, audio link mazda 3 bl, mazda 3 adio, mazda 3 audio link einbau, Mazda 3 bk radio rückseit, Mazda 6 Usb Ausgang, audio-link gutscheincode, mazda 3 radio sd card, yatour yt-m06 funktioniert nicht im mazda 6 2004, Mazda 6 GG Radio umbau auf mp3
Oben