Einbau Anlage Mazda 2 DE

Diskutiere Einbau Anlage Mazda 2 DE im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich hab mir mal die mühe gemacht zu schreiben wie ich vorgegangen bin beim einbau der anlage aus meim alten auto. Angefangen hab ich damit den...

1. #1 Timme Tiger, 07.07.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab mir mal die mühe gemacht zu schreiben wie ich vorgegangen bin beim einbau der anlage aus meim alten auto.

Angefangen hab ich damit den kofferraum komplett leer zu räumen. und die plasteeinstigsleisten zu demontieren. alles ganz einfach. dann wollte ich zuerst das wichtigste machen: das stromkabel nach vorne ziehen. da man die hintere sitzbank nur angeklippt is kann man die leicht anheben und dann das kabel unterm plaste bis nah vorne durch den kanal ziehen. vorne sahs dann so aus:
    [​IMG][/URL] [​IMG]

bevor ihr jetz was postet will ich dazu sagen dass die idee mit dem an der seite langziehen echt perfekt is. die biegung is auch nich zu doll. also auch keine gefahr für eine überhitzung vom kabel. die sicherung is auf den sicherungskasten geschraubt. (durch zufall so geschraubt dass man im deckel noch alles erkennt. ;-))
    dann hab ich auch schon dass chinch kabel nach vorne gelegt. genau das gleiche, bloß auf der anderen seite (damit kein störsignal entsteht) und hinterm handschuhfach wo der high low konverter hinsollte.
    mehr konnt ich dann erstma nich machen ausser das remotekabel zum schenbecher legen. is aber ja auch nich schwer.
    dann gings mal hinten weiter ... verstärker und kondensator auf platte geschraubt und in die reserveradmulde gehaun.
    hier noch leer: [​IMG]
    und hier mit eigenbau: [​IMG]

2. #2 Timme Tiger, 07.07.2009
  3. #3 Polsiii, 31.07.2009
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    was ich mich frage, wie hast du das radio rausbekommen?....
    wo ich nur immer angst habe ist, dass ich den dreck hinterher nicht wieder zusammen gebaut bekomme....

4. #4 fruchttiger, 19.08.2009
    fruchttiger

fruchttiger Neuling

Auto:
    Mazda 2 1,3l Impression 86PS Metisgrün
    Das würde ich auch gerne mal wissen!
    Wollte heute auch mal die Verkleidung um das Radio abbauen, bin aber nur bis zum Schaltknauf gekommen. Danach bin ich am Radiobedienteil gescheitert. Hab auch nur zwei Schrauben gefunden. Hatte dann aber Angst das ich irgendwas abbreche und hab es dann gelassen.

5. Steffi

Steffi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt da noch eine Schraube die du nur über das Handschuhfach erreichst, wenn du die draußen hast gehts ganz leicht.

6. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hallo wie komme ich mit dem pluskabel am besten in den innenraum, ist auf dem bild nicht so gut zu erkenn.
    Wie bekomme ich die radioblende ab, brauch ich nur links und rechts der blende die beiden kleinen klappen abzumachen und die abdeckung des schltknaufs?? :?:kOMME ICH AUCH AN DIE SCHRAUBE ohne DAS HANDSCHUHFACH ABZUMACHEN; WENN NEIN; WIE DEMONTIERE ICH ES?

Hole mir ne doppel din blende um mein din radio einbauen zu können damit ich die anlage einabuen kann. Das originale kommt raus, da es nicht so viel power hat.

mfg

7. Steffi

Steffi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Du musst die Seitenblenden, Schaltknaufblende ab machen, Warnblinker raus, Handschuhfach ist nur eingehangen. Die Radioblende ist mit 3 Schrauben fixiert. 2vorn und die eine beim Handschuhfach.

8. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    Also brauche ich das handschuhfach nur auszuhängen?? Wie bekomme ich die warnblinklicht anzeige ab? pASSIERT DA NICHTS; DA JA AUCH DIE ANZEIGE DES GURTES ANGESCHLOSSEN IST?

aLSO SONST MUSS ICH KEINE BLENDEN abmachen, ausser die kleinen seitenteile links u rechts und um den schalthebel die. Ist die auch nur augesteckt mit solchen klammern?

gruß

9. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    Auf der beifahrerseite hängt ja die ganze blende bis zum fußraum an der kleinen dran, muss ich da alles abmontieren bis zum fußraum?

10. #10 oliver8418, 14.10.2012
    oliver8418

oliver8418 Einsteiger

Einbau Anlage Mazda 2 DE anlage zu verkaufen

hallo leute bin neu hier....

möchte meine wieder ausgebaute hifi anlage hier mal anbieten.
    Zapco 360.4 digital
    und boxen von morel morel hybrid ovation 6
    rodek kondensator
    1400€ neu für 500€

anlage ist top ...super klang ich hatte schon viele gute anlage aber diese topt alles...
    verkaufe sie weil in meinem neuen auto schon was verbaut ist.
    schaut mal google nur bestnoten nur bei ACR erhältlich.

Thema: Einbau Anlage Mazda 2 DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlagen kabel legen bei mazda 2

Die Seite wird geladen...

Einbau Anlage Mazda 2 DE - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden