Ein weiterer MX-5-Fahrer im Münsterland

Diskutiere Ein weiterer MX-5-Fahrer im Münsterland im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, ich bin seit September stolzer Besitzer eines MX-5 NA, Baujahr 1995 in Rot. Ich wohne in Greven, bin 34 und verheiratet und von...

1. #1 andy_yo, 20.03.2017
    andy_yo

andy_yo Neuling

Auto:
    bald: MX-5 ND 30th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 Sport Combi (GJ), Nakama Intense, 175 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

ich bin seit September stolzer Besitzer eines MX-5 NA, Baujahr 1995 in Rot.
    Ich wohne in Greven, bin 34 und verheiratet und von Beruf Systemingenieur für Videoconferencing.
    Meine Hobbys sind Kampfsport, Radfahren, Kino und natürlich mein Roadster :cheesy:

Da der Kleine schon 22 Jahre alt ist und mittlerweile auch schon die eine oder andere Verschleißerscheinung zeigt (Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Lack...) habe ich schon das eine oder andere gemacht und werde auch noch ein paar Optimierungen vornehmen.

In erster Linie muss ich sagen, dass ich vom Spaß-Potenzial des MX-5 mehr als überrascht wurde! Ich habe nicht erwartet, dass der so ein sattes Handling an den Tag legt und auch im Grenzbereich immernoch fein dosierbar und absolut kontrollierbar fährt! :respekt:

Zur Zeit sind außer H&R-Federn und 16 Zöllern (im Sommer) noch keine Veränderungen vorgenommen worden. Als nächstes werde ich mich dem Fahrwerk widmen. Hier ist ein Vmaxx Extreme mit neuen Domlagern geplant sowie eine komplett-Umstellung auf PU-Buchsen (von FloFlex UK).

Da am Auspuff die - leider bei allen älteren Japanern - klappernden Hitzeschutzbleche durch sind, wird hier in "Phase II" auf ILM Edelstahl-Krümmer und -Flammrohr umgestellt. Um das ganze sauber abzurunden, kommt hinten noch die Friedrich Motorsport Abgasanlage drunter. Und je nachdem wie der Kat aussieht, wird dieser auch gegen einen 200-Zeller-Edelstahl-Kat getauscht.

Phase III wird dann sportlichere Bremsscheiben und Beläge bringen. Stahlflexleitungen hat er schon bekommen, weil die hinteren Sättel beim Kauf ohnehin durch waren und getauscht werden mussten (wenn die Sättel dann schonmal runter sind...:wink:).

Das rechte hintere Radhaus wird auch noch schön gemacht und bei dieser Gelegenheit hoffe ich darauf auch einen Kratzer in der Heckschürze "beipinseln" lassen zu können.

Ob das alles für diese Saison machbar wird (das Fahrwerk MUSS gemacht werden!!), wird sich zeigen.

Mein Ziel ist es, den NA noch lange zu fahren und viel Spaß mit ihm zu haben! :dance:

Auf eine schöne und erfolgreiche Zeit hier im Forum.
    Gruß, Andreas :winke:

Anhänge:

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Andreas,
    herzlich willkommen im M-Forum und viel Spaß mit deinem MX-5 NA. :ja:

3. #3 Gladbacher, 22.03.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Tach Andreas,
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:

4. #4 2000tribute, 22.03.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    Servus Andreas...:winke:

...willkommen im "Club" und viele Sonnenstunden mit deinem offenen Gesellen....:cheesy:

5. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

Thema: Ein weiterer MX-5-Fahrer im Münsterland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 club münster

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer MX-5-Fahrer im Münsterland - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  5. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden