Ein weiterer Mazda 3 (BL) auf Sachsens Straßen

Diskutiere Ein weiterer Mazda 3 (BL) auf Sachsens Straßen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Forengemeinde, wir konnten diese Woche nun endlich unseren Mazda3 BL 2.2 MZR-CD mit 185PS und Sportsline-Ausstattung in Plutosilber...

1. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Hallo liebe Forengemeinde,

wir konnten diese Woche nun endlich unseren Mazda3 BL 2.2 MZR-CD mit 185PS und Sportsline-Ausstattung in Plutosilber abholen.
    Zuvor war ich schon ein stiller Mitleser hier im Forum um mir ein paar Infos direkt von Mazda-Fahrern zu holen.

Der Wagen selbst ist ein halbes Jahr alt und wir haben ihn mit 8.900km abgeholt.

Ich bin eigentlich ein Honda-Fahrer aus Leidenschaft. Ich habe bisher nur Hondas besessen (Civic BJ 90 und bisher Accord BJ98). Da der Accord aber langsam in die Jahre gekommen ist wurde es Zeit für etwas Neues.

Der erste Weg führte daher direkt zu Honda. Leider sind die aktuellen Accord-Modelle recht teuer und günstige Jahreswagen nur sehr rar.
    Ein älterer Wagen kam nicht in Frage, da wir beruflich sehr viel mit dem Auto fahren werden und er deshalb so jung und unverbraucht wie möglich sein sollte.
    Da der Accord also nicht in den Geldbeutel passte und der Civic nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, mussten Alternativen her:

Suzuki Kizashi (wurde es nicht, weil kein Diesel verfügbar, aber dennoch ein sehr gutes Auto)
    Mazda6 (ähnlich wie beim Accord)

Daher blieb der Mazda3 übrig: kräftiger Diesel, gute Ausstattung, super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Bin bisher sehr begeistert von dem Wagen und hoffe hier im Forum auch den ein oder anderen Beitrag leisten zu könnten.

In diesem Sinne: Hallo an alle!

2. #2 MatzeCB, 19.01.2012
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Na dan herzlich willkommen in der Mazda-Gemeinde.

Bilder machst du doch noch, oder? Da sind wir immer ganz scharf drauf. ;-)

3. #3 Dicker323, 19.01.2012
    Dicker323

Dicker323 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    Sei gegrüßt Landsmann;) glückwunsch zum wagen,gute Wahl.Aus welcher Ecke von Sachsen bist den her???

4. #4 Paddy-ldk, 19.01.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier und glückwunsch zum neuen Wagen. ;)

5. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

danke für die begrüßung!

ja,bilder werden folgen,sobald dieses regenwetter mal vorbei ist.

ich komme aus chemnitz.

6. #6 Pascal83, 20.01.2012
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich Willkommen unter den 3er BL Besitzern. Viel Spass hier!

MfG

Pascal

7. #7 spaßcal, 20.01.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    ja Willkommen hier im Forum und viel spaß mit deinem M3 und natürlich auch viel spaß hier im Forum

8. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen im Forum. Einen guten Geschmack hast du ;)

9. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

bin leider nicht zum bilder machen gekommen, denn nach 6 wochen besitz wurde er heute nacht gestohlen...war ne kurze freude :(

Thema:

Ein weiterer Mazda 3 (BL) auf Sachsens Straßen

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer Mazda 3 (BL) auf Sachsens Straßen - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden