Ein und Ausbauhinweise für Keilriemen und Zylinderkopf

Diskutiere Ein und Ausbauhinweise für Keilriemen und Zylinderkopf im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Gemeinde, Da irgendwas nicht stimmt mit Zylinderkopf (haarriss oder dichtung) von mein Mazda 626 GE Comprex Diesel 2.0 BJ. 1993 (wie es...

arberr

Liebe Gemeinde,

Da irgendwas nicht stimmt mit Zylinderkopf (haarriss oder dichtung) von mein Mazda 626 GE Comprex Diesel 2.0 BJ. 1993 (wie es viele wissen bereits) habe ich beschlossen das ding selber Auszubauen gemeinsam mit meinem Onkel der ein Mechaniker ist, aber leider Gottes nicht von Mazda.
Wir brauchten einige infos und details um los zu gehen. Ich habe überall im Internet gesucht über dies was ich Fragen werde aber keine Antworten gefunden, daher hoffe ich das daß nötige Wissen hier zu finden sei. Also ich lege loss mit Fragen:

1) Die vorgangsweise des ganzen... abmontieren, was ist zu achten, die schrittweise!!!

2) Wie sind die Einstellmarkierungen der Nockenwellenrad/räder auszurichten!?
Über dies habe ich ein bild gefunden aber von Mazda 3... ist es auch so für unsere modele!???

http://rapidshare.de/files/13928998/Einstellmarkierung.jpg.html

3) Was ist der Anzugsmoment und Anzugswinkel für die Schrauben (Zylinderkopf)
Hier unten sind die daten von Mazda 3
1. Anzugsmoment: 17,5-22,5 Nm {1,79-2,29 mkg, 13,0-16,5 ft·lbf}
2. Anzugswinkel: 85°-95°

4) Was ist die zulässige Länge der Zylinderkopf-Befestigungsschrauben
L: 128,9-129,5 mm oder !??!!

Für all die antworten auf die fragen die ich gestellt habe und sonst auf das was ich vergessen habe zu fragen und ihr verweisen werdet,...
Bedanke mich Herzlichst
euer
Arber
 

Anhänge

  • einstellmarkierung.jpg
    einstellmarkierung.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 991
Thema:

Ein und Ausbauhinweise für Keilriemen und Zylinderkopf

Sucheingaben

Mazda 2 1 25 keilriemen spannen

,

nockenwellenräder mazda mx 5 nc

,

schrauben für Zylinderkopf mazda 3

,
zylinderkopf mazda 626
Oben