Ein Tesla "blinzelt" mich an

Diskutiere Ein Tesla "blinzelt" mich an im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Da habe ich heute im Uni-Klinik Parkhaus meinen Mazda CX30 geparkt ... gehe dann mit meiner (aktivierten) Keyless-Go Fernbedienung des CX30 dicht...
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.499
Zustimmungen
2.335
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Da habe ich heute im Uni-Klinik Parkhaus meinen Mazda CX30 geparkt ... gehe dann mit meiner (aktivierten) Keyless-Go Fernbedienung des CX30 dicht an einem Tesla vorbei - da blinzelt dieser mich mit seinen Leuchten an?
Zufall oder war der Besitzer vielleicht gerade auf dem Weg zu seinem Auto? Nein, niemand weit und breit zu sehen.
Ich bin dann noch 3x an dem Tesla vorbei gegangen, sicherheitshalber - immer wieder blinzelt der mich mit den Scheinwerfer an und es war dabei auch ein Klacken zu hören.
Ich habe mich aber nicht getraut, den Türöffner zu benutzen, um zu sehen, ob der jetzt entriegelt ist. Nicht, dass eine Alarmanlage da plötzlich losheult. Wäre ja oberpeinlich, da immer wieder Leute auf dem Parkdeck unterwegs waren.
Habt ihr schon einmal ähnliches erlebt?
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.478
Zustimmungen
748
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das ist ja ein dolles Ding ...
Der Elon Musk mit seinen sicheren E-Autos, na die Dinger kann er ja wohl behalten, da ist Mazda wohl schon ein Schritt weiter.
 
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
507
Zustimmungen
330
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Hatte ich auch mal bei einem hier in der Nachbarschaft, als ich mit dem Hund ging :lol:.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.499
Zustimmungen
2.335
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
@Nadinka
Bei einem Tesla? Oder eine andere Marke? Oder gar ein Mazda?

Kann ja mal vorkommen, dass identische Funksignale mit passendem Verschlüsselungscode auftauchen.
Mechanischer Schlüssel passte ... dies hatte ich mal Mitte der Siebziger mit meinem ersten Auto (NSU Prinz 4L, BJ. 68 )
Auch in einem Parkhaus passiert:
Ich kam vom Einkauf zurück, plauderte mit der Freundin und stieg in einen farbgleichen und gleichwertiges Modell ein.
Ich wunderte mich noch, dass das Türschloss ein wenig hakelig war. Als ich drinnen saß, erkannte ich, dass es nicht mein NSU sein kann, weil er irgendwie anders eingerichtet war. Ich stieg aus, schaute auf´s Kennzeichen. Tatsächlich, es war nicht meiner. Dieser stand in der gleichen Reihe, allerdings einige Autos weiter entfernt.
NATÜRLICH habe ich auch nicht probiert, ob er sich starten ließ, sondern habe den Fremd-NSU wieder leicht verstört abgeschlossen und bin zu Meinem.
 
dernoelas

dernoelas

Dabei seit
10.11.2021
Beiträge
0
Zustimmungen
1
Auto
MX 5 NB 1.6
KFZ-Kennzeichen
Das ist der tesla sentry mode
Im Prinzip eine 360 grad dashcam
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.468
Zustimmungen
1.840
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.499
Zustimmungen
2.335
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
"Sentry Mode" bei Tesla. Noch nie von gelesen. Man lernt immer wieder dazu


 
guest_jo

guest_jo

Stammgast
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
1.137
Zustimmungen
17
Auto
Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Livebildübertragung des öffentlichen Raumes? Aha. So weit ich mich erinnere ist eine Webcam die das Nachbargrundstück mit abbildet bereits illegal. Bin ja mal gespannt wo das hingeht.
 
DC87

DC87

Neuling
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
101
Zustimmungen
36
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Solange Tesla nach südafrikanischem Vorbild keinen Flammenwerfer verbaut, ist doch alles in Ordnung :D
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.478
Zustimmungen
748
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das ist natürlich eine tolle Idee, das schreckt so manchen von einer unbefugten Benutzung ab. :thumbs:
 
Thema:

Ein Tesla "blinzelt" mich an

Oben