Ein paar Fragen an Mazda 6 Besitzer !

Diskutiere Ein paar Fragen an Mazda 6 Besitzer ! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Kollegen ! Seit gestern habe ich nun meinen lang ersehnten Mazda 6 Sportkombi 1,8 L. Anbei nun ein paar Fragen: 1.) Wenn...

  1. #1 KleinerDrache, 23.06.2007
    KleinerDrache

    KleinerDrache Guest

    Hallo liebe Kollegen !

    Seit gestern habe ich nun meinen lang ersehnten

    Mazda 6 Sportkombi 1,8 L.

    Anbei nun ein paar Fragen:

    1.) Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und das Auto steht schaltet der Kühler am Auto ständig aus und ein. Sprich: Genau alle 10 Sekunden für 10 Sekunden ein. Dann 10 Sekunden aus und das gleiche Spiel wieder. Ist das normal ?? Wenn ich die Klima ausschalte bleibt der Kühler komplett aus. Bei meinem Vorrauto VW lief der Kühler halt ein paar Minuten und dann war Ruhe.

    2.) Mein Händler sagt es gibt eine Steckdose im Kofferraum. Im Verkaufsprospekt steht sie auch. Ich finde Sie nur einfach nicht. Wo soll die sein ?

    3.) Bin jetzt 100 km gefahren (Piano zweck einfahren) und habe 13 Liter Super verbraucht. Das stimmt doch nicht. Ändert sich der Wert noch.

    Liebe Grüsse

    Thomas
     
  2. #2 Zefram Cochrane, 23.06.2007
    Zefram Cochrane

    Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda 6

    Bei eingeschalteter Klimaanlage läuft der Kühlerlüfter (es gibt 2 glaube ich) regelmäßig (nicht permanant). Ist beim Premacy auch so. Zu den Ein-/Aus-Zeiten kann ich nichts sagen. Hört sich aber normal an.

    Zum Verbrauch: Ob man nach der kurzen Strecke überhaupt schon was sagen kann, ist zweifelhaft. Auf jeden Fall sind 13l für die kleine Maschine sehr viel. Der Verbrauch verringert sich normalerweise, wenn die Mechanik einen gewissen Verschleiß erreicht hat und dann optimal arbeitet.
     
  3. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Bei 100 Km kann man noch nicht viel zum Verbrauch sagen, wie gesagt, der Wagen sollte erstmal in einer Art und Weise ans Arbeiten gewöhnt werden, fahr ihn noch weiter , der Verbrauch wird sich regulieren ;
     
  4. Yellow

    Yellow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Das mit dem Lüfter ist bei mir auch so...hat mich auch irritiert am Anfang ;)

    Spritverbrauch wird sinken, je nachdem wie und wo du fährst :!:

    Steckdose im Kofferraum...hm...noch garnie geschaut. :p
     
  5. AGM

    AGM Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    zum Verbrauch... Mein 6er hat am anfang 7,9 l verbraucht. Mittlerweile nach grob 2200 km sinds nu 6.1 durchschnittsverbrauch. Abwarten. Der verbrauch is anfangs immer ein wenig höher :)
     
  6. #6 kassandra2005, 04.07.2007
    kassandra2005

    kassandra2005 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Xiaolong (für die, die es nicht wissen - chinesisch für Kleiner Drache),

    wenn dein Händler sagt, da wär ne Steckdose im Kofferraum, dann soll er sie dir doch mal zeigen!!

    Gruß
    kassandra2005
     
  7. #7 rizzvi1, 18.07.2007
    rizzvi1

    rizzvi1 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Kleiner Drache!!

    Habe einen Mazda Kombi 2.0 MZR Active Plus Benziner,am Anfang war der Verbrauch auch erhöht ca.10,2 Liter ( habe heute über 10.000 Km drauf.Ich fahre momentan bei Sportlicher fahrweise mit 8,2 Liter herum. Fahre das Auto richtig ein dann senkt sich auch der Verbrauch!!!!!!!!

    ciao:-):-):-)
    rizzvi1:p:p:winke::cool:
     
  8. #8 6_Biker, 30.08.2007
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wo ist eigentlich der KleineDrache geblieben???

    Seit seiner Anfrage hat er gar nichts mehr geschrieben. Er hat jetzt wohl so viel Freude am neuen Mazda und fährt immer noch, bis dass der erste Tankinhalt mal endlich verfahren ist ...

    :p

    :D :D :D
     
  9. #9 KleinerDrache, 30.08.2007
    KleinerDrache

    KleinerDrache Guest

    HIER IST KLEINERDRACHE !!

    Hallo,

    hier bin ich.

    Ja, Ihr habt schon recht. Bin z.Z. nur mit dem Auto unterwegs und erfreue mich an meinen neuen Mazda 6.

    Nach etlichen Lieferverzögerungen und auch Ärger bei der Übergabe und dem Händler bin ich jetzt zufrieden.

    Das Auto ist bis jetzt top. Mängel gabs keine und er fährt sich wirklich sehr schön. In der Ausstattung "ACTIVE" empfinde ich das Auto als puren Luxus. Mehr als mir mein Audi zuvor bieten konnte.

    Die Karossierverarbeitung (vorallem Bodengruppe) empfinde ich jedoch als nicht so besonders hochwertig. Wenn dadurch die Langzeitqualität jedoch nicht leidet soll es mir egal sein.

    Liebe Grüsse

    KleinerDrache
     
  10. #10 6_Biker, 30.08.2007
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schön wieder von Dir zu lesen! Dann wünsche ich weiter viel Spass mit dem 6er!

    Ich hoffe Du konntest das klären oder einen anderen Händler finden. Bei mir waren die Händler (Anzahl in der Region) und der letztlich gewählte Händler ein wichtiges Argument für den Mazda. In einer anderen Region bzw. ohne Vertrauen in die Garage hätte ich vermutlich trotz dem Produkt keinen Mazda gewählt.

    Tatsächlich wohnte ich bis vor einigen Jahren in einer Gegend wo es eher wenig Mazda auf den Strassen hat - allerdings gibt es da auch nur einen Händler im Umkreis von ca 30km und der hatte einen eher zweifelhaften Ruf.
     
  11. #11 KleinerDrache, 30.08.2007
    KleinerDrache

    KleinerDrache Guest

    Antworten auf meine Fragen !

    Hallo,

    jetzt gibt ein paar Antworten auf meine selbst gestellten Fragen:

    1.) Kühler schaltet sich meinem Modell immer aus und an. Dies ist richtig. Habe ich im Autohaus bei anderen Modellen getestet. Ist bei Mazda so. Warum ? Keine Ahnung. Ist aber absolut normal.

    2.) Die Steckdose im Kofferraum war ein Scherz meines Händlers. In der Active-Variante gibt es diese nicht.

    3.) Der Super-Benzin Verbrauch hat sich auf circa 7 L eingespielt. Autobahn und Vollgas ist gleich 11 L. Mein bester Verbrauch war: 500 km am Stück mit konstant 120 (Autobahn war voll) ist 6,0 L.

    Liebe Grüsse

    KleinerDrache



    Hallo liebe Kollegen !

    Seit gestern habe ich nun meinen lang ersehnten

    Mazda 6 Sportkombi 1,8 L.

    Anbei nun ein paar Fragen:

    1.) Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und das Auto steht schaltet der Kühler am Auto ständig aus und ein. Sprich: Genau alle 10 Sekunden für 10 Sekunden ein. Dann 10 Sekunden aus und das gleiche Spiel wieder. Ist das normal ?? Wenn ich die Klima ausschalte bleibt der Kühler komplett aus. Bei meinem Vorrauto VW lief der Kühler halt ein paar Minuten und dann war Ruhe.

    2.) Mein Händler sagt es gibt eine Steckdose im Kofferraum. Im Verkaufsprospekt steht sie auch. Ich finde Sie nur einfach nicht. Wo soll die sein ?

    3.) Bin jetzt 100 km gefahren (Piano zweck einfahren) und habe 13 Liter Super verbraucht. Das stimmt doch nicht. Ändert sich der Wert noch.

    Liebe Grüsse

    Thomas
     
  12. #12 6_Biker, 30.08.2007
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kennst Du die Seite von spritmonitor.de (siehe meine Signatur). Da kannst Du gratis den Verbrauch und weitere Ausgaben erfassen und bekommst verschiedene Auswertungen. Daneben kann man auch in etwa suchen, was andere Fahrer mit einem bestimmten Modell und Motor verbrauchen.
     
Thema:

Ein paar Fragen an Mazda 6 Besitzer !

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen an Mazda 6 Besitzer ! - Ähnliche Themen

  1. Abgasmanipulationen bei Mazda

    Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  2. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

    Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  3. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

    ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  4. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

    4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  5. Mazda 3 TCR

    Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden