Ein Neuling und Überläufer

Diskutiere Ein Neuling und Überläufer im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, Nachdem ich nun seit 14 Jahren Fahrzeuge von Volvo gefahren bin, habe ich letzten Samstag den Kaufvertrag für einen weissen...

  1. #1 Antarctica, 29.11.2012
    Antarctica

    Antarctica Stammgast

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich nun seit 14 Jahren Fahrzeuge von Volvo gefahren bin, habe ich letzten Samstag den Kaufvertrag für einen weissen Mazda CX-5 "Revolution", 175 PS Diesel, AWD, Automatik mit Vollausstattung unterschrieben. :)

    Es wird mein erster Mazda sein und ich habe hohe Erwartungen welche hoffentlich nicht enttäuscht werden. Leider muss ich noch bis Mitte 2013 warten bis der Wagen geliefert werden wird. Zumindest ist das mal die Prognose für den Liefertermin. :o
    Naja... die Vorfreude ist ja bekanntlich der schönste Teil bei einer Neuanschaffung. ;)

    Ich habe von Volvo zu Mazda gewechselt nicht weil ich mit Volvo unzufrieden wäre aber weil die mir in letzter Zeit einfach zu teuer geworden sind. Eigentlich hatte ich mich für den Volvo XC60 interessiert, sozusagen das Gegenstück zum Mazda CX-5 bei Volvo, aber bei gleicher Ausstattung ist der Volvo gleich mal EUR 16'000 teurer. Das ist mir dann doch zu viel.

    Vor meinen verschiedenen Volvo hatte ich zwei mal einen Golf und davor Anfang der 90er Jahre einen Subaru Turbo mit dem ich sehr zufrieden war.

    Ich bin 44 Jahre alt und wohne in der Schweiz in der Nähe von Bern. Ich bin verheiratet, keine Kinder, und ich arbeite in der IT Branche als "ICT Architect" und "Senior Storage Architect" bei einem Weltkonzern.

    Grüsse, Christoph
     
  2. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum. Vile Spass mit deinem CX-5, leider musste noch ein bizzi darauf warten :(

    grüssle vom Bodensee
     
  3. Blain

    Blain Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Kintaro 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen Christoph :)

    Ist ja schön einen weiteren Pixelschubser im Forum zu haben :) bin selbst im IT-Bereich tätig
     
  4. #4 Paddy-ldk, 29.11.2012
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier. ;)
    Der Volvo XC60 ist wirklich ein schönes Auto, aber der Preis ist echt zu hoch, sehe ich genauso wie du. Hoffe du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. ;)
     
  5. #5 Antarctica, 29.11.2012
    Antarctica

    Antarctica Stammgast

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich danke Euch für die tolle Begrüssung. :)
    Ich war bisher viele Jahre in einem Volvo Forum unterwegs und habe es dort auf mehr als 4100 Beiträge gebracht. :o
    Hier muss ich halt zuerst wieder ganz von vorne beginnen aber das macht nichts.
    Ich freue mich auf viele interessante Threads.
     
  6. #6 Rollon 88, 29.11.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Dann bald viel Spaß mit deinem CX5 und immer gute und blitzerfreie Fahrt :D

    Ich gehe bestimmt davon aus du die Entscheidung nicht bereuen wirst wenn du ihn hast.

    Also Volvo an sich finde ich nicht schlecht, allerdings ist das Heck nicht so mein Geschmack.

    Und irgendwie habe ich das Gefühl als wenn sich die Modelle von der Optik vorne die Front und das Heck sich nicht wirklich in den Jahren verändert hat (in der gleichen Modellklasse natürlicj ;)). Wenn ich mal einen Volvo sehe wüsste ich gar nicht genau was das denn für einer ist. Ich finde die Facelfit Modelle optisch sind nicht groß verändert.

    Und eine Traum Gegend ist das bei dir da unten, war dieses Jahr im Berner Oberland unterwegs gewesen und war auch auf dem Jungfraujoch und der Sphinx bei Grindelwald.
    Preislich zwar nicht gerade günstig aber eine Aussicht und einmaliges Erlebnis mit der Bahn zu fahren echt Wahnsinn :pray:

    Ich beneide dich echt da in der Nähe zu wohnen :D

    Nächstes Jahr gehts in den Schwarzwald und von dort sind auch Touren zum Säntis (Schwägalp) und dem Titlis (bei Engelberg) geplant ;)
    Freue mich jetzt schon darauf.

    Ansonsten wie gesagt Glückwunsch zum CX5 und viel Spaß ;)

    mfg stefan
     
  7. #7 Rollon 88, 29.11.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Achso mal ne Frage an dich wie teuer ist nächstes Jahr die Maut?

    mfg
     
  8. #8 Antarctica, 29.11.2012
    Antarctica

    Antarctica Stammgast

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Stefan,

    Ich danke Dir. :)

    Das Berner Oberland ist schon schön aber sogar für mich ziemlich teuer geworden. Die Aussicht auf dem Jungfraujoch entschädigt allerdings für den Preis, das stimmt schon, und die Fahrt durch den Eiger ist einfach nur einmalig.

    Ich beneide Dich dafür um die Nähe zum Meer. Ich liebe das Meer und versuche in den Ferien möglichst viel Zeit am oder in der Nähe des Meeres zu verbringen. Dabei bevorzugen meine Frau und ich immer die kühlen Meere im Norden (oder dann ganz tief im Süden, nämlich in der Antarktis... aber das ist eine ganz andere Geschichte und hat mit der Heirat von meiner Frau und mir zu tun ;)). Mit meinem Vater war ich sogar zweimal auf der Ostsee segeln. Einmal davon kurz nach der Wende. Meine Grossmutter mütterlicherseits stammt aus Erfurt. Sie ist aber bereits in den 1920er Jahren in die Schweiz ausgewandert.

    Der Preis für die Autobahn Maut (Vignette) im nächsten Jahr ist soweit ich weiss noch nicht erhöht worden, sollte also immer noch CHF 40 sein. Ursprünglich wollte die Regierung den Preis auf CHF 100 erhöhen aber im Parlament wurde es abgelehnt und so lange das so ist bleibt der alte Preis bestehen.

    Grüsse, Christoph
     
  9. #9 spaßcal, 29.11.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum Christoph. Viel spaß schonmal mit dem CX-5 ;-)
     
  10. #10 scheffixy, 29.11.2012
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Willkommen bei uns. Deine Wartezeit kannst ja mit Lesen hier überbrücken!
     
  11. #11 Rollon 88, 29.11.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hallo Christoph;

    Sofern ich weiß ist in der Nähe der Aletschgletscher der Flächenmässig größte Gletscher Europas.

    Und das stimmt die Aussicht war klasse, auch wenn das Wetter nicht ganz wolkenlos und klar war. Vor allem die lange Zeit bis man mit der Bahn auf dem Gipfel ist einmalig. (glaube wir haben ne knappe Stunde gebraucht :p :shock:)

    Das Meer ist auch schön da haste recht. Allerdings ist jede Gegend schön und hat ihren Reiz ;)

    Da bin ich ja froh das die Preise in der Schweiz bleiben nächstes Jahr denn mit 100CHF wäre ich keine gebührenpflichtigen Straßen mehr gefahren :D

    Im übrigen ist mir aufgefallen das ihr in der Schweiz sehr viele Kreisverkehre habt.

    mfg stefan
     
  12. um-50

    um-50 Guest

    Willkommen im Forum Christoph...........[​IMG]
     
  13. #13 Pascal83, 30.11.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Morgen und herzlich Willkommen !

    MfG

    Pascal
     
  14. #14 Antarctica, 30.11.2012
    Antarctica

    Antarctica Stammgast

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
    KFZ-Kennzeichen:
    Nochmals besten Dank Euch allen für die wirklich tolle Begrüssung! :)
    Beste Grüsse, Christoph
     
  15. #15 DevilsFA, 30.11.2012
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Moin Christoph, herzlich Willkommen hier.

    Tauschen sich hier gerade zwei Bergliebhaber untereinander aus? Dann würd ich mitmachen :mrgreen: Ich glaub, nach Bern müsste ich irgendwann auch nochmal, hab mir sagen lassen, dass es dort richtig schön sein soll.
     
  16. #16 Rollon 88, 30.11.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    @DevilsFA
    Ja da hast du so was von recht :mrgreen: ;)
    Und ganz so weit wie ich hast du es ja nicht :D

    lg
     
  17. gelati

    gelati Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0 DISI Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich Willkommen und Grüsse nach Bern :)
     
Thema:

Ein Neuling und Überläufer

Die Seite wird geladen...

Ein Neuling und Überläufer - Ähnliche Themen

  1. Neuling: Jan Bertrang

    Neuling: Jan Bertrang: Moin moin! Wollte es den anderen hier mal nach machen und mich auch kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich...
  2. RX-8 (SE) Mazda RX-8 kaufen als neuling.

    Mazda RX-8 kaufen als neuling.: Guten Tag, ich möchte mir einen RX-8 kaufen und habe auch schon einen gefunden der mich sehr interessiert da er nur 30.000km hat und mit 5000€...
  3. Neuling im Mazdaforum mit 2 kleinen Fragen

    Neuling im Mazdaforum mit 2 kleinen Fragen: Hallo liebe Mazda-Fans! Nach 8 Jahren BMW, hab ich mich nun "getraut" und mir meinen ersten Mazda bestellt (Mazda 3 BN Sportsline, Leder und mit...
  4. Moin, noch ein Neuling

    Moin, noch ein Neuling: Hallo, nach 4 mal mehr als genug Ärger mit VAG Fahrzeugen in Form von teils schweren Defekten und dem Abgasskandal ( 2x VW, 2x Skoda ),...
  5. RX 8 Neuling?!

    RX 8 Neuling?!: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen RX 8 zuzulegen und möchte mir hier ein paar Erfahrungberichte holen und ... Ich möchte hier auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden