Die Mazda Motor Corporation zeigt den kompletten Wagen erstmals im Rahmen des 77. Genfer Autosalons im kommenden März. Der neue Mazda2 ist weit mehr als nur ein Facelift des aktellen Modells. 2002 war es der Mazda6, der zum ersten Mal die Zoom-Zoom-Ära einläutete. Der Mazda2 hebt diese Modell- und Markenphilosophie jetzt auf das nächste Level.
Der internationale Genfer Automobilsalon startet heuer am Dienstag, den
6. März mit den Pressetagen und endet fürs Publikum am Sonntag, den
18. März.
Hier habe ich ein Hi-re Bild vom neuen Mazda2
Termin Präsentation:
Die Mazda Pressekonferenz mit der Enthüllung des neuen Mazda2 findet am Dienstag, den 6. März, um 14:15 statt.
Der neue Mazda2 feiert seine Weltpremiere in den Messehallen des Genfer Palexpo. Entgegen dem allgemeinen Trend ist er leichter und kompakter als sein Vorgänger. Der etwa 3,88 Meter lange und etwa 1,69 Meter breite neue Mazda2 bietet aber zugleich mehr Sicherheit, Fahrspaß sowie ein charismatischeres Design – und das bei geringerem Benzinverbrauch. Damit hat er auch in der aktuellen Diskussion um Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission die Nase vorn.
Beim neuen Mazda2 handelt es sich nicht um einen einfachen Modellwechsel, sondern um das erste Produkt einer weiterentwickelten Generation von Mazda Automobilen. Diese neue Generation führt den Zoom-Zoom-Gedanken weiter fort, der erstmalig 2002 mit dem Mazda6 eingeführt wurde.
Also mir gefällt er mal ganz gut, interssant wird es sein, wie er nun schlußendlich INNEN aussehen wird.
cu
Sir Andrew