Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2

Diskutiere Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 http://www.mazda-madness.nl/nieuws/fmz2a.jpg http://www.mazda-madness.nl/nieuws/89.htm

  1. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    16
  2. #2 Probmaker, 13.02.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  3. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Joa schickes Auto, mal was für die jüngere generation, nur was wird aus der älteren die sonst Mazda 2 gefahren sind?........
     
  4. #4 Hagen_77, 13.02.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieht jetzt etwas mehr nach 3er von der Seite aus... mit gefällt der neue 2er ;-)

    MFG
    Hagen
     
  5. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    16
  6. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Find den neuen 2er auch nit schlecht, gefällt mir sehr gut 8)
     
  7. #7 Schurik29a, 14.02.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Er erinnert nicht wirklich an den M2 - sieht aber recht modern und schick aus. Einzig die Heckansicht finde ich sehr an den 206er Peugeot angeglichen. Hoffe, dass die Bilder etwas täuschen und der Unterschied zum Franzosen in der Realität sichtbar ist.
     
  8. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja auch wenn nicht, so schlecht sieht der 206 bzw. 207 von hinten ja auch nicht aus ;)
     
  9. #9 Probmaker, 14.02.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    finde einfach, dass der alte 2er so ein pensionisten auto bzw ein allein erziehende mutter auto war....


    ....der neue ist eifnach "spritziger".... den könnt ich mir selbst für mich vorstellen..... wobei selbst die stärkste motorisierung ein bissl dürftig ist (klar, leute die so ein kleines auto kaufen nehmen wahrscheinlich eh nur die 75ps variante)...



    ich bin für einen 2er MPS :D



    mfg
     
  10. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Perfekter wäre, wenn Mazda eine Doppelschiene beim Kleinwagen fahren könnte - einen für Dynamiker und einen in praktisch-quadratischer Form wie der aktuelle 2er auf gleicher Basis. Die meisten "Senioren" oder arbeitsbeanspruchte junge Muttis mit Nachwuchs wollen nicht tief nach unten fallen beim Einsteigen und rasantes Aussehen des Autos ist denen wurscht. Aber naja, wenn Mazda denkt, den Kundenstamm mit dem Neuen zu behalten, sollen sie machen.

    Mir persönlich gefällt die Form des Neuen ausnehmend gut - ich mach mir bloß Gedanken, ob es tatsächlich gut ist, wenn man die Hersteller bald nur noch am Logo auseinanderhalten kann. Diese Extremkästen Cube, Materia und Co. sind keine Ersatzlösung für Prakmatiker - eher für solche, die laufend das neuste Handy haben müssen - falls Mazda auch über sowas nachdenken sollte.

    Frank.
     
  11. #11 Probmaker, 14.02.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:



    genau! so eien art "mini MPV" (wie der alte Mazda2), und eien "sportlichere" variante (--> der neue)



    das wärs! :D
     
  12. #12 klaxmax17, 16.02.2007
    klaxmax17

    klaxmax17 Guest

    Das mit der Doppelschiene finde ich auch gut, schließlich haben meine Frau und ich 2003 extra den 323 F verkauft und den Mazda 2 gekauft, weil die hinteren Türen einen Öffnungswinkel von ca. 80 Grad haben und nach oben hin schön viel Platz ist um ein Kind in den Kindersitz zu verfrachten ohne das man sich oder dem Kind ständig den Kopf irgendwo anhaut.

    Der neue sieht zwar gut aus, ist aber nicht so pracktisch wie der Demio und der erste Mazda 2.
     
  13. #13 Lavender Cheetah, 16.02.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hi leute!
    ja, auch ich habs endlich geschafft, mir die bilder vom neuen m2 anzuschauen. hm... was soll ich sagen:

    ich find ihn etwas sehr gewöhnungsbedürftig :think:
    finde auch, dass er zwar spritziger, aber dennoch 08/15 aussieht, wenn man andere marken und ihre modelle ansieht. eigentlich schade. ich mochte, das kleine eckige bügeleisen irgendwie...fand ich total niedlich und echt super für senioren und junge mütter, so wie moser und co. schon gesagt haben.

    außerdem find ich die farbe grässlich! wo haben die designer da hingeschaut?!? sicher nicht auf das auto :schlag:

    naja, ich brauch in nächster zeit zum glück eh kein neues auto...
    grüße, Lavender
     
  14. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Mir fällt da gerade noch die Misubishi-Colt-Lösung ein: Dynamiker nehmen den Dreitürer und Prakmatiker den fünftürigen. Eine Kollegin von mir hätte sich den aktuellen Colt nie gekauft, wenn es den bloß in der kastigen Form gäbe.
     
  15. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    16
  16. #16 Probmaker, 16.02.2007
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
  17. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Naja, is klar das das nicht so mit diesem billigplastig und so stumpf schwarz bleibt^^ Da seid man beruhigt, das Mazda da schon was hinbekommt ;)
     
  18. #18 Teufel und Hexe, 18.02.2007
    Teufel und Hexe

    Teufel und Hexe Stammgast

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mich würde mal interessieren wie lang der neue ist. Bestimmt ist er gegenüber dem M2 noch gewachsen.
    Mir persönlich gefällt das schräge Heck nicht so besonders.

    Die Klappenöffnung ist schmaler als bei dem M2 und die Ladekante ist auch höher.
    Damit geht bestimmt einiges an Laderaum verloren.
    Und durch das schräge Heck läßt er sich sicher nicht so einfach rückwärts einparken wie der alte M2 mit seinem steilen Heck. Also Parksensoren mitordern.

    Der neue erscheint mir von vorne dem Punto ähnlich und von hinen dem Ka.

    http://www.mazda-madness.nl/nieuws/fmz2a.jpg
     
  19. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    16
    Er ist um ca 4cm geschrumpft.
     
  20. #20 Sir Andrew, 02.03.2007
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Mazda Motor Corporation zeigt den kompletten Wagen erstmals im Rahmen des 77. Genfer Autosalons im kommenden März. Der neue Mazda2 ist weit mehr als nur ein Facelift des aktellen Modells. 2002 war es der Mazda6, der zum ersten Mal die Zoom-Zoom-Ära einläutete. Der Mazda2 hebt diese Modell- und Markenphilosophie jetzt auf das nächste Level.

    Der internationale Genfer Automobilsalon startet heuer am Dienstag, den
    6. März mit den Pressetagen und endet fürs Publikum am Sonntag, den
    18. März.

    Hier habe ich ein Hi-re Bild vom neuen Mazda2

    [​IMG]

    Termin Präsentation:

    Die Mazda Pressekonferenz mit der Enthüllung des neuen Mazda2 findet am Dienstag, den 6. März, um 14:15 statt.

    Der neue Mazda2 feiert seine Weltpremiere in den Messehallen des Genfer Palexpo. Entgegen dem allgemeinen Trend ist er leichter und kompakter als sein Vorgänger. Der etwa 3,88 Meter lange und etwa 1,69 Meter breite neue Mazda2 bietet aber zugleich mehr Sicherheit, Fahrspaß sowie ein charismatischeres Design – und das bei geringerem Benzinverbrauch. Damit hat er auch in der aktuellen Diskussion um Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission die Nase vorn.

    Beim neuen Mazda2 handelt es sich nicht um einen einfachen Modellwechsel, sondern um das erste Produkt einer weiterentwickelten Generation von Mazda Automobilen. Diese neue Generation führt den Zoom-Zoom-Gedanken weiter fort, der erstmalig 2002 mit dem Mazda6 eingeführt wurde.

    Also mir gefällt er mal ganz gut, interssant wird es sein, wie er nun schlußendlich INNEN aussehen wird.

    cu
    Sir Andrew
     
Thema:

Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2

Die Seite wird geladen...

Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 - Ähnliche Themen

  1. Neuen Funkschlüssel anlernen?

    Neuen Funkschlüssel anlernen?: Hallo Mazda 2 Fans Eine Frage zur Funkfernbedienung.Mazda 2 DY 1,4 2007 Kann man einen Nachgekauften Funkschlüssel mit Transponder nach den...
  2. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

    Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  3. Neuer MX-5 Fahrer aus RLP

    Neuer MX-5 Fahrer aus RLP: Hallo zusammen, wollte mich auch mal kurz vorstellen als neues Mitglied. Heiße Edgard und bin 27 Jahre alt. Bin, was Autos angeht, sehr...
  4. Neu und gleich ein Problem...

    Neu und gleich ein Problem...: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir die Navi SD-Karte zerschossen... wird nicht mehr erkannt. Wollte gestern ein Update machen, stellte dann heute früh...
  5. Offizielles Webspecial zum neuen Mazda6!

    Offizielles Webspecial zum neuen Mazda6!: Webspecial von MAZDA: http://www.theallnewmazda6.com/de-DE/
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden