Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2

Diskutiere Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 http://www.mazda-madness.nl/nieuws/fmz2a.jpg http://www.mazda-madness.nl/nieuws/89.htm
  • Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #2

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
  • Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #3

Piper

Stammgast
Joa schickes Auto, mal was für die jüngere generation, nur was wird aus der älteren die sonst Mazda 2 gefahren sind?........

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Sieht jetzt etwas mehr nach 3er von der Seite aus... mit gefällt der neue 2er ;-)

MFG
Hagen

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #6
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Find den neuen 2er auch nit schlecht, gefällt mir sehr gut 8)

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Er erinnert nicht wirklich an den M2 - sieht aber recht modern und schick aus. Einzig die Heckansicht finde ich sehr an den 206er Peugeot angeglichen. Hoffe, dass die Bilder etwas täuschen und der Unterschied zum Franzosen in der Realität sichtbar ist.

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #8
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Er erinnert nicht wirklich an den M2 - sieht aber recht modern und schick aus. Einzig die Heckansicht finde ich sehr an den 206er Peugeot angeglichen. Hoffe, dass die Bilder etwas täuschen und der Unterschied zum Franzosen in der Realität sichtbar ist.

Naja auch wenn nicht, so schlecht sieht der 206 bzw. 207 von hinten ja auch nicht aus ;)

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #9

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
finde einfach, dass der alte 2er so ein pensionisten auto bzw ein allein erziehende mutter auto war....

....der neue ist eifnach "spritziger".... den könnt ich mir selbst für mich vorstellen..... wobei selbst die stärkste motorisierung ein bissl dürftig ist (klar, leute die so ein kleines auto kaufen nehmen wahrscheinlich eh nur die 75ps variante)...

ich bin für einen 2er MPS :D

mfg

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #10

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Perfekter wäre, wenn Mazda eine Doppelschiene beim Kleinwagen fahren könnte - einen für Dynamiker und einen in praktisch-quadratischer Form wie der aktuelle 2er auf gleicher Basis. Die meisten "Senioren" oder arbeitsbeanspruchte junge Muttis mit Nachwuchs wollen nicht tief nach unten fallen beim Einsteigen und rasantes Aussehen des Autos ist denen wurscht. Aber naja, wenn Mazda denkt, den Kundenstamm mit dem Neuen zu behalten, sollen sie machen.

Mir persönlich gefällt die Form des Neuen ausnehmend gut - ich mach mir bloß Gedanken, ob es tatsächlich gut ist, wenn man die Hersteller bald nur noch am Logo auseinanderhalten kann. Diese Extremkästen Cube, Materia und Co. sind keine Ersatzlösung für Prakmatiker - eher für solche, die laufend das neuste Handy haben müssen - falls Mazda auch über sowas nachdenken sollte.

Frank.

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #11

Probmaker

Mazda-Forum User
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Perfekter wäre, wenn Mazda eine Doppelschiene beim Kleinwagen fahren könnte - einen für Dynamiker und einen in praktisch-quadratischer Form wie der aktuelle 2er auf gleicher Basis. Die meisten "Senioren" oder arbeitsbeanspruchte junge Muttis mit Nachwuchs wollen nicht tief nach unten fallen beim Einsteigen und rasantes Aussehen des Autos ist denen wurscht. Aber naja, wenn Mazda denkt, den Kundenstamm mit dem Neuen zu behalten, sollen sie machen.

Mir persönlich gefällt die Form des Neuen ausnehmend gut - ich mach mir bloß Gedanken, ob es tatsächlich gut ist, wenn man die Hersteller bald nur noch am Logo auseinanderhalten kann. Diese Extremkästen Cube, Materia und Co. sind keine Ersatzlösung für Prakmatiker - eher für solche, die laufend das neuste Handy haben müssen - falls Mazda auch über sowas nachdenken sollte.

Frank.

genau! so eien art "mini MPV" (wie der alte Mazda2), und eien "sportlichere" variante (--> der neue)

das wärs! :D

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #12

klaxmax17

Das mit der Doppelschiene finde ich auch gut, schließlich haben meine Frau und ich 2003 extra den 323 F verkauft und den Mazda 2 gekauft, weil die hinteren Türen einen Öffnungswinkel von ca. 80 Grad haben und nach oben hin schön viel Platz ist um ein Kind in den Kindersitz zu verfrachten ohne das man sich oder dem Kind ständig den Kopf irgendwo anhaut.

Der neue sieht zwar gut aus, ist aber nicht so pracktisch wie der Demio und der erste Mazda 2.

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #13
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
hi leute!
ja, auch ich habs endlich geschafft, mir die bilder vom neuen m2 anzuschauen. hm... was soll ich sagen:

ich find ihn etwas sehr gewöhnungsbedürftig :think:
finde auch, dass er zwar spritziger, aber dennoch 08/15 aussieht, wenn man andere marken und ihre modelle ansieht. eigentlich schade. ich mochte, das kleine eckige bügeleisen irgendwie...fand ich total niedlich und echt super für senioren und junge mütter, so wie moser und co. schon gesagt haben.

außerdem find ich die farbe grässlich! wo haben die designer da hingeschaut?!? sicher nicht auf das auto :schlag:

naja, ich brauch in nächster zeit zum glück eh kein neues auto...
grüße, Lavender

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #14

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Mir fällt da gerade noch die Misubishi-Colt-Lösung ein: Dynamiker nehmen den Dreitürer und Prakmatiker den fünftürigen. Eine Kollegin von mir hätte sich den aktuellen Colt nie gekauft, wenn es den bloß in der kastigen Form gäbe.

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #17

Piper

Stammgast
Naja, is klar das das nicht so mit diesem billigplastig und so stumpf schwarz bleibt^^ Da seid man beruhigt, das Mazda da schon was hinbekommt ;)

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #18
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mich würde mal interessieren wie lang der neue ist. Bestimmt ist er gegenüber dem M2 noch gewachsen.
Mir persönlich gefällt das schräge Heck nicht so besonders.

Die Klappenöffnung ist schmaler als bei dem M2 und die Ladekante ist auch höher.
Damit geht bestimmt einiges an Laderaum verloren.
Und durch das schräge Heck läßt er sich sicher nicht so einfach rückwärts einparken wie der alte M2 mit seinem steilen Heck. Also Parksensoren mitordern.

Der neue erscheint mir von vorne dem Punto ähnlich und von hinen dem Ka.

http://www.mazda-madness.nl/nieuws/fmz2a.jpg

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #19

tino27

Stammgast
Er ist um ca 4cm geschrumpft.

• Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 Beitrag #20
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Mazda Motor Corporation zeigt den kompletten Wagen erstmals im Rahmen des 77. Genfer Autosalons im kommenden März. Der neue Mazda2 ist weit mehr als nur ein Facelift des aktellen Modells. 2002 war es der Mazda6, der zum ersten Mal die Zoom-Zoom-Ära einläutete. Der Mazda2 hebt diese Modell- und Markenphilosophie jetzt auf das nächste Level.

Der internationale Genfer Automobilsalon startet heuer am Dienstag, den
6. März mit den Pressetagen und endet fürs Publikum am Sonntag, den
18. März.

Hier habe ich ein Hi-re Bild vom neuen Mazda2

Mazda2_2007_Geneva.jpg

Termin Präsentation:

Die Mazda Pressekonferenz mit der Enthüllung des neuen Mazda2 findet am Dienstag, den 6. März, um 14:15 statt.

Der neue Mazda2 feiert seine Weltpremiere in den Messehallen des Genfer Palexpo. Entgegen dem allgemeinen Trend ist er leichter und kompakter als sein Vorgänger. Der etwa 3,88 Meter lange und etwa 1,69 Meter breite neue Mazda2 bietet aber zugleich mehr Sicherheit, Fahrspaß sowie ein charismatischeres Design – und das bei geringerem Benzinverbrauch. Damit hat er auch in der aktuellen Diskussion um Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission die Nase vorn.

Beim neuen Mazda2 handelt es sich nicht um einen einfachen Modellwechsel, sondern um das erste Produkt einer weiterentwickelten Generation von Mazda Automobilen. Diese neue Generation führt den Zoom-Zoom-Gedanken weiter fort, der erstmalig 2002 mit dem Mazda6 eingeführt wurde.

Also mir gefällt er mal ganz gut, interssant wird es sein, wie er nun schlußendlich INNEN aussehen wird.

cu
Sir Andrew

Thema:

Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2

Ein neues offizielles Bild vom neuen Mazda2 - Ähnliche Themen

Ein neuer Hamburger: Moin zusammen, kurz vorgestellt: Ich bin Thorsten. 56 und Hamburger Feuerwehrmann (oder so...) Ich hatte wirklich schon unzählige Fahrzeuge...
Neu: Handy-Erkennungskamera gegen Autofahrer eingesetzt: Polizei setzt Handy-Erkennungskamera gegen Autofahrer ein Die rheinland-pfälzische Landespolizei setzt ab 1. Juni 2022 die Monocam ein. Dieses...
Mazda 2 Hybrid: Mazda 2 Hybrid Noch diesen Monat wird Mazda sein neues Modell ab 20.990 Euro verkaufen. Es ist in drei Ausstattungslinien "Pure", "Agile" und...
Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein: Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...
Oben