Ein neuer MX-5 NB FL aus München

Diskutiere Ein neuer MX-5 NB FL aus München im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen! Vor kurzem haben wir für meine Freundin ein neues Auto gesucht, ein Cabrio sollte es sein, bezahlbar obendrein. Nachdem die...

1. #1 cptahab, 11.09.2013
    cptahab

cptahab Neuling

Hallo zusammen!

Vor kurzem haben wir für meine Freundin ein neues Auto gesucht, ein Cabrio sollte es sein, bezahlbar obendrein. Nachdem die meisten älteren Kleinwagen- und Kompaktcabrios optisch durchgefallen sind, habe ich den MX-5 ins Spiel gebracht. Und das war quasi Liebe auf den ersten Blick. :)

Nachdem wir 6 verschiedene NB Facelift angeschaut hatten, haben wir uns schließlich für einen titangrauen 2004er entschieden. Laut Verkäuferin ein Unplugged, allerdings fehlen ihm dafür m.E. die 16 Zoll-Felgen, die schwarz-roten Ledersitze und die Soundanlage, allerdings hat er das Soundboard drin. Egal, viel wichtiger war, dass das Auto immer in der Garage gestanden und sehr gepflegt ist. Die Schweller wurden schon gemacht, aber um ein paar Roststellen müssen wir uns noch kümmern (und wollen das Auto anschließend konservieren lassen, damit der MX-5 noch länger bei uns bleibt).

Ich freue mich mindestens so sehr über das Auto wie sie und habe mich zugegebenermaßen auch ein bisschen in den Mazda und in das MX-5 Konzept verliebt. Trotz der 110PS (angesichts ihres Fahrstils bin ich ehrlich gesagt froh, dass es nicht der große Motor geworden ist ;) ) geht der einfach richtig gut, hängt unglaublich spontan am Gas, das knackige Getriebe schaltet man gerne öfter als eigentlich nötig und das "eckige" Abbiegen macht auch verdammt viel Spaß. Das Verdeck ist einfach, aber auch einfach schnell nach hinten gefaltet. Für meine 1,87 könnte er allerdings eine halbe Nummer größer sein.

Derzeit fahre ich selbst einen Astra TwinTop von 2008. Der ist eigentlich das genaue Gegenteil und hat mit dem MX-5 lediglich gemeinsam, dass beide Cabrios sind (und in unserem Fall beide grau). Das große Stahl-Klappdach, das zwar im Winter praktisch ist, aber doch eine ganze Weile braucht bis es offen ist. Dazu alle möglichen Goodies von Bi-Xenon mit Kurvenlicht über großes Navi bis hin zum Sportfahrwerk mit elektronischer Dämpferverstellung. Motorisiert mit einem 1.6 Turbo und 180PS, die der relativ schwere Astra aber auch braucht. Ich liebe mein Auto (ja, obwohl es ein Opel ist! ;) ), aber derzeit spiele ich mit dem Gedanken doch mal eine Probefahrt mit einem MX-5 NC zu machen... Brauche ich den Platz und die theoretisch 4 Sitzplätze wirklich (zumal ich für die wirklich sperrigen Dinge im Leben auch noch einen alten VW Bus habe)? Brauch ich den ganzen Schnickschnack? Wäre nicht jetzt (da noch keine Kinder unmittelbar geplant sind) die Zeit gekommen so ein Auto zu fahren? Mal sehen! :)

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Austausch hier!

Viele Grüße aus München

Anhänge:

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum mit deinem "oben Ohne" Fuhrpark

grüssle vom Bodensee

3. #3 Draußen nur Kännchen, 11.09.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@cptahab

Hallo und Willkommen hier im Forum ,weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Gruß
    Das Kännchen

4. #4 cptahab, 12.09.2013
    cptahab

cptahab Neuling

Danke euch! Bin schon fleissig am Lesen.

5. Gast

Gast Guest

guten Morgen, und herzlich wilkommen. Wünsche dir/euch viel Spaß, besonders mit dem neuen MX5 .... ich kann dir definitv nur empfehlen dich für den NC zu entscheiden. Auf dauer wird es auf Streit hinauslaufen, da du deiner Dame ständig den Wagen klaust :P ;)

6. #6 cptahab, 12.09.2013
    cptahab

cptahab Neuling

Hallo ChrisEngel,
    danke auch dir! Ja, die Probefahrt werd ich definitiv machen. Auch wenn Fräulein das jetzt schon für eine bescheuerte Idee hält, wenn wir quasi das gleiche Auto hätten. ;)

Thema:

Ein neuer MX-5 NB FL aus München

Die Seite wird geladen...

Ein neuer MX-5 NB FL aus München - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden