Ein Neuer Mazda 3 Fahrer aus NRW

Diskutiere Ein Neuer Mazda 3 Fahrer aus NRW im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Forum, ich habe mir am Montag einen Mazda 3 gekauft und erwarte Ihn nun Sehnsüchtig (Auslieferung 03.03.2011)! Also kurz etwas zu...

1. #1 LatinoHeat, 24.02.2011
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Forum,

ich habe mir am Montag einen Mazda 3 gekauft und erwarte Ihn nun Sehnsüchtig (Auslieferung 03.03.2011)!

Also kurz etwas zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre Alt, komme aus Dortmund und fahre als Sommerauto einen Golf 2 "10 Millionen Golf" der mein großes Hobby ist, nach langer Suche bin ich nun auf einen Mazda 3 BK Stufenheck gekommen, hat mich einfach fasziniert und ich hoffe das wird so bleiben!

Hier ein Bildchen bei der Probefahrt von meinem neuen gefährt:

2. #2 SBMN193, 25.02.2011
    SBMN193

SBMN193 Einsteiger

Auto:
    Mazda6Sportkomdi2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein alter Mazda6 Fahrer sagt gute Idee

3. #3 spaßcal, 25.02.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja dann mal Glückwunsch, zum neuen Mazda und hoffe du wirst viel spaß damit haben.8)

4. #4 LatinoHeat, 25.02.2011
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke Danke, ich denke und hoffe mal das ich Spaß mit Ihm haben werde, sollen ja sehr zuverlässig sein die Autos!

5. #5 LatinoHeat, 03.03.2011
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Gestern konnte ich endlich meinen Mazda 3 in Empfang nehmen (ein Tag früher als geplant):)

Hier mal Aktuelle Bilder:

6. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Noch ein NRW´ler ;) Super. Viel spaß mit dem neuen.

7. #7 LatinoHeat, 05.03.2011
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke, habe nun in der Zeit vom 02.03. bis jetzt 120km gefahren, fährt sich richtig super und hängt auch super am Gas so im Alltag, leider rappelt seit heute irgendwas im Kofferraum, denke das es das Boardwerkzeug über dem Reserverad ist, werde das da mal etwas dämmen, ist ja nur mit so 4 Gummiklötzen gepolstert!

8. #8 LatinoHeat, 12.09.2011
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht liefern, wie ich so mit der neuen Marke klar komme!

Also eins vorweg, habe nun rund 5000km gefahren und in der letzten Woche 2 Strecken á 650km auf der Autobahn so das ich mir nun auch einen Eindruck von der Langstreckentauglichkeit machen konnte!

Also wie schon nach gefahrenen 120 Km anfang März hat sich das bild was die Fahreigenschaften betrifft nicht verschlechtert, der Wagen ist einfach klasse zu fahren und es macht riesigen Spaß ihn zu bewegen.
    Auch letzte Woche die beiden längeren Strecken von je 650km hat er mit bravur gemeistert und lässt sich schön auf der Autobahn bewegen, vorallem mit dem nachgerüsteten Komfortblinker-Modul, die Sitze sind wirklich super und voll Langstreckentauglich ohne das es irgendwo mal zwickt, dass einzige was etwas die Autobahntauglichkeit trübt ist das kurz Übersetzte Getriebe!

Was die Qualität angeht von Mazda bin ich überzeugt wenn man auch an einigen Stellen Abstriche machen muss, so ist der Lack sehr empfindlich und das Beschlagen der Rückleuchten nervt mich schon sehr, gegen die empfindlichkeit des Lackes kann man ja was tun aber gegen das beschlagen der Rückleuchten ist man Machtlos.

Lange Rede kurzer Sinn, ich als Mazda-Newbie bin mit dem Fahrzeug weit mehr als zu frieden bis hier hin und die kleinen Macken haben auch andere Hersteller.

9. #9 LatinoHeat, 22.02.2012
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    So knapp ein Jahr ist es nun her als ich den Mazda 3 gekauft habe, mittlerweile auch 8000km in dem Jahr damit gefahren (heute die 40000km grenze geknackt) und hat mich schon quer durch Deutschland begleitet!
    Meine begeisterung ist geblieben wie am ersten Tag, einfach ein soveränes Fahren auch die bedenken der kleinen Motorwahl haben sich in Luft aufgelöst, denn für den alltag reichen die 105PS vollkommen und zum Spaß haben ist das Sommerauto ja auch da!
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem 3er und freu mich auf die nächsten Jahre die da kommen!

10. Kyl1x

Kyl1x Stammgast

8000 in einem Jahr?^^ Bei mir ists im April 1 jahr und bin schon bei 24.000^^ Dabei bewege ich das Auto von Montag-Donnerstag GARNICHT.
    Aber nur noch bis Juni, dann ist die elende Pendelei endlich vorbei und ich brauch nur noch 200km pro Woche fahren *freu*

Was ist denn dieser Komfort-Blinker?
    Und hast du nen Tempomaten? Auf den langen Fahrten tut mir jedesmal der Hacken vom Gasfuß weh...

11. #11 LatinoHeat, 21.03.2012
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Der Komfort-Blinker ist ein Modul aus dem Zubehör das der Blinker 3x Blinkt wenn man den Hebel einmal antippt (echt genial bei Autobahnfahrt)!
    Tempomat hat der leider keinen, das einzige was mich ein wenig stört, dafür hat aber der rest mehr als 100% überzeugt beim Kauf!

12. #12 LatinoHeat, 02.09.2013
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nach nun etwa 2,5 Jahren und 18tkm mehr auf dem Tacho, ist das Thema Mazda nun bei mir zu ende und nächste Woche werde ich mein neues Auto in Empfang nehmen und der Mazda wird in Zahlung gegeben.
    Ich Danke Euch für das nette miteinander und die tolle Hilfe sowie die sehr guten Informationen die ich hier über meinen M3 sammeln konnte.

Weiterhin wünsch ich Euch viel Spaß mit euren Autos und knitterfreie Fahrt.

MFG
    LatinoHeat

13. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Och, schade, kann mich noch an deine Anmeldung erinnern :-)
    Naaagut. Was für ein Auto gibts denn?

14. #14 LatinoHeat, 03.09.2013
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hab mir jetzt ein Mercedes C280 gegönnt mit AMG Styling und Umfangreicher Ausstattung!:)

15. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Schön, viel Spaß damit! :)

16. #16 LatinoHeat, 03.09.2013
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vielen Dank.

17. #17 spaßcal, 04.09.2013
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem C280 :thumbs:. Aber schön zu lesen das dir der 3er gefallen hat ;-)

PS: lass hin und wieder mal was von dir hören wie es mit dem Mercedes so läuft ;-).

18. #18 LatinoHeat, 04.09.2013
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vielen Dank und werde ich machen, ich hoffe doch das er genauso Problemlos fährt wie der Mazda.

19. #19 LatinoHeat, 17.11.2013
    LatinoHeat

LatinoHeat Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Auch wenn ich keinen Mazda mehr habe wollte ich mal einen kleines Urteil zu meinem neuen Fahrzeug geben.

Wie schon oben erwähnt fahre ich nun seit mitte September einen Mercedes C280 W204 und bin bisher mehr als zufrieden damit, das ist Auto fahren in einer anderen Welt. Der Mazda hat mir zwar auch richtig gut gefallen aber kann in keinerlei hinsicht bisher mit den Mercedes mithalten was auch an der Ausstattung liegt die ich selber gewählt habe.
    Nach nun 3300km mit den Mercedes hab ich das gefunden was ich gesucht habe, einen mehr als Langstreckentaugliche Limo die allen komfort bietet und auch bei 200km/h eine unangestrengte Figur macht.
    Bisher musste ich einmal zum Mercedes Händler weil mich die Schiebedachdichtung im Stich gelassen hat und in der Waschstraße Wasser in den Innenraum lief, das wurde aber anstandslos behoben und war dazu auch kostenlos, ebenso wurde mir kostenlos ein Leihwagen für die Zeit angeboten, was ich aber abgelehnt habe denn der Hol- und Bringservice war für mich voll ausreichend. Da schlägt Mercedes meinen alten Mazdahändler um längen!

Also kurz und knapp, ich fahre nun eigentlich mehr Auto als ich müsste weil es einfach nur richtig Spaß macht. Mal schauen wie er sich die nächste Zeit so schlägt!

Thema:

Ein Neuer Mazda 3 Fahrer aus NRW

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer Mazda 3 Fahrer aus NRW - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden