Ein Neuer ... hier jedenfalls

Diskutiere Ein Neuer ... hier jedenfalls im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich wollte euch meinen kleinen Alltagswagen vorstellen. Mazda MX5 1,6 16V (NBFL) von 2004, seit 2008 in meinem Besitz und damals im...

  1. #1 nesuarda, 16.05.2013
    nesuarda

    nesuarda Stammgast

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich wollte euch meinen kleinen Alltagswagen vorstellen.

    Mazda MX5 1,6 16V (NBFL) von 2004, seit 2008 in meinem Besitz und damals im Jahreswagenzustand gekauft mit grademal 12tKm runter.

    Wie kam ich zu dem kleinen?
    In 2007 konnte ich endlich mal etwas seßhafter werden, dachte ich zumindest, und konnte meinen damals schon ziemlich runtergerockten Audi A6 2,5TDI schon nimmer sehen. Der hatte gute 300tKm runter und aus dem 5-Gang Getriebe ist ein 3-Gang geworden, die Welle mit dem 2ten und 4ten Gang hatte den Geist aufgegeben Also was neues ... nur was? Es sollte sportlich sein (zumindest so aussehen), definitiv eine Klimaanlage oder noch besser ne Klimaautomatik haben, Tempomat ist auch Pflicht und je nach Hersteller auch ein Automatik-Getriebe. Mit über 30 wird man ja langsam etwas ruhiger und bequemer ... dachte ich zuerst ... Also die verschiedenen Autobörsen durchforstet und die abstrusesten Autos gefunden (3er Coupe, CLK, 406Coupe ...) aber nichts das mir gefallen hat. Irgendwann sah ich in dem örtlichen Käseblatt der ersten Seite eine Anzeige eines Autohauses mit dem Bild eines MX5 mit 12000km und zu einem fairen Preis. Also hin, anschauen, Probefahrt, alle Vorsätze über Bord werfen, mitnehmen. Genau, der Kleine hat weder Klima, noch einen Tempomaten noch ein Automatikgetriebe, dafür aber ne menge Fahrspaß auf der Landstrasse^^

    Bisher hab ich den komplett Stock gelassen, da ich aus beruflichen auf das Auto angewiesen war und mir keine möglichen "Fehlerquellen" ins Auto holen wollte.

    So sah der kleine aus, als er zu mir kam

    [​IMG]

    und so blieb er auch ne ganze Zeit lang. Das Einzige was geändert wurde, war die Musikanlage, da das Orginalradio von Mazda doch recht bescheiden ist, also ne neue Headunit und ein kleiner aktiver Subwoofer.

    Mein freundlicher Reifenhändler teilte mir die Tage mit, dass meine Sommerreifen über 10 Jahre alt sind und neue Reifen drauf müssen. Ich verstand: "Kauf dir nen neuen Satz Alus". Seit jeher fand ich die Ronal Turbo verdammt schick und bei einer kleinen Recherche ergab es sich das ich meinen neuen Satz Felgen im Netz gefunden hab:

    [​IMG]
    [​IMG]



    Das nächste anstehende ist dann ein neuer ESD, der bereits auf seine Verbringung unter mein Heck wartet:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Ihr erkennts bestimmt, die Tage kommt ein Magnaflow-ESD drunter.

    Motorseitig werde ich höchstwahrscheinlihc nichts ändern, da lediglich klassisches Saugertuning möglich ist und das zu, meiner Meinung nach, Preisen die sich im Bereich 100€/1PS bewegen und selbst dann nur sehr partiell legal sind. Aber dennoch wird wahrscheinlich noch eine Cold-Air-Intake Anlage reingebastelt.
     
  2. #2 Watzmann27, 16.05.2013
    Watzmann27

    Watzmann27 Neuling

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC FL Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,
    Dein MX 5 ist ein wirklich schönes und cleanes Auto. An der Optik würd ich gar nichts mehr verändern sieht wirklich klasse aus!
    Grüsse von einem überaus glücklichen Frischling in der MX 5 Gemeinde:)
     
  3. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum

    grüssle vom Bodensee
     
  4. #4 Sunburst, 17.05.2013
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Viel Spaß im Forum!

    Die Felgen gefallen mir, glaub die würden meinem NA auch gut stehen :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hab hier gelesen es gäbe bei einigen Probleme mit dem Magnaflow beim TÜV? Ich will auch so'n Rohr!
     
  6. #6 nesuarda, 17.05.2013
    nesuarda

    nesuarda Stammgast

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bisher nicht, auch nicht bei Rückfrage beim örtlichen TÜV, der hat nur wegen der Räder gemeckert von wegen Spritzschutz und so ...

    Die Werkstatt, die mir den drunter schweisst, fragt lieber vorher beim TÜV nach, bevor die nachher "illegale" Teile verbauen.

    Rest des Abgastrakt muss orginal belassen werden, ansonsten ist die EWG weg und dann wird "zu recht" gemeckert!
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Geil! Das Teil ist sehr laut?
     
  8. #8 nesuarda, 17.05.2013
    nesuarda

    nesuarda Stammgast

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 1.6 16V NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CB 500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Leider noch nicht drunter ... sobald der drunter ist kommen auch Bilder und ein kleines Soundvideo davon ...

    sollte in etwa so klingen http://youtu.be/b0OZTLGyMkY
     
  9. #9 Murkelmeister, 17.05.2013
    Murkelmeister

    Murkelmeister Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    ich find die dinger passen nicht zum mx. sind mehr was für golfs oder bmw. so`n mx ist was zum fahren und nicht zum auffallen.
     
  10. chako

    chako Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber ordentlichen Sound brauch er doch... Ob Magnaflow oder nicht, ist ja Geschmackssache.

    Die Einen haben es gern dezent, die Anderen auffälliger ;-)
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. #12 spaßcal, 24.06.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Bis auf die Felgen die mal überhaupt nicht gehen ein hübscher MX-5 :thumbs: :cheesy:

    PS Willkommen im Forum ;-)
     
  13. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Felgen brauchen ja auch nicht gehen, die müssen sich nur drehen :D:D
     
  14. #14 spaßcal, 24.06.2013
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Scherzkeks :megalach: :cheesy:
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ach übrigens.....das muss ich leider auch sagen :D Mein Geschmack ist es nicht und schon garnicht für einen MX5. Die Dinger passen überhaupt nicht zum Auto. Aber jedem das seine.

    BTW: Mein Magnaflow wurde heute versandt! :dance:
     
  16. Gast

    Gast Guest

    In der Werkstatt sagte man mir heute der Magnaflow wäre zu groß und kann nicht ans Auto!? Hat den schon jemand dran??
     
  17. #17 Taxidriver, 28.06.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Die hier bauen dir sogar zwei Magnaflow Töpfe unter den NB ;-)

    http://www.autotuning-bottrop.de/
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Danke aber leider etwas weit weg. Bis 100km wäre ok von Mannheim aus gesehen.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich meine mal irgendwo was von speziellen Rohren für den Magnaflow gefunden zu haben, die den Einbau beim MX5 erleichtern. Jemand das selbe gehört/gelesen und kann vielleicht verlinken?
     
  20. #20 Taxidriver, 01.07.2013
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Dann frag mal bei den Link 3 Antworten höher nach ;-)
     
Thema: Ein Neuer ... hier jedenfalls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 magnaflow

    ,
  2. mazda mx 5 nb magnaflow

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer ... hier jedenfalls - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

    meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

    Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

    Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

    Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

    Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden