Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen

Diskutiere Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an Alle! Ich bin hier neu aus der Nähe von Berlin und fahre einen Ford Ranger.......der baugleich mit dem Mazda ist! Finde leider keine...

1. LD3001

LD3001 Einsteiger

Hallo an Alle!

Ich bin hier neu aus der Nähe von Berlin und fahre einen Ford Ranger.......der baugleich mit dem Mazda ist!
    Finde leider keine vernünftigen Unterlagen zu diesem Wagen, speziell für den Motor!
    Ich habe einen 2,5l aus Bj. 2006.......also müsste es die Baureihe ab 2002-2007 sein!?
    Im Boschtester finde ich allerdings keine passenden Daten in dieser Modellreihe.....dort muss ich "ab 99´" eingeben und dann findet er das Fahrzeug erst.
    Irgendwie ist das alles etwas nebulös, mein Problem: der Glühwendel blinkt nach dem Kaltstart und der Motor läuft sehr "nagelich" und rußt dann auch recht deutlich.
    Wenn ich zum späteren Zeitpunkt den Motor abstelle und neu starte läuft er wieder normal, fahre ich weiter blinkt der Glühwendel nach unterschiedlichsten Zeitfenstern wieder auf und er nagelt wieder.
    Leider ist es mir nicht geglückt den Motor auszulesen da er keine OBD II Dose hat , nur die originale Mazda - Buchse im Motorraum dafür habe ich mir einen Adapter auf OBD II besorgt der sich allerdings als nutzlos erwies da die Pinbelegung scheinbar nicht stimmt.
    Ich bin der Meinung das es ein Temperaturproblem sein könnte da es in letzter Zeit (als es so wahnsinnig heiß war) garnicht auftrat!
    Nun, da es Morgends im Verhältnis wieder kälter ist tritt das Problem auch regelmäßig auf.
    Möglicherweise kann er die Ansauglufttemperatur nicht richtig erfassen /einordnen........oder halt Wassertemperatur!?
    Da ich den Luftmassenmesser durchmessen wollte (5-polig also mit Lufttemp.-sensor) aber keine verläßlichen Sollwerte habe macht dies natürlich wenig Sinn.
    Meine stille Hoffnung ist, dass eventuell jemend dieses Phänomen schon einmal hatte?

2. #2 hjg48, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum User

Thema:

Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer hier im Forum mit Motorproblemen - Ähnliche Themen

1. Neuer Mazda 2 G115 Fragen

Neuer Mazda 2 G115 Fragen: Hallo zusammen Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des Mazda 2 G115 SkyActive mit manueller Schaltung. Ich habe den kleinen als Neuwagen...
  2. Einer Neuer in der Familie

Einer Neuer in der Familie: Am Wochenende kam ein neuer GD in unseren Besitz. Er ist aus erster Hand,hat erst 63500km gelaufen und steht für einen GD erstaunlich gut...
  3. Mazda2 (DE) Neue Federn

Neue Federn: Hallo, ich fahre einen Mazda 2 (DE) von 2010. Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer um ca. 25mm tiefer gelegt (Federn von Heinrich Eibach GmbH) und...
  4. Mazda2 (DJ) MZD Connect Firmware kein neues Update gefunden

MZD Connect Firmware kein neues Update gefunden: Hallo liebe Forengemeinde, ich besitze einen Mazda 2 Baujahr 2017. Die Version des Multimediasystems ist aktuell 59.00.449. Nun wollte ich vorhin...
  5. Bin der Neue

Bin der Neue: Hallo Bin der Neue komme aus Riedenburg den schönen Bayern und Fahre einen Mazda 5 Benziner Mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden