Ein Neuer aus dem Bergischen Land!

Diskutiere Ein Neuer aus dem Bergischen Land! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen zusammen! Mein Name ist Oliver, bin 44 Jahre alt, und komme aus Lindlar bei Köln. Nächste Woche kommt mein neuer Sendo 1.8...

  1. Herke

    Herke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sendo 1.8 Softtop
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Verso
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guten Morgen zusammen!

    Mein Name ist Oliver, bin 44 Jahre alt, und komme aus Lindlar bei Köln.

    Nächste Woche kommt mein neuer Sendo 1.8 Softtop in Obsidiangrau.

    Ich freue mich riesig auf das Auto und das Forum! :)

    Gruß
     
  2. #2 hennes_mx5, 23.05.2014
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    Hallo Oliver.

    Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem MX5. Bin oft in Deiner Gegend unterwegs und vielleicht trifft man sich ja mal ...
     
  3. #3 Nihonsha, 23.05.2014
    Nihonsha

    Nihonsha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Oliver,

    Glückwunsch zum kommenden Sendo! Mein 2.0er Sendo Coupe in Obsidiangrau soll ebenfalls nächste Woche geliefert werden 8)
    Meine Vorstellung mache ich dann mit Bildern...

    Viele Grüße,
    Oliver
     
  4. #4 Killarusse85, 23.05.2014
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    64
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Willkommen im Forum. Grüße aus Aachen. :-)
     
  5. #5 Roadster, 23.05.2014
    Roadster

    Roadster Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Ich kann deine Vorfreude gut nachvollziehen!
    Vielleicht fahren wir ja mal eine Tour zusammen.

    Grüße aus deiner Gegend!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ja einen wunderschönen, guten Tag :winke: Willkommen !
    Au ja.... sone Tour lässt sich bestimmt mal einrichten ;)
     
  7. #7 spaßcal, 23.05.2014
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im Forum ausm 6er bereich Oliver :winke: :cheesy:
     
  8. #8 upelikan, 23.05.2014
    upelikan

    upelikan Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX5 NB
    Hallo Oliver,

    willkommen in der MX-5 Gemeinde!!

    mein Name ist Uli, bin etwas älter als du,(59 Lenze) und wohne in Dortmund.
    Wollte schon als kleiner Junge einen echten Roadster und habe mir diesen Traum im März dieses Jahres mit einem MX-5 NB, BJ.2001, erfüllt. Der Wagen aus der zweiten Generation macht einfach nur Spass, am meisten auf kurvigen Landstraßen:D
    Meiner übersteuert jedoch bedingt durch den Hinterradantrieb sehr gerne, wenn man es dann `mal übertreibt...Aber gerade das macht es auch aus!!Hatte das Glück einen topgepflegten Wagen aus erster Frauenhand erwerben zu können, bisher nach 3000 zurückgelegten Kilometern keine Probleme.(km-Stand ca.150.000)

    Da Mazda die Philosophie des Roadsters konseqent auch in deinem neuen NC fortgeführt hat, wirst du bestimmt `ne Menge Fun haben;)

    Wünsche dir allzeit gute Fahrt und freue mich, bald von deinen Erfahrungen zu lesen!!
    (p.s.: Immer erst schön warmfahren, bevor du es krachen lässt:)

    Gruß:

    Uli
     
  9. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin
    und Hallo im Forum
    Grüssle vom Bodensee
     
  10. #10 Feierabend, 23.05.2014
    Feierabend

    Feierabend Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX5
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Viele Grüße aus Bayern, dem schönsten Bundesland der Welt.
     
  11. Andi5

    Andi5 Guest

    Hallo Oliver,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.
    Obsidiangrau steht dem Kurvenräuber wirklich gut.

    Gruß Andi
     
  12. #12 Olaf B., 25.05.2014
    Olaf B.

    Olaf B. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 Kaminari 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb 2.0 TDI Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Oliver,

    ich freue mich schon einen neuen MX5 in Lindlar zu sehen. Der Sendo in deiner Farbe ist echt toll. Bin schon ganz neidisch.
    Ich und meine Frau würden uns freuen wenn es mal eine schöne Fahrt mit noch vielen schöneren MX5 durch das Oberbergische geben würde.
    Vielleicht lässt sich da was organisieren!?
    Wir wären dabei!

    Gruß aus Lindlar
     
  13. #13 Chriss1976, 25.05.2014
    Chriss1976

    Chriss1976 Stammgast

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:
    ... Willkommen hier und Grüße aus Leichlingen sendet Chriss :D

    Vielleicht sieht man sich mal auf einer Tour.....
     
  14. Herke

    Herke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Sendo 1.8 Softtop
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Verso
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey, vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Sehr gerne würde ich mit dem ein oder anderen die ein oder andere Ausfahrt machen! :)
     
  15. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo Herke, ich bin ebenfalls noch Neuling hier im Forum und seit knapp 6 Wochen Besitzer eines NC von 2010 in Plutograu met. War letzte Woche in deiner Gegend unterwegs (Müngstener Brücke und Schloß Burg) habe Verwandschaft in Solingen. Ich und meine Frau würden uns freuen wenn man mal mit ein paar MX5 ne schöne Ausfahrt machen kann. Das Bergische Land ist ne geile Gegend zum rumfahren. Ich habe in der Eventecke einen Threat eröffnet für Treffen am Vatertag aber das Wetter sieht bis jetzt nicht gut aus. Wollte Richtung Mosel durch die Eifel, aber Mal sehen. Man kann ja noch sprechen. Viele Grüße aus HS Jörg
     
  16. #16 Olaf B., 29.05.2014
    Olaf B.

    Olaf B. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 Kaminari 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb 2.0 TDI Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    das Bergische Land ist zwar auch eine nette Gegend, aber das Oberbergische ist meiner Meinung noch schöner. Für den MX-5 gibt es hier die schöneren Kurven, und für den Fahrer mehr für das Auge :)
    Wenn wir hier eine kleine Gruppe zusammenbekommen könnten würde ich mich auch gerne dafür bereit erklären eine kleine Tour zusammen zu stellen.
    Unter der Voraussetzung dass unser Wetter mitspielt.

    Gruß aus Lindlar
     
  17. #17 Chriss1976, 29.05.2014
    Chriss1976

    Chriss1976 Stammgast

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:

    Guten Morgen, ich wäre sicherlich mit dabei :-)
     
  18. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo, ich wäre mit dabei - Vielleicht an einem der beiden Pfingsttage. Wenn sich ein paar Besitzer mit ihren Autos treffen, dann kann ja jeder Mal aus seiner Gegend eine schöne Tour ausarbeiten. Jeder kennt ja seine Umgebung am Besten. Schönes WE - Jörg
     
  19. #19 Olaf B., 31.05.2014
    Olaf B.

    Olaf B. Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 Kaminari 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb 2.0 TDI Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    wie schon geschrieben würde ich mich zur Verfügung stellen eine schöne Tour durch das Oberbergische Land zu führen.
    Wenn gewünscht auch zwischendurch mit ein oder zwei Einkehrpunkten in sehenswerten Lokalitäten.
    Pfingstsonntag oder -Montag wäre ein guter Termin.
    Ich denke so fünf bis 10 Fahrzeuge sollten wir schon zusammenbekommen. Wenn es mehr werden, umso besser. :-)
    Also fleißig melden! :-)
     
  20. #20 hennes_mx5, 31.05.2014
    hennes_mx5

    hennes_mx5 Guest

    Pfingstsonntag wäre ich dabei ....
     
Thema:

Ein Neuer aus dem Bergischen Land!

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer aus dem Bergischen Land! - Ähnliche Themen

  1. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

    Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  2. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

    Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  3. Die Neue oder auch nicht

    Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  4. Der neue, noch ohne Mazda ;P

    Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  5. Wieder ein Neuer...

    Wieder ein Neuer...: Ja dann stell ich mich auch vor... Bin Klausi und fahre Mazda seit den 80er. 1. 323 2. 323F 3. Mazda 3 1.Gen 4. Mazda 3 MPS 1.Gen 5. Mazda 3 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden