ein neuer 3er Fahrer in Franken :-)

Diskutiere ein neuer 3er Fahrer in Franken :-) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen gehöre seit 08.01.2009 auch zu den Mazdafahrern :-) Ich habe mir einen fast neuen Mazda 3 Activ Vorführwagen geholt, nachdem...

1. #1 SW-XX-112, 22.01.2009
    SW-XX-112

SW-XX-112 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

gehöre seit 08.01.2009 auch zu den Mazdafahrern :-)

Ich habe mir einen fast neuen Mazda 3 Activ Vorführwagen geholt, nachdem ich mich von meinem Nissan Primera getrennt habe.

Da meine Familie bis jetzt mit Mazda sehr gute Erfahrungen gemacht hat und Nissan seit Renull bei denen eingestiegen ist nur noch Mist auf den Markt bringt, habe ich mich zu diesem Wechsel entschlossen.

Nach gut 2 Wochen muss ich sagen Wow oder besser Zoom Zoom
    :-) der 3er macht höllisch Spaß. Geiles Fahrwerk, super Verarbeitung und Bremsen die zupacken wie als wenn man nen Anker geworfen hat :-)

Ich war am Anfang sehr skeptisch der 1,6er Maschine mit ihren "nur" 105 PS entgegen gestanden, dachte viel kannst du nicht erwarten da ich die 114 PS aus 1,8 Litern gewohnt war aber nach den ersten Metern war der Gedanke an die 2,0er Maschine die ich im Visier hatte verflogen :-) Das einzige was mir an meinem neuen 3er fehlt ist der 6te Gang :-( schade dass es den bei der 1,6er Version nicht gibt.

Nur eine kleine sache frag ich mich ob das normal ist bei meinem Wagen. Vielleicht weiß jemand was das ist, beim Beschleunigen (wenn ich das Gas etwas mehr trete) kommt in den ersten 2 Gängen ab 3500 U/min wie ein kleiner Turboschub. Ist das normal? Hat jemand auch schon bei seinem 3er das festgestellt und weiß woran das liegt?

Gruß Tobi

2. #2 Maziman, 23.01.2009
    Maziman

Maziman Guest

Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum. :p

3. #3 Arnimx5, 24.01.2009
    Arnimx5

Arnimx5 Neuling

Auto:
    1995er Mazda MX-5 1.6i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2005er Mazda3/SP/CD110/TX
    herzlich Willkommen im forum und viel spaß mit deinem M3

4. #4 Razorblade, 24.01.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und Willkommen.

Hm, bin mal einen aufgemotzten CRX gefahren. Der hatte ab 4500 so einen "Turbo"-Schub obwohl kein Turbo drin war.
    Möglicherweise haben das manche Motoren. (ev. ist ja das Steuergerät so programmiert)

Ich selbst fahre auch einen 1,6er. Aber den Diesel mit Garrett-Turbolader. Das Teil hat ab 2000rpm - für die Motorengröße - richtig Bums. Nur schade, dass der halt nicht so lang anhält.

5. #5 V6-24V Vectra A, 24.01.2009
    V6-24V Vectra A

V6-24V Vectra A Neuling

Franke grüßt Franke :respekt:
    Viel Spaß hier. :headbang:

6. #6 Chrisbo, 24.01.2009
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Thema:

ein neuer 3er Fahrer in Franken :-)

Die Seite wird geladen...

ein neuer 3er Fahrer in Franken :-) - Ähnliche Themen

1. Bin der neue :-)

Bin der neue :-): Hallo aus 37643 Negenborn. Ich bin neu in der Mazda Scene. Habe mehrere alte VW Golf GTI und wollte immer mal einen GTI aus anderem Haus fahren....
  2. Mazda6 (GH) Mein neuer Mazda 6 Gh

Mein neuer Mazda 6 Gh: Hallo zusammen, um die blöde Wartezeit(noch 3 Tage) zu überbrücken stelle ich hier mal mein neuen M6 vor. Mein 6er von 2004 hätte es zwar...
  3. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  4. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  5. Neu Alu Felgen laufen Unrund

Neu Alu Felgen laufen Unrund: Hallo ihr da ich verzweifle langsam. Was würdet ihr machen Am 15.08.19 habe ich mir neue msw felgen zugelegt bei vergölst . Ich habe meine alten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden