Ein Mazda Veteran

Diskutiere Ein Mazda Veteran im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Ich hoffe das mein Anfang August bestellter 5er Top Diesel bald kommt und sich meine guten alten Erfahrungen mit Mazda fortsetzen. Nachdem ich...

1. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Ich hoffe das mein Anfang August bestellter 5er Top Diesel bald kommt und sich meine guten alten Erfahrungen mit Mazda fortsetzen. Nachdem ich mehrere 626 einen Xedos 6 und als Zweitwagen ein 121 (das Ei) hatte und habe hat mir irgendwann vor etwa drei Jahren wohl das Fell gejukt und ich habe mir einen Sharan TDI Baujahr 2002 zugelegt. Mir ist natürlich klar das meine Erfahrung nur subjektiv sind, aber ein bischen ist das wohl jede Entscheidung für oder gegen ein Auto. Jedenfalls habe ich vom VW Sharan so die Schnauze voll das ich drei Kreuze mache wenn das Ding weg ist.
    Klar der Sharan ist natürlich größer aber mir ist das nicht ganz so wichtig. Die PD Diesel von VW gehören nach meiner subjektiven Meinung in einen Trecker oder ein Schiff und nicht in einen PKW. Laufkultur und die Gräuschdämmung halte ich für absoluten Mist. Quakitätsmängel in der Verarbeitung (z.B.abplatzende Griffschalen) halte ich bei einem Auto für ca. 43000 Euro (Vollausstattung) für unakzeptabel. Es gibt natürlich eine ganze Liste von weiteren Mängeln an meinem gerade mal 4 jährigen Sharan.
    Eine Probefahrt mit dem 5er Diesel 143 PS hat mich überzeugt. Nun hoffe ich das meine Vorfreude, die ja bekanntlich am schönsten ist, mit der Auslieferung meines Neuen sich fortsetzt und ich bald wieder zur Mazda-Gemeinde dazugehöre.

Gruß aus HH

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen !

Na dann willkommen im Forum und zurück im Mazda-Reich!

Hoffe nur das Du nicht ein Problem mit dem DPF bei dem Mazda5 Diesel bekommst ! ToiToiToi - aber dazu an anderer Stelle hier im Forum mehr....

3. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Willkommen :)

Bin zwar derzeit noch im SEAT (also auch VW) Lager und hab selber mal nen 150er PD-TDI gehabt (kann dein problem aber nedd verstehen, der geht ab wie Sau :D ) aber heut Nachmittag gehts mal wieder zu den Japanern :)

Herzlich willkommen hier :)

4. #4 Gentleman, 18.09.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hallo und Willkommen.Ja auch solche Erfahrungen macht man.Meistens kommen man eh wieder zurück. ;)

Viel Spaß hier.

LG Gentle

5. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Hiesst das, mich kotz.... der Mazda dann an und ich geh wieder zurück zum VAG-Konzern:?: :p

6. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Es schon der Sharan von dem ich sehr enttäuscht bin. Defekter Turbolader, defekte Scheibenwaschanlage (hinten), defektes Scheibenwischergestänge, defekte Rückfahrsensoren, zwei defekte Steuergeräte (800 Euro) u.s.w Ich könnte die Liste noch um einiges ergänzen. Aber was soll´s, nur subjektiv betrachtet kann ich so eine Automarke nicht wieder kaufen.
    Das mit DPF seh ich noch recht gelassen, ich denke viele haben keine Probleme und so manch eine Verbesserung seit der Erstauflage des Diesel trau ich den Japanern auch zu.

7. #7 Hagen_77, 18.09.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sag ich auch mal Hallo und viel Spaß hier!!

Thema:

Ein Mazda Veteran

Die Seite wird geladen...

Ein Mazda Veteran - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden