Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Diskutiere Ein M3 kommt ... leider ungeplant im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...

  1. #1 nobodymike, 10.08.2019
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies hat leider sehr spontan geschehen müssen weil mein bisheriges Fahrzeug, Toyota Avensis Diesel, von einem VW Crafter getötet wurde. :heulsuse:

    Ja der M3 ist eine ganze Nummer kleiner und kein Diesel mehr aber nach langen Gesprächen haben wir uns entschlossen dass wir auch mit einem kleineren Wagen auskommen.

    Für Mazda habe ich mich entschieden weil, a) Wandlerautomatik, b) ein schön großer Sauger mit "nur" 120 PS, c) eine annehmbare Anhängelast und d) optisch durchaus ansprechend. Der Preis und die Verfügbarkeit ist natürlich auch ein Punkt.

    Ich hoffe sehr dass der M3 in den Punkten Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und letztendlich auch Unterhaltskosten dem Avensis nahe kommt.

    Viel Grüße
    Michael
     
    SaxnPaule gefällt das.
  2. #2 SaxnPaule, 10.08.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    432
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen. Hoffentlich genauso problemfrei wie dein Avensis.
     
  3. #3 Gladbacher, 10.08.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    1.039
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @nobodymike - Michael,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:
    So wie du bin ich auch zu meinem ersten Mazda gekommen, der vorherige Volvo brauchte eine Reparatur nach der anderen und wir haben ihn einfach getauscht! Wenn ich den zwischenzeitlich wieder abgegebenen MX-5 dazurechne, haben wir nun den 4. Mazda! Und sind sehr zufrieden! :)
     
  4. #4 NeuerDreier, 11.08.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.008
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ΉΣΓZLICΉ ШILLKθMMΣП BΣI DΣП MΛZDΛ-FΓΣЦПDΣП
     
  5. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    523
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Michael,
    herzlich willkommen im M-Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem M3. :winke:
     
  6. #6 nobodymike, 12.08.2019
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Danke Euch!
    Ich bin schon fleißig am lesen und versuche 5 Jahre Erfahrungen, Zubehör und so weiter mal eben zu erfassen. Nicht einfach... ;)
     
    tomé2 gefällt das.
  7. #7 nobodymike, 24.08.2019
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt Neuigkeiten. ;)

    Donnerstag wurde der Kleine abgeholt, zum ersten Mal gefüttert und nach Hause gebracht. :megalach:
    Die Automatik fährt sich sehr entspannt und ruhig, nicht so ein ruppiges DSG/DKG/DCT und wie sie alle heißen. (Hatte ich in dem Tiguan Mietwagen)

    Gestern gab's dann schon die ersten Geschenke. Ein Brodit Clip für die Handy Halterung, die Rückfahrkamera aus China und die Navi SD-Karte.
    Heute in der prallen Sonne "mal Eben" die Kamera eingebaut, dank guter Anleitung hier aus dem Forum und dem passenden Adapterkabel fast kein Problem. Fast kein Problem weil die Ausrichtung nicht so einfach ist und weil die Linien so überhaupt nicht passen wollen. Ich werde sie beim nächsten Mal abschalten.
    Dann musste ich noch etwas Basteln weil ich irgendwie mein Garagentoröffner unterbringen wollte. Ist so einer den man eigentlich in den Zigarettenanzünder steckt. Da ich aber kein Bock habe das Fach hinten immer aufzumachen um da dran zu kommen habe ich mir aus Holz, Kunststoff, Klebeband und Sekundenkleber ein Halter gebaut den ich in der Ecke vor dem Getränkehalter angeklebt habe.

    Was noch kommt... Anhängekupplung, Strom im Kofferraum, Spiegelanklappautomatik, Fußraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, diese EPP Platte im Kofferraum etwas mit der Oberfräse ausfräsen um ein Reifenflickset und die AHK unterbringen zu können, Scheiben hinten schwarz, Einstiegsleisten aus Alu oder Edelstahl, Hohlraumversiegelung, neue Felgen für die Winterreifen.
    Mazda3_2_small.jpg Mazda3_1_small.JPG IMGP6728_resize.JPG IMGP6729_resize.JPG IMGP6731_resize.JPG IMGP6733_resize.JPG
     
    Thoina gefällt das.
  8. #8 Gladbacher, 24.08.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    1.039
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein schöner Mazda - herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!
     
  9. Thoina

    Thoina Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Herzlichen Glückwunsch.
    Aus OB und in E gekauft? Lustig bei mir war es genau andersrum. Lag aber ein wenig an dem hören sagen was dem Service in E angeht und der in OB hat einfach den besseren Preis gemacht.
     
  10. #10 nobodymike, 24.08.2019
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Danke, ich empfand den Verkäufer in E deutlich, deutlich, deutlich kompetenter und engagierter. Und es war auch eine Frage der Verfügbarkeit. Brauchte ja quasi "sofort" ein Auto.
    @Thoina Wo soll denn der Service besser sein? In OB oder E?
     
  11. Thoina

    Thoina Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    Mazda 3 BP G122 2019
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gesagt nur hören sagen.
    Ich fühle mich sehr wohl in OB, wenn du dich in E gut fühlst alles fein.
    Wollte sogar auch schonmal wechseln wegen der fahrerei, wäre dann eventuell nach MH geganen.
    Wegen dem sehr guten Service und immer wieder sehr fairen Preisen nehme ich die km auf mich. Und dass obwohl ich in E fast hin laufen könnte.

    Gruß
    Thomas
     
  12. #12 Nadinka, 25.08.2019
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
     
  13. #13 nobodymike, 01.09.2019
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Ein weiteres Update:

    Anhängerzugvorrichtung angebaut.
    Es wurde die abnehmbare von Brink mit fahrzeugspezifischem E-Satz. Gekauft für ca. 311€.
    In der Anleitung werden ca 1,5h für die Montage des mechanischen Teils, und 1,5 für den elektro Teil angegeben. Vielleicht ist das machbar wenn a) man das schon 2-5 Mal gemacht hat, b) nicht alleine ist und c) nicht unbedingt sorgfältig arbeitet.
    Nun gut ich habe etwa 10h alleine gebraucht. In den Wahnsinn getrieben hat mich das Zerlegen der Kofferraumverkleidung. Um dieses Seitenpanel abzunehmen muss man eigentlich nur das halbe Auto zerlegen. Rücksitzbank, Holmverkleidung, Verkleidung mit der Beleuchtung drin, alles raus. Sitzbank hab ich drin gelassen, nur die Holmverkleidung gelockert, ging auch.
    Viele viele Nerven hat mich auch die Suche nach den Adern für die Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte. Ersteres lies sich relativ einfach direkt am RBCM finden und abgreifen, zweiteres musste ich lange suchen.
    Dauerplus habe ich am Sicherungskasten im Fahrerfußraum mit 2 Sicherungsstromdiebe abgegriffen. Eine Leitung an der, bei mir nicht belegten, Sicherung für die elektr. Sitzverstellung und eine an der für das nicht vorhandene Schiebedach.
    Anfangs habe ich noch ein paar Bilder gemacht, später mehr geflucht als dran gedacht Bilder zu machen.

    Achja, da denkt man sich nichts dabei, baut die Rückfahrscheinwerfer ab und findet ein grünes Monster da drin. ;)
    IMG_20190831_094502_resize.jpg IMGP6749_resize.JPG IMGP6751_resize.JPG IMGP6760_resize.JPG IMGP6763_resize.JPG IMGP6765_resize.JPG
    Bilder von dem Sicherungskasten und vom fertigen Zustand werden nachgereicht.
     
    Thoina, 3bkDriver und malcom gefällt das.
  14. zrnac

    zrnac Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

    Werkzeuge
     
  15. #15 Sailorsusi, 05.09.2019
    Sailorsusi

    Sailorsusi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    Hallo nobodymike! :winke:
    Herzlich willkommen hier im Forum!
    Da hast du dir ja einen feschen Wagen zugelegt. Ich wünsche viel Freude damit!
     
  16. #16 nobodymike, 05.09.2019
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    16
    Vielen Dank!

    So noch 2 Ansichten mit und ohne AHK dran und die "angepasste" Schaumstoffwanne damit die AHK auch Platz hat und nicht rumfliegt.
    IMGP6765__resize.JPG IMGP6766_resize.JPG IMGP6767_resize.JPG
     
    Thoina gefällt das.
  17. #17 grobi555, 06.09.2019
    grobi555

    grobi555 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    Genauso habe ich das bei mir auch gemacht, ein Loch reingefiedelt, damit der Verriegelungsknopf reinpasst!
     
Thema:

Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Die Seite wird geladen...

Ein M3 kommt ... leider ungeplant - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

    Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  2. Reifen Unwucht kommt immer wieder

    Reifen Unwucht kommt immer wieder: Hi, bei meinem 3er habe ich Anfang April auf meine Sommerräder gewechselt. Zuerst war alles okay, aber nach einigen Fahrten kam es mir vor als...
  3. Kupplung kommt früh und ist schwergängig

    Kupplung kommt früh und ist schwergängig: Hallo, bei meinem Mazda 6 GG von 2005 ist die Kupplung sehr schwergängig. Beim Anfahren kommt die Kupplung sehr früh (auf den ersten 2-3 cm), was...
  4. Klimaanlage kühlt erst dann kommt nur noch warme Luft

    Klimaanlage kühlt erst dann kommt nur noch warme Luft: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon das halbe Internet nach mein Problem abgesucht.Wie oben schon beschrieben habe ich die Syntome immer ,...
  5. Der Sommer kommt: ND-Felgen?!

    Der Sommer kommt: ND-Felgen?!: So, Langsam kommt Ostern ... und was braucht man für Ostern?! ... genau, Sommerräder. Da der ND mir noch im Quasi Sommer (aka Oktober 2015)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden