ein kleines und ein großes problem meines 929

Diskutiere ein kleines und ein großes problem meines 929 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo zusammen, ich habe mir einen 929 2.2i gekauft. das auto hat 161tkm und schnurrt wie ein kätzchen. ich habe aber folgendes problem: beim...

1. mossy

mossy Guest

hallo zusammen, ich habe mir einen 929 2.2i gekauft.
    das auto hat 161tkm und schnurrt wie ein kätzchen.
    ich habe aber folgendes problem:
    beim anfahren im ersten gang oder beim rückwärts fahren ruckelt es ziemlich stark. ich bin auch der meinung dass die kupplung total spät kommt. hat das vielleicht etwas miteinander zu tun?
    weil schalten lässt er sich dann ganz gut wenn er erst mal fährt...

dann hätt ich noch eine problem.
    und zwar lässt sich das fenster auf der fahrerseite nicht mehr richtig schließen. des knackt nur und bewegt sich nicht wirklich.(elektrischer fensterheber)
    ich muss es dann von hand nach oben drücken und hoffen dass es nimmer nach unten rutscht...

für eure hilfe bzw. ratschläge wäre ich sehr dankbar

2. #2 Tha Rob, 26.03.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Daß die Kupplung - subjektiv - spät kommt, muß noch nichts heißen. Taucht das Ruckeln vollständig eingekuppelt auf oder nur während des Einkuppelvorgangs?

Auf Anhieb würden mir da zwei Optionen einfallen: Entweder ist der Motor altersschwach und kann die Scheibe nicht mehr stemmen, oder die Scheibe ist aus dem, ich nenne es mal "Führungskonstrukt" (keine Ahnung, wie genau das beim 929 aussieht) ausgehangen. Sollte letztere Option der Fall sein, würde die Scheibe logischerweise auch nicht oben bleiben. Tut sie es doch, wird's wohl eher der Motor sein. Türverkleidung mal runternehmen und das Ganze aus der Nähe betrachten wird sich so oder so nicht vermeiden lassen.

3. mossy

mossy Guest

danke für deine antwort.

also der wagen oder der motor ruckelt extrem während ich einkuppel , danach dann nimmer.
    kann des sein dass da ein leichter ölfilm auf den scheiben ist, so dass die kupplung mal greift und mal nicht?

beim fenster auf und zu machen knackst des ziemlich laut, drück ich die scheibe leicht nach unten geht sie auch nach unten, und zie ich se nach oben geht auch das, halt eben ned richtig. anscheinend soll da irgendein teil verschlissen sein. muss da wohl mal zum freundlichen gehen und fragen ob die da noch ersatzteile haben

4. toc

toc Stammgast

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Das haben die dort relativ sicher. Nur, zu welchen Preisen..? :frown:

Thema:

ein kleines und ein großes problem meines 929

Die Seite wird geladen...

ein kleines und ein großes problem meines 929 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung

Startet nicht - kleine Ursache große Wirkung: Hallo zusammen, heute hatte ich eines dieser ganz typischen Ereignisse. Auto auf, Schlüssel rum und ab zum Einkaufen. Den ganzen Kram in den...
  2. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  3. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden