ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl

Diskutiere ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hai ihr.. bin neu hier und wollte mal mein problem schildern mein 626 gf gw 98er baujahr...... wenn ich bei wenig drehzahl 1500- 2000 gas gebe...
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #1
Birak

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hai ihr.. bin neu hier und wollte mal mein problem schildern mein 626 gf gw 98er baujahr...... wenn ich bei wenig drehzahl 1500- 2000 gas gebe dann klackert es immer kurtz bis ich so auf 2500 3500 drehzahl bin weiss einer was es sein kann
 
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  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #2
Hagen_77

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Erstmal Hallo und Willkommen im Forum :winke:

Das mit dem Klackern kenn ich nur zu gut, hatte mien 323 auch... bei mir warens immer die Hitzebleche beim Auspuff die Durchgerostet waren und somit immer bei gewissen Touren an den Auspuff geschlage haben... oder irgendein Auspuffstück das ned gut angeschraubt war ;-)

Guck mal unters Auto wo ungefähr das Geräusch herkommt, ev. das ein 2. im Auto sitzt und bissal Gas gibt während du Suchst... Tip aber sehr stark auf Auspuff, zumindest wenns blechern klingt ;-)

MFG
Hagen
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #3
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hai danke dir für die antwort
aber es ist nur wenn ich fahre mit wenig gas und dann beschleunigen will bis ich auf 2500- 3500 bin. und das geräusch oder besser klackern kommt von vorne aus n motorraum
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #4

Matti782

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Willkommen hier :saufen:

Klackern ausm Motorraum...hmmz fallen mir nur die Hydrostößel ein...aber bei soonem "neuen Motor" selten und halt die Hitzeschutzbleche. Kann auch das Schutzblech vom Kat sein was locker is. Macht er das auch im Stand? Also wenn Du da in dem Drehzahlbereich bist? Einfach mal rauf auf ne Bühne und Grube und unters Auto. Dann vom Helfer bisschen Gas geben lassen und lauschen wo es herkommt.

Greetz Matti

Edit: Was mir jetzt grad mal einfällt. Damals bei nem 4er Golf von nem Kumpel ja...der hatte auch nen Klackern beim Gas geben und bei dem wars die Spannrolle vom Zahnriemen. Ging aber gerade nochmal gut.
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #5
Birak

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nein es ist wenn ich fahre und zum beispiel im dritten so bei 40 bin also sehr unterturig und dann gas gebe dann klackert es kurtz bis er so bei 2500-3000 umdrehungen ist
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #6
Jimbo

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Also wenns son blechernes Klappern is, würde ich auch aufs Hitzeschutzblech tippen....besonders wenns ins nem bestimmten Drezhalbereich is.
Hab das auch ma gehabt....einfach abmontieren und gut is.
Kannste auch ganz leicht kontrollieren. Einfach ma unter Auto robben und gucken ob alles fest sitzt
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #7
Schurik29a

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Ich muss mich den Vorrednern anschließen - die Hitzeschutzbleche sind sehr wahrscheinlich. Schau mal nach diesen und wenn sie es nicht sind, versuch bitte das Klappern etwas zu umschreiben (wie hört es sich an, kommt es eher von rechts, oder links, nur gerade aus, oder nur in Kurven usw.)

Gruß Schurik
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #8
Birak

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danke euch für die antworten .... wo is das hitzeschutzblech genau könnt ihr mir das beschreiben habe den wagen erst ein monat und habe nicht wirklich ahnung von autos .. danke
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #9
michi626

michi626

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hallo !:)
falls du die 90 ps maschine hast (die hat nämlich keine hydrostössel ) sind es die ventile . hatte meiner auch - habe das ventilspiel einstellen lassen , danach war´s weg .
mein freundlicher berechnete dafür 56,-€ .

gruß , michi626
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #10
Fragga

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mach doch mal die motorhaube auf und gib dann durch drehen an der drosselklappe gas und hör genau hin wos klappern herkommt ;)
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #11

abrax

nein,das klackern kommt weder von den ventilen noch von irgendwelchen hitzeschutzblechen....wenn du vor der geöffneten motorhaube stehst müsste es aus halbrechter position kommen,nähe ABS(das klackern..zieh einfach mal am gasbowdenzug)...dieses geräusch kommt von einem relais..das hat irgendwas mit ner auspuffgasrückführung zu tun...frag mich bitte jetzt nicht nach details...aber vielleicht is hier ja n mechaniker...??
jedenfalls klackert das bei mir auch schon ne weile...und auch nur in dem von dir angegebenen drezahlbereich(ich hab n 98er GW mit 136ps)
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #12
Birak

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hey super abrax hab vorhin mal am bowdenzug gezogen und es klackert jetze erstmal nicht mehr wa echt super iddee von dir thx
 
  • ein klackern bei 1500- 2000 drehzahl Beitrag #13

abrax

hey super abrax hab vorhin mal am bowdenzug gezogen und es klackert jetze erstmal nicht mehr wa echt super iddee von dir thx

---------
nein,du sollst nicht am bowdenzug ziehn damit das klackern aufhört sondern deshalb dran ziehn damit du genau orten kannst wo es herkommt...und wenn es von diesem ABS-teil kommt (was dann auf ca. 2-3 uhr wäre wenn man vor geöffneter motorhaube steht) oder zumindest aus der richtung meiner uhrzeitangabe dann kommt es zu 90%iger warscheinlichkeit von diesem relais welches irgendwas mit der abgasrückführung zu tun hat.....
 
Thema:

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