Ein Hallo aus dem Sauerland!

Diskutiere Ein Hallo aus dem Sauerland! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, mein Name ist Dietmar (sagt aber niemand - Didi), bin 51 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland, verheiratet, fünf Kinder, davon zwei...

1. #1 bike-didi, 04.12.2013
    bike-didi

bike-didi Einsteiger

Hallo,
    mein Name ist Dietmar (sagt aber niemand - Didi), bin 51 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland, verheiratet, fünf Kinder, davon zwei hier zu Hause.
    Da wir uns immobilienmäßig noch einmal verändern wollen (Häuschen am Stadtrand), muss ein zweites Auto her (bislang konnten wir alles mit einem Auto regeln). Soll hauptsächlich für meine Frau sein, aber wenns gefällt, habe ich angedeutet, dass ich mir evt. auch einen Mazda zulegen möchte.
    Ich hatte meiner Frau schon letzte Woche einen Corsa C (Benziner, 1,0 Liter) gekauft, aber damit ist sie nur ein Meter gefahren, dann hat sie ihn wieder zurückgebracht und mir gesagt "den will ich nicht". Also wieder verkauft (zum Glück ohne Verlust).
    Mein Frau ist noch nie etwas anderes als einen Diesel gefahren (unser anderer Pkw ist ein Fabia Combi II TDI), daher kam sie mit dem Anfahren nicht klar... .
    Ok, eigentlich wollte sie ursprünglich einen Citroen C1 HDi, aber den hatten wir schon fünf Jahre, daher wusste ich, dass der recht rostanfällig ist (soll kein neuwertiger Pkw werden). Andere Kleinwagen gefielen ihr nicht, bis ich ihr einen Mazda 2 1.4 CD gezeigt habe.... :-D.
    So einen schaue ich mir dann morgen an - aber ich denke, der wird es...;-) - von 2005, erst 90 tkm gelaufen und im guten Zustand, gefällt mir übrigens auch sehr gut... :mrgreen:.

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Dieselmotor vom 2er von Ford kommt. Und ich weiß, dass die Ford-Diesel seit den letzten 10-15 (?) Jahren aus dem PSA-Konzern kommen, womit wir dann doch wieder beim C1 wären... . Ich habe mal die Motordaten verglichen, danach könnte das tatsächlich zutreffen. Die Tauschintervalle vom Zahnriemen sind ebenfalls identisch (240 tkm). Ist meine Vermutung richtig?

Viele Grüße
    Didi

2. #2 bike-didi, 06.12.2013
    bike-didi

bike-didi Einsteiger

Nun gut, keine Antworten auf meine Frage... :( - ist aber geklärt... ;)
    Die erste Besichtigung verlief ziemlich negativ - die Karre war total versifft, die Bremsen waren total runter, ein nicht angegebener Heckschaden, kein TÜV und - die Kupplung rutschte... . Hab gleich auf den ersten Metern gemerkt, dass kein Spiel war. Kann sein, dass die Kupplung mit Einstellung noch zu retten war, aber das wollte ich angesichts der Umstände nicht mehr... .
    Heute habe ich dann einen 2er mit 133 tkm gekauft - top gepflegt in Exklusiv-Ausstattung, allerdings ist die letzte Inspektion und der Zahnriemenwechsel überfällig... .

Thema:

Ein Hallo aus dem Sauerland!

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo aus dem Sauerland! - Ähnliche Themen

1. Hallo aus OWL

Hallo aus OWL: Hallo zusammen :winke: nachdem ich meinen Reinold Megane nach 11 Jahren wieder nach Frankreich schicken musste, bin ich auch ins Mazda Lage...
  2. 323 (BJ/BJD) Hallo in die Runde aus Ungarn

Hallo in die Runde aus Ungarn: Hallo an alle Fleißigen 323 Schrauber! Ich Komme aus einem Nachbar Forum der "Forumhelden" (Elchfans "Heisenberg") und bin nur hier weil ich...
  3. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo Zusammen, da ich nun schon seit einigen Monaten nur mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet. Derzeit habe ich zwar noch keinen Mazda,...
  4. Ja, hallo erst mal….

Ja, hallo erst mal….: Ich grüße alle hier, bin hier neu im Forum und habe durch einen Zufall einen Mazda 323 F - BG -Baujahr 1991, Automatik erwerben können. Ohne...
  5. Hallo da bin ich

Hallo da bin ich: Guten Abend Ich möchte mich kurz vorstellen, bin jahrelang opel gefahren Astra Zafira A .zafira und zuletzt opel tourer Am Samstag hole ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden