Ein Hallo @ All

Diskutiere Ein Hallo @ All im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Freunde ! Wie unschwer zu erkennen, bin ich neu in diesem Forum. Ich fahre einen älteren E2200 Diesel, der -wie bei Mazda üblich-...

  1. E2200

    E2200 Guest

    Hallo Freunde !

    Wie unschwer zu erkennen, bin ich neu in diesem Forum.

    Ich fahre einen älteren E2200 Diesel, der -wie bei Mazda üblich-
    eben unkaputtbar ist.

    Nur unsere Politik macht mir Sorgen.

    Deshalb habe ich mich hier angemeldet und hoffe, ich komme nicht ungelegen..;)

    Bei der ganzen Feinstaub-Diskussion läuft es wohl darauf hinaus, daß mein
    treuer E2200 wohl zukünftig in bestimmten Zonen "draußen" bleiben muss.

    Und jetzt erhoffe ich mir hier bei Euch Hilfe und Tipps, wie ich diesem
    aus dem Weg gehen kann.
    Sprich : Nachrüstung von Filtern etc., Umbauten, günstige Ersatzteile und/oder ähnliches.
    Ich möchte das gute Stück logischerweise ungern "entsorgen" müssen...:|
    Es ist bereits mein Dritter. Die vorherigen waren Benziner.

    Vielleicht kann ich auch noch das eine oder andere beitragen, wenn es um
    technische / elektronische Probleme geht.

    Herzliche Grüße an alle
    E2200
     
  2. #2 xena6Kombi, 03.02.2007
    xena6Kombi

    xena6Kombi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 116 TOP 2,3l, 166 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und herzlich willkommen in den Hohen Norden zu den Sprottennüscheln!!! :)

    LG
    xena
     
  3. #3 Sir Andrew, 03.02.2007
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  4. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen bei uns !!!

    Viel Spaß 8)

    Hast du vielleicht ein Bild von deinem Auto?
     
  5. #5 Hagen_77, 03.02.2007
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch von mir ein schöne Hallo und viel Spaß hier :winke:

    MFG
    Hagen
     
  6. E2200

    E2200 Guest

    Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung !!

    @ Sir Andrew : Danke für den Link. :ja:
    Das ist eine gute Möglichkeit preiswert an Ersatzteile heranzukommen.
    Werde ich sicherlich noch nutzen !:clap:

    @ Landi und Xena:
    Bildchen müsste ich erst noch machen, aber wie ein e2200 aussieht, weiß
    ohnehin jeder, solange wie es das Modell schon weltweit gibt.
    Und Sprotten haben ich darin noch nicht transportiert..:)


    Ich werde mal mein Anliegen nochmal im Technikbereich posten.
    Im Vorstellungsbereich schauen ja nicht immer alle rein..;)

    Gruß
    E2200
     
  7. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    sry nur ich kenn das ungetüm nicht....noch nie gesehen....:?
     
  8. E2200

    E2200 Guest

    Hallo Landi.

    So sieht das Teil aus. Nur in blau und etwas älter...;)

    [​IMG]

    Gruß
    E2200
     
  9. #9 Realgod, 07.02.2007
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Hallo, und viel erfolg im forum!

    Hoffe dir kann geholfen werden!
     
  10. #10 Tha Rob, 07.02.2007
    Tha Rob

    Tha Rob Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Hallo und willkommen erstmal. Darf man die blöde Frage stellen, ob Du diesen Frachter gewerblich oder privat - quasi auch "zum Spaß" - fährst? :-)
     
  11. E2200

    E2200 Guest

    Joo... Du darfst..:)

    Ich benutze ihn für Beides.
    Gewerblich, als reinen Transporter.
    Und wenn´s mal sechs Sitze sein müssen, kommt die Bank hinten rein.
    Kommt aber selten vor.
    Man kann das Auto ohne die hintere Sitzbank auf LKW ummelden.
    Dadurch wird´s steuerlich erheblich günstiger.

    Die Ladefläche und auch die Ladehöhe (hinten ) sind richtig groß.
    Besonders gut ist, daß auch links eine Schiebetür ist.

    Für die Nachrüstung habe ich auch etwas gefunden.
    Ist vielleicht auch noch für einige andere Modelle interessant, um in
    günstigere Schadstoffklassen zu gelangen : http://www.autoreich.de/russfilterkatalysator.html

    Auch für Benziner und andere/ältere Modelle auch von anderen Herstellern.
    Mal auf der Site stöbern.


    Gruß
    E2200
     
Thema:

Ein Hallo @ All

Die Seite wird geladen...

Ein Hallo @ All - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Mein Name ist Jens und ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda 6 Gh 2.0 Diesel mit 140 Ps, gebraucht gegönnt. Die Optik ist einfach nur der...
  3. Hallo aus dem Sauerland,

    Hallo aus dem Sauerland,: bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX-5 KANGEI. Nach Motorschaden von Tiguan hierher gewechselt. Habe bei warmen Temperaturen, einen wackelnden...
  4. Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen! Ich bin der Dennis bin 21 Jahre Jung und komme aus dem schönen NRW. Nach der Realschule fing ich eine Lehre als Elektroniker für...
  5. Hallo aus Braunschweig

    Hallo aus Braunschweig: Grüße aus Braunschweig, sind derzeit zufriedene Fahrer eines MX-5 ND RF, allerdings noch mit 160 PS. Den darf ich leider selten fahren, da fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden